Bad Nauheim - Selb

  • Na klar, bester Selber am Wochenende, etliche Einzelaktionen, 7 Großchancen erarbeitet, 4 Tore gemacht und du sprichst erstmal weiterhin die DEL2 Tauglichkeit ab. Wenn ein Miggs mit dem Herzen bei der Sache ist und mit der Einstellung wie dieses Wochenende in die Spiele geht, dann ist er für mich auch als Konti DEL2 tauglich. Tut er das nicht, dann ist das nicht der Fall, wie bei fast allen anderen auch. Aber an diesem Wochenende war er unser auffälligster Spieler auf dem Eis, hat gekämpft, hat die Gegner geärgert und hatte verdammt viel Zug zum Tor.

    Das streite ich doch auch gar nicht ab, aber von DEL2-tauglich (als AL) zu sprechen ist nach einem (!) guten Wochenende, vor dem X unauffällige standen ist einfach etwas blauäugig.

    Als Deutscher würde ich auch ohne Probleme weiter verpflichten.

  • Gar nicht auszudenken, wo Selb stünde, hätte man am Freitag nach 4 : 1 -Führung nicht das Spielen eingestellt: Dann wäre man punktgleich mit

    Freiburg auf Platz 10/11 und hätte direkten Kontakt zu den punktgleichen Mannschaften von Krefeld, Weißwasser und Bad Nauheim. Die Hoffnung

    auf einen Pre-Play-off-Platz würde voll leben.
    Nun ist es aber so, dass Platz 10 4 Punkte entfernt liegt. Immerhin nur ein Abstand, der Selb noch gewisse Chancen lässt, das Ziel pre-play-off

    zu realisieren.
    Ein positiver Aspekt am vergangenen Wochenende ist der, dass 7 der 9 erzielten Tore auf das Konto der Kontigentstürmer gehen. Vielleicht ist diesbezüglich

    nun der Knoten mal ein Stück aufgegangen.

  • Ich finde zur ganzen Miglio-Wahrheit gehört auch, dass er gestern seine 2 besten Chancen im 1gg1 auf den Hüter nicht verwandelt hat. Auch gg Ravensburg war ich schwer enttäuscht, dass er den Tip-In zum Ausgleich kurz vor Schluss nicht macht. Das sind seine zwei Gesichter.

    Dennoch sind seine 4 Treffer am Wochenende ein Totschlagargument gegen alle Kritiker. 4 Tore sind eben trotzdem 4 Tore. Gestern haben uns seine Tore die Punkte beschert. Dass er nicht jedes Wochenende 4 Tore schießt, sollte uns klar sein. Aber wenn er die Form bestätigen kann, geht kein Weg an ihm vorbei. Und an Heljanko übrigens sowieso nicht. Klasse Tor gestern wieder!