Kassel - Landshut

  • Nehm ich ^^

    Aber mal im Ernst, man nimmt jetzt Kaderkorrekturen vor und hat dadurch einen ziemlich großen Kader. Habe das Gefühl, das einige Unzufrieden sind, was sich auf dem Eis bemerkbar macht. Aber ist vielleicht auch nur ein Gefühl.

    Landshut ist natürlich ein guter Gegner, aber wenn ich die Ziele erreichen will, darf sowas eben nicht passieren und das muss sich auch Subr ankreiden lassen.

    Glückwunsch nach Landshut und mal schauen was bei den beiden Auswärtsspielen diese Woche rauskommt.

  • Landshut hat sich als ganz eklig zu spielende Truppe erwiesen, die Punkte waren echt verdient für den EVL.

    Beachtelich finde ich, dass unsere young guns in der Defense entweder oft kritisiert werden (Dotter) oder keine Chance bekommen (Geischeimer) und wir ne 4:0-Führung aus der Hand geben wenn der jüngste Defender Max Faber ist....

  • Die gestrige Niederlage war eigentlich perfekt. Sie hat den Spielern verdeutlicht, dass sie während des gesamten Spiels 100% geben müssen und die Liga äußerst anspruchsvoll ist. Bereits im Spiel gegen Crimmitschau zeichnete sich eine solche Niederlage ab, als die Defense nicht auf der Höhe war, jedoch konnten die Crimmitschauer das nicht ausnutzen. Ich bin zuversichtlich, dass es in der Kabine klare Ansagen gegeben hat und sich so etwas nicht wiederholen wird. Bei Landshut können wir uns eigentlich nur bedanken; denn durch die Niederlage passiert das nicht in den Playoffs.

  • Nauheim wäre zumindest aktuell in der richtigen Tabellenregion :thumbsup:

  • Nauheim wäre zumindest aktuell in der richtigen Tabellenregion :thumbsup:

    Das ist aktuell der Nauheimer Plan. PPO Platz 10, dort gewinnen und dann im Viertelfinale gegen Kassel. Wir haben fast die perfekte Ausgangsposition dafür. :hammer: :seestars: :prost:

  • Das ist aktuell der Nauheimer Plan. PPO Platz 10, dort gewinnen und dann im Viertelfinale gegen Kassel. Wir haben fast die perfekte Ausgangsposition dafür. :hammer: :seestars: :prost:

    Mit der derzeitigen Leistung von Nauheim scheitert man aber in den PPOs. Also derzeit ein dezenter Vorteil für Kassel :rofl:

  • Mit der derzeitigen Leistung von Nauheim scheitert man aber in den PPOs. Also derzeit ein dezenter Vorteil für Kassel :rofl:

    Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin, das findet sich schon. (Hoffe ich inständig :whistling: )

  • Landshut hat sich als ganz eklig zu spielende Truppe erwiesen, die Punkte waren echt verdient für den EVL.

    Beachtelich finde ich, dass unsere young guns in der Defense entweder oft kritisiert werden (Dotter) oder keine Chance bekommen (Geischeimer) und wir ne 4:0-Führung aus der Hand geben wenn der jüngste Defender Max Faber ist....

    Da machst du es dir aber auch ein wenig zu einfach. Bei den ersten beiden Gegentoren sind m.E. die D korrekt in Position aber die Center / Winger waren sich für den BC zu fein.

  • Auch wenn das Spiel schon am Sonntag war, ich hätte da noch eine Regelfrage:

    Das 2:0 wurde bei angezeigter Strafe im Powerplay erzielt. Wenn ich mich nicht komplett täusche, ging es aber dann mit zwei Minuten Powerplay weiter für Kassel, da ja Cameron wegen einen Stockschlags die Strafe bekam.
    Ist das nicht so, wenn ein Tor erzielt wird, die angezeigte Strafe gestrichen wird? Oder steh ich da jetzt komplett am Schlauch...

  • Auch wenn das Spiel schon am Sonntag war, ich hätte da noch eine Regelfrage:

    Das 2:0 wurde bei angezeigter Strafe im Powerplay erzielt. Wenn ich mich nicht komplett täusche, ging es aber dann mit zwei Minuten Powerplay weiter für Kassel, da ja Cameron wegen einen Stockschlags die Strafe bekam.
    Ist das nicht so, wenn ein Tor erzielt wird, die angezeigte Strafe gestrichen wird? Oder steh ich da jetzt komplett am Schlauch...

    Die Strafe erlischt bei der weniger Restzeit auf der Uhr ist wenn zeitgleich mehrere Strafen laufen bzw. ausgesprochen werden. Das war schon richtig so.