Regensburg - Kaufbeuren

  • Spitzenspiel am 36. Spieltag in der Donau-Arena. Dritter gegen Vierter. Man mag es kaum glauben :thumbsup:

    Bevor es ums Sportliche geht nur ein kurzer Hinweis für alle Besucher des heutigen Spiels:

    In Regensburg sind am (späten) Nachmittag nochmals Bauernproteste angekündigt. Diese betreffen auch die Anfahrtswege zur Donau-Arena, da die Strecke der Protestfahrt an der Donau-Arena vorbei führt. Also, wenn möglich ein bisschen mehr Zeit bei der Anfahrt einplanen. Besonders der Verkehr rund um die Parkplätze der Arena dürfte heute wieder relativ groß sein. Man erwartet wieder rund 4.000 Zuschauer. Wenn da noch die Traktoren dazukommen wird es "lustig"...

    chris

  • Corey Trivino wird heute 34 Jahre jung, das wird für die Kaufbeurer heute leider mit 3 Trivino Toren und 3 Punkten für Regensburg gefeiert!

  • 4:0 zur Pause, haben da tasächlich alle 4 Reihen jeweils ein Tor gemacht? 😎

    Kaufbeuren spielt nicht schlecht, wir sind wieder eiskalt vor dem Tor und wenn es läuft dann läuft es eben, weiter so Männer!!💪🏻

  • Kaufbeuren eigentlich die bessere Mannschaft. Super druckvolles Forechecking, gute Pässe und mehrmals alleine vor MacCollum.

    Regensburg darf mega effektiv und aus 6 Chancen gehen dann eben 4 Tore rein. Wahnsinn!

  • Besser würde ich nicht sagen aber aufwändig und auffälliger. Nur eben ohne Tor. Stattdessen hat’s hinten dreimal gekracht.

    Trotzdem ist noch nichts gewonnen, wir müssen unbedingt so weitermachen

  • Wenns läuft und so... Unfassbare Chancenverwertung und bei Kaufbeuren klappt vorm Tor (noch) gar nix. Versteh aber den Move mim Backbup Torwart ned. Gegen ne Mannschaft mit so nem Lauf...

  • Das 4:0 entspricht in keinster weise dem Spielverlauf. Allerdings können wir uns davon auch nichts kaufen. Ich fürchte der Drops dürfte gelutscht sein :( .

  • Das Dilemma bei Kaufbeuren ist, dass wir keinen Trivino, keinen Girducks und Yogan haben sondern einen Lammers und Sarri, die nicht mal einem Oberligaclub weiterhelfen würden.

    Langsam frage ich mich, wie Kreitl seine AL requiriert.

    Unser jungen Wilden spielen und kämpfen, die AL füttert man nur noch durch.

    Weder in PO noch in den PD können die uns weiterhelfen.

    Alle anderen Vereine rüsten nach, bei uns wurde schon zu viel Geld verpulvert. Und man hat Angst, dass Kreitl beim nächsten AL nochmals daneben langt.

    Dabei braucht man nächste Saison mindestens 2 neue AL. Und ob Lagace nach einem Jahr Pause wieder trifft?

  • Also den unterschied bis jetzt machen überraschenderweise eher nicht unsere Kontis bzw. die topreihe. Die sind bis jetzt eigentlich 40 Minuten relativ ruhig gestellt worden, dafür heute 2 premierentreffer von ontl und slezak + einem Heider in Topform! Wir sind momentan einfach brutal effizient und kaltschnäuzig, genau das was ein topteam eben ausmacht. Man bin ich momentan stolz auf dieses Team!

  • Also den unterschied bis jetzt machen überraschenderweise eher nicht unsere Kontis bzw. die topreihe. Die sind bis jetzt eigentlich 40 Minuten relativ ruhig gestellt worden, dafür heute 2 premierentreffer von ontl und slezak + einem Heider in Topform! Wir sind momentan einfach brutal effizient und kaltschnäuzig, genau das was ein topteam eben ausmacht. Man bin ich momentan stolz auf dieses Team!

    Die stellen sich nach der frühen Führung eher selber ruhig. Laufen heute schon ziemlich auf Sparflamme. Aber müssen halt auch nicht.

  • Du hast natürlich völlig recht. Wobei es in diesem einen Spiel eher an anderen Dingen lag. Bei Regensburg war diesmal die gesamte Mannschaft stark. Die ansonsten bockstarken Ausländer sind kaum herausgestochen. Bei uns ein gutes gemachtes Tor von John Lammers. Leider war das eher nach dem Motto vom blinden Huhn. In den Playoffs (sofern wir sie erreichen sollten) dürfte dann die Sommerpause wieder ganz schnell kommen.

    Was ich überhaupt nicht verstanden habe: warum bringt Jun ausgerechnet bei den extrem formstarken Regensburgern mit Balbulis den Backup? In unserer Sprade-Runde wurde das gleich zu Spielbeginn sehr deutlich angesprochen. Hat kaum einer verstanden.

    Ansonsten waren wir gar nicht so schlecht. Hinten zwar fehlerhaft und vorn kaum was getroffen, Aber Chancen haben wir uns zumindest genügend herausgespielt. Insgesamt sind wir das Spiel falsch angegangen. Insofern würde ich diese Niederlage vor allem dem Coach zuschreiben. Im Dezember hat dieser hervorragende Ergebnisse mit dem Team erreicht. Ich hoffe, wir können in der Saisonschlussphase noch einmal daran anknüpfen.

  • Gab übrigens dieses Wochenende noch zwei Mal das Duell Regensburg-Kaufbeuren, und zwar bei der U17

    Samstag siegten die Kaufbeuren 16:0 und heute mit 12:0. Tja, lass bei Regensburg die Externen weg und dann bleibt da nicht mehr viel. :wacko:

    Was ist denn los mit eurem Nachwuchs, ihr wart da echt mal stark - siehe unseren Simon Schütz.

  • Was ist denn los mit eurem Nachwuchs, ihr wart da echt mal stark - siehe unseren Simon Schütz.

    Das sind interne Gründe, wird wohl 2 Jahre dauern bis die U17 wieder an DIV1 riechen kann. Dafür ist die U20 in den Playoffs, das schafft der Ober-Ausbildungsverein aus dem Allgäu nicht :rofl:

  • Das sind interne Gründe, wird wohl 2 Jahre dauern bis die U17 wieder an DIV1 riechen kann. Dafür ist die U20 in den Playoffs, das schafft der Ober-Ausbildungsverein aus dem Allgäu nicht :rofl:

    Ist jetzt auch nicht so schwer, bei einem Teilnehmerfeld von 8 Teams unter die ersten 8 zu kommen.

  • Jürgen1962 - es war doch überhaupt eine Top Leistung der U20 sich für die Top Division zu qualifizieren. Da sehe ich den ESVK und Mannheim eben nicht. Was jetzt kommt ist Zugabe. Die Qualifikation vor Weihnachten war die Sensation. Da brauchst kein Regelbuch für die Erkenntnis.