Fortbestand der OL

• Bekommen sie auch. Aber der Tag hat halt auch nur 24 Stunden ;)

Ich muss schon auf 22:30 am Mittwoch ausweichen. Sprich: Die Nachmittage sind voll mit Jugend. Aber kannst eben keine U12 etc um 20 Uhr trainieren lassen ;)

Aber das Problem haben doch alle die nur eine Eisfläche haben, und wie Du schon schreibst eine U12 kann halt nicht erst um 20 Uhr trainieren, ich persönlich finde die Eiszeit selbst für eine U17 schon reichlich spät.

• Aber das Problem haben doch alle die nur eine Eisfläche haben, und wie Du schon schreibst eine U12 kann halt nicht erst um 20 Uhr trainieren, ich persönlich finde die Eiszeit selbst für eine U17 schon reichlich spät.

Die Wedemark bekommt unter positiven Umständen noch eine 2. ;)

• Aber das Problem haben doch alle die nur eine Eisfläche haben, und wie Du schon schreibst eine U12 kann halt nicht erst um 20 Uhr trainieren, ich persönlich finde die Eiszeit selbst für eine U17 schon reichlich spät.

Eben. Deswegen sind die Kapazitäten für Jugendtraining begrenzt. Aber durch die koop mit den indianern inkl. 2 Fläche ist es besser. Aber natürlich mit Potential nach oben.

In Sachsen geht sowas ... U13 Ligaspiel in Chemnitz Sonntag 18:00 Uhr ... Ankunft in Erfurt war dann gegen 23:00 Uhr

Ob das richtig oder falsch ist, müssen die handelnden Personen entscheiden

Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (14. Februar 2024 um 11:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Eben. Deswegen sind die Kapazitäten für Jugendtraining begrenzt. Aber durch die koop mit den indianern inkl. 2 Fläche ist es besser. Aber natürlich mit Potential nach oben.

Ob das richtig oder falsch ist, müssen die handelnden Personen entscheiden

Wahrscheinlich haben das Personen entschieden die keine Kinder haben, geht ja überhaupt nicht am Sonntag so ein Spiel anzusetzen!!!

• Die Oberliga ist aber in einer ganz anderen Situation, als noch vor 20 Jahren. Also sind die Erfahrungen wenig wert, da sie auf einer anderen Basis basiert, als wir sie aktuell haben.

Die Erfahrungen sind garantiert nicht „wenig wert“.

Es geht auch nicht um eine 1:1-Projektion, aber viele

„Problemfaktoren“ einer bundesweiten OL haben

sich nicht verändert

• Die Erfahrungen sind garantiert nicht „wenig wert“.

Es geht auch nicht um eine 1:1-Projektion, aber viele

„Problemfaktoren“ einer bundesweiten OL haben

sich nicht verändert

Mag sein. Aber man bemüht sich ja auch gar nicht um Lösungen. Hier gab es so viele gute Vorschläge, die die Reisekosten im Rahmen halten. Aber wir halt alles geblockt. Nun, wir hier haben sowie alle nichts zu melden, von dem her ist es ziemlich Wurscht, wie wir alle denken.

Ich wiederhole mich gerne: Die zweigleisige Oberliga scheint auch keine Lösung von Dauer zu sein.

• Mag sein. Aber man bemüht sich ja auch gar nicht um Lösungen. Hier gab es so viele gute Vorschläge, die die Reisekosten im Rahmen halten. Aber wir halt alles geblockt. Nun, wir hier haben sowie alle nichts zu melden, von dem her ist es ziemlich Wurscht, wie wir alle denken.

Ich wiederhole mich gerne: Die zweigleisige Oberliga scheint auch keine Lösung von Dauer zu sein.

„Mag sein“ ist natürlich das Argument, gleich nach „aber man bemüht sich ja auch gar nicht um Lösungen.“ :respekt:

Jeder Standort hat nunmal seine eigene Sicht der Dinge und natürlich seine Lösungen. Und das kann man den einzelnen Standorten schon abnehmen, daß sie wissen was geht und was nicht. Da sind Reisekosten nur ein kleines Problem. Das größte Problem ist Geld.

• „Mag sein“ ist natürlich das Argument, gleich nach „aber man bemüht sich ja auch gar nicht um Lösungen.“ :respekt:

Jeder Standort hat nunmal seine eigene Sicht der Dinge und natürlich seine Lösungen. Und das kann man den einzelnen Standorten schon abnehmen, daß sie wissen was geht und was nicht. Da sind Reisekosten nur ein kleines Problem. Das größte Problem ist Geld.

Wir haben ja schon aufgezählt, für wen eine Eingleisige Liga stemmbar wäre. Aber wir drehen uns hier im Kreis :)

• Wir haben ja schon aufgezählt, für wen eine Eingleisige Liga stemmbar wäre.

Aus deiner Sicht!

Ob das aber auch die Sicht der Vorstände/Gesellschafter/Geschäftsführer der aufgezählten Teams/Vereine auch so sehen, darf angezweifelt werden.

• Aus deiner Sicht!

Ob das aber auch die Sicht der Vorstände/Gesellschafter/Geschäftsführer der aufgezählten Teams/Vereine auch so sehen, darf angezweifelt werden.

Ja, wir sind ja hier nur unter uns. Aber wie gesagt: Es gibt ja schon Gespräche in der Nord. Mal schauen, was bei rum kommt.

• Rein theoretisch man würde nach der Hauptrunde eine Relegation mit der DEL 2 spielen um den Aufstieg...

Letzten Beiden der DEL 2..Oberliga Meister Nord und Süd...bilden eine vierer Gruppe jeder gegen jeden 2x.. die beiden besten spielen nächstes Jahr DEL 2 die letzten beiden Wechseln in die Oberliga .. Die Oberligisten dürfen 4 Kontis einsetzen...Bei den DEL 2 Clubs gilt der Torhüter nicht als Ü Spieler ..

Denkt ihr das wäre sportlich fair, interessant? Würde es das Wettrüsten der Oberliga verstärken oder abmildern ?

• Rein theoretisch man würde nach der Hauptrunde eine Relegation mit der DEL 2 spielen um den Aufstieg...

Letzten Beiden der DEL 2..Oberliga Meister Nord und Süd...bilden eine vierer Gruppe jeder gegen jeden 2x.. die beiden besten spielen nächstes Jahr DEL 2 die letzten beiden Wechseln in die Oberliga .. Die Oberligisten dürfen 4 Kontis einsetzen...Bei den DEL 2 Clubs gilt der Torhüter nicht als Ü Spieler ..

Denkt ihr das wäre sportlich fair, interessant? Würde es das Wettrüsten der Oberliga verstärken oder abmildern ?

Gabs schon mal in der Saison 2013/2014. Damals wurde die DEL2 auf 14 Mannschaften aufgestockt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/DEL2_2013…ifikationsrunde

• Es rüsten in der Oberliga nur 2 Vereine. Die würden aber, egal was es für eine Regelung kommt dass eh machen. Vielleicht müssen die anderen Vereine auf sich schauen und sich nicht an den beiden orientieren. Sollen die zwei doch mit 200 Toren Vorsprung Meister werden.