Was Herr Hindelang zum Thema eingleisige 3. Liga gesagt hat ist ja auch hier schon diskutiert worden. Ist aus finanzieller Sicht gar nicht möglich.
Es muss am Unterbau der Oberligen reformiert werden m.M.n. Der Sprung in die Oberligen ist für einige Vereine, die evtl. Interesse haben, gar nicht mehr möglich.
Ziel müsste es ja sein sich in den Oberligen zu etablieren, um die Ligengröße zu stabilisieren, und nicht nach ein oder zwei Saisonen wieder aus wirtschaftlichen Gründen runter zu müssen.
Hier müsste der DEB handeln um genau dieses sicher zu stellen.
Vollkommen richtig. Der Sprung aus der Viertklassigkeit in die Oberliga ist zu groß. Sieht man ja auch schon an der Masse an Aufsteigern, die in jeder Sommerpause Schlange stehen, weil sie unbedingt in die Oberliga wollen. Die Regionalliga/Ost und Nord hatten noch gar keinen Aufsteiger in die Oberliga, dabei wird es auf absehbare Zeit auch bleiben. NRW hatte 3 (Herford, Hamm und Diez, wobei Diez ja schon wieder weg ist)(ja ich weiß Essen und Duisburg, die zähl ich mit ihrem Sabatical-Jahr nicht als Aufsteiger). Im Süden war es Landsberg (schon wieder weg) und jetzt Stuttgart.