Ravensburg Towerstars - Selber Wölfe

  • Also, wenn du Landshut vs Ravensburg gesehen hast und heute das Sommerhockey dagegen stellst, dann war das lahm, körperlos, emotionslos und Hockey im Schongang.

    Darf man sich nach den englischen Wochen mit kurzer Bank auch mal erlauben.

    Drei Spiele drei Siege dieses Jahr :thumbsup:

  • Also ich kam mir heute vor wie bei einem Vorbereitungsspiel. Die Ernsthaftigkeit hat komplett gefehlt. Deshalb wurde es am Ende auch nochmal eng. Aber egal. 3 Punkte, da fragt am Ende keiner mehr wo die herkommen. Jetzt 5 Punkte Abstand zu Platz 3.

    Guter Jahresbeginn.

  • Bitzer war so ziemlich der beste Selber Spieler

    Allerdings hätten ganz schnell auch Punkte im Gepäck der Selber sein können

    Da waren einige brenzliche Situationen

    Wenn ich jeweils die letzten 10 Minuten nehme = 3 Spiele 3 x letzte Rille. Das geht

    auf Dauer nicht gut. Ein wackliger Tag des Goalies und die Punkte sind weg.

  • Also ich kam mir heute vor wie bei einem Vorbereitungsspiel. Die Ernsthaftigkeit hat komplett gefehlt. Deshalb wurde es am Ende auch nochmal eng. Aber egal. 3 Punkte, da fragt am Ende keiner mehr wo die herkommen. Jetzt 5 Punkte Abstand zu Platz 3.

    Guter Jahresbeginn.

    Das mit der mangelnden Ernsthaftigkeit hätte leicht in die Hose gehen können.

    Klasse das 1.Tor vom Youngster Rutkowski mit anschließendem Jubel der gesamten Mannschaft mit Trainer.

  • Einer der Knipsen könnte sitzt ja leider auf der Bank und wenn würde er in Reihe 3 spielen weil in Reihe 1 hat er scheinbar zu gut Performt

    Der hat am Freitag in der der 2. Reihe gespielt und auch nichts gebracht. Das Geld hätten wir ums sparen können.

  • Der hat am Freitag in der der 2. Reihe gespielt und auch nichts gebracht. Das Geld hätten wir ums sparen können.

    In reihe 1 hat er gezeigt was er kann. Wenn er aber kein Vertrauen bekommt und alle 2 spiele wieder ausgetauscht wird bringt das natürlich nichts. !

  • Ich fand den Selber Auftritt nicht so schlecht. Die wenigsten in der Liga können spielerisch mit uns mithalten. Selb hat genauso gespielt, wie man uns weh tun kann. Hinten kompakt, schnelle Konter und vorne aggressiv pressen. Unser Problem ist nach wie vor die Chancenverwertung. Von den letzten 6 Heimdritteln waren 5 davon torlos. So kommen dann halt solche (Fußball)Ergebnisse zustande. Keine Ahnung wie das abgestellt werden könnte 🤔

  • Insgesamt hat Selb gestern gut gespielt. Aber meine Fresse, wenn man mehrmals frei vor dem Tor einfach nur direkt auf den Bauch

    des Tormann schießt ... dann kannst nicht mehr als 1 Tor schießen.

  • Man lässt einfach viel zu viele klare Chancen liegen und macht zu wenig Tore. Habs in anderen Threads auch schon mehrfach geschrieben, die Chancen sind da, die Defensive (auch wenn zweitschlechteste der Liga) steht aber mit ein oder zwei Toren gewinnt man im Normalfall keine Spiele. So auch gestern.

    3 Tore machen und man gewinnt, aber das scheint in Selb heuer schwierig zu sein.

    Verdienter Sieg für Ravensburg, aber Punkte waren drin.

  • Insgesamt hat Selb gestern gut gespielt. Aber meine Fresse, wenn man mehrmals frei vor dem Tor einfach nur direkt auf den Bauch

    des Tormann schießt ... dann kannst nicht mehr als 1 Tor schießen.

    Das hängt natürlich auch mit dem Stellungsspiel des Tormanns zusammen und spricht für ihn.

  • Das hängt natürlich auch mit dem Stellungsspiel des Tormanns zusammen und spricht für ihn.

    Klar. Der Ravensburger Keeper ist ja auch ein richtig guter Goaly. Doch ein abgezockter Goalgetter (den wir nicht haben) jagt die Scheibe wie z. B. bei der Gelke oder Miglio Chance in den Giebel. Da kann der Keeper abdecken was er möchte.

  • Vielleicht sollte sich hierbei, beim Reihen mal konstanter einspielen lassen,

    Ehrlicherweise ist das unter Foster viel viel viel viel konstanter als unter Waßmiller!
    Man hat gegen Crimme, Landshut, Kassel, Dresden, nahezu die gleiche Aufstellung gebracht - natürlich kleine Veränderungen, da zb Knackstedts Sperre vorbei war, oder Schwamberger hinterrutschte...aber man veränderte nicht 4 Reihen Vogelwild... die ersten wirklichen Veränderungen gabs am Sonntag gegen Ravensburg. Auch hier deutlich weniger als zuvor unter Waßmiller - bei dem auch defensive und Sturm bei gleichem LineUp Spiel für Spiel verändert war.

    Ich gehe davon aus, dass wir auch am Freitag nochmal eine andere Formation sehen werden und dann sicherlich nochmal einen Wechsel wenn Vantuch zurückkehrt - oder Nachverpflichtungen kommen. Aber in Summe wirkt das für mich deutlich stabiler als unter Waßmiller was die Reihen angeht.

  • sorry........ aber das glaubst doch wohl selber nicht was du hier schreibst. Geh mal alle Aufstellungen durch. Da ist so gut wie nichts stabil🤦

    Jup schau ich mir an: Und sage dir: Kaum Rotation. 6Spiele - 3x exakt die gleiche Formation, 2x nahezu identisch und nur auf Knackstedts Rückkehr und Hanuschs Verletzung reagiert. Wirklich etwas Rotation gab es dann in Ravensburg. Schwarz auf Weiß - mit Beleg der Reihen in all den Spielberichten: ´Viel weniger Rotation als unter Waßmiller. Recht hast du dass es "kleinem Rahmen" Veränderung gab, aber eben mit Gründen von einer Verletzung und einer Rückkehr aus der Sperre. Ob man jetzt eine Reaktion auf eine Sperre/Verletzung als Rotation bezeichnen möchte.....?!?!

    Vielleicht fassen wir das Wort auch unterschiedlich auf? Was ja durchaus der Fall sein kann

    Gleichmal vorne weg was für mich das Wort Rotation bedeutet: Und zwar, wenn wir bei exakt gleichem LineUp plötzlich "hunderte" Veränderungen über 3Reihen vogelwild erzeugen. Was, und da sind wir uns ja alle einig. Unter Waßmiller teils letzte Saison schon, und besonders in den letzten Wochen seiner Amtszeit kontinuirlich betrieben wurde. Da waren ja ganz selten Spieler gleichzeitig am Eis, die die letzten Spiele auch in einer Reihe gespielt haben.....

    Ich nehme jetzt mal die Spiele von Foster ab Crimmitschau her. Kaufbeuren klammere ich aus, weil da Foster erst 2Tage vorher in Selb ankam, ein Training hatte und hier sicherlich noch sehr viel Einfluss von Lanny da war nach dem WeißwasserSpiel. Das sind dann 6Spiele (Crimmitschau, Landshut, Kassel, Dresden, Rosenheim, Ravensburg).

    Abwehr:

    In allen 6Spielen exakt die gleichen Reihen - ledigliche eine Außnahme: und zwar gegen Kassel spielte man die ersten 10Minuten mit nur 5Veretidigern und rotierte letzendlich die 5Mann durch (ganz normal bei 5Verteidigern). Marusch wurde die ersten 10Minuten - warum auch immer - nicht eingesetzt und spielte erst ab diesem Zeitpunkt und hier war für die weiteren 50 Spielminuten die Reihen 1:1 exakt wie all die anderen Spiele zuvor gespielt. - einzige Änderung dann durch die Hanusch Verletzung und auf Verletzungen muss man ja logischerweise mit Veränderung reagieren, hat man getan und Schwamberger 1:1 in die Rolle von Hanusch gestellt, alle anderen Reihen unverändert gelassen. Das bezeichne ich nicht wirklich als Rotation sondern als Reaktion auf eine Verletzung
    => War unter Waßmiller komplett anders, da wurde trotz gleichem Personal teils von Woche zu Woche in der Verteidigung durchrotiert. Unter Foster immer die gleichen Reihen mit Außnahme nach der Verletzung von Hanusch

    Angriff: die 4.Reihe klammere ich mal aus, weil es hier einfach logisch ist, dass teils die Jungen Spieler durchwechseln. An jedem Standord. Hier rotieren halt teils Naumann oder Dalldush in diese Reihe rein und raus. Betrachten wir Reihe 1-3.

    Crimmitschau: Miglio-Bassen-Kalns // Kolupaylo-Kruminsch-McNeill //Schwamberger-Peter-Krymskiy

    Landshut: Miglio-Bassen-Kalns // Kolupaylo-Kruminsch-McNeill // Schwamberger-Peter-Krymskiy => 1:1 die gleichen Reihen
    Kassel: Miglio-Bassen-Knackstedt // Kolupaylo-Kruminsch-McNeill // Schwamberger-Peter-Heljanko => Änderung in Reihe 1 logisch, da Rückkehr von Knackstedt nach Sperre. Der 3.Mann in dieser Reihe wandert dann logischerweise in eine andere Reihe. Ist das Rotation? Oder Reaktion auf die Rückkehr? In diesem Zuge hat man den Konti - aufgrund von 5Stellen - getauscht und 1:1 in die Rolle gesteckt. Alles in Folge einer Rückkehr nach Sperre. Andere Reihe unverändert.
    Dresden: Miglio-Bassen-Knackstedt // Kolupaylo-Kruminsch-McNeill // Schwamberger-Peter-Heljanko => 1:1 die gleichen Reihen

    Rosenheim: Miglio-Bassen-Heljanko // Knackstedt-Kruminsch-McNeill // Kolupaylo-Peter-Krymskyi => Hanusch war verletzt, man musste Schwamberger zurückziehen, was letzendilch eine Veränderung zur Folge hatte, da man diese freie Position besetzten musste. In dieser Folge gab es eine Veränderung: Man sah Kolupaylo neben Krymskiy/Peter als funktionerenter wie Heljanko an.
    Ravensburg: Miglio-Bassen-Knackstedt // Kalns-Kruminsch-Krymskiy // Kolupaylo-Peter-McNeill => hier das Spiel wo man wirklich bei gleichem Personal (einzig der Konti) die Reihen etwas verändert hatte: Man wechselte die 1.Reihe exakt zu der zurück wo sie zuvor gespielt hat. Und dann tauschte man die beiden anderen Reihen etwas durch. Was sicher die Folge zweier schlechter Spiele gg Dresden und Rosenheim war.

    In Summe:

    => War unter Waßmiller komplett anders, da wurde trotz gleichem Personal teils von Woche zu Woche, teils von Freitag zu Sonntag, über 3Reihen durchweg rotiert.

    Deshalb Schwarz auf Weiß aus den Spielberichten: Betrachtet man das wirklich als ganzes, klammert bei dem Wort Rotation aufgrund von Sperren/Verletzungen (wo man ja natürlicherweise etwas personell ersetzen muss) aus. Dann haben wir doch hier wirklich viel viel viel viel viel viel viel weniger Veränderung und Rotation als unter Waßmiller. Und in diesen 6Spielen wirklich, bis auf das Ravensburgspiel, die gleichen Formationen. mux8  Werwolf man könnte das ja mal mit 6Spielen aus WaßmillerZeiten vergleichen, da würde man zu viel mehr Veränderungen - auch ohne Sperren oder Verletzungen - kommen.

    Jetzt kann man sich die nächsten 5Jahre darüber aufregen dass man die Reihen verändert wenn Spieler gesperrt oder verletz sind, oder man schaut sich das wirklich mal an, warum man in einer Reihe etwas gemacht hat und diese Änderung vielleicht die Folge einer Sperre/Verletzung war.

    Wenns nach mir geht, würde ich beim 5.Konti auch nicht rotieren und Heljanko als klar gesetzt ansehen.

    KlausL wenn du dir jetzt auf einen Blick die Reihen anschaust - und man sieht dass die Veränderung die Folge der Knackstedt Rückkehr und Hanusch Verletzung war: Würdest du immernoch von Rotation sprechen? Ich nenne das ehr Personelle Veränderungen durch Rückkehr. Wie gesagt, Rotation wäre für mich, wenn man bei gleichem Personal alles übern Haufen wirft.
    Ich glaube bei diesen Aussagen spielt derzeit einfach viel Frust, Unmut, Unzufriedenheit der sportlichen Situation - besonders aus all den direkten Duellen die man vergeigt hat - eine Rolle. Das ziehste halt aus der WaßmillerZeit noch mit.


    Wenn man hofft, dass man über mehrere Wochen nun die gleichen Aufstellungen hat, dann hofft man aber auch falsch. Das kann man doch jetzt schon sagen, Denn spätestens wenn mit Vantuch, Hanusch, Gläßl verletzte zurückkommen, oder mögliche Nachverpflichtungen kommen, werden diese Reihen eben erneut komplett neu aufgestellt, was eben bei Rückkehrern aus Verletzungen ganz normal ist, und das Neuzugänge eben auch einen Platz im Kader bekommen, ist doch ganz normal. Nur danach hoffe ich auch, dass wenn sich Personell am Spielberichtsbogen nicht verändert - auch diese Reihen über mehrere Spiele gleich zusammen am Eis stehen.

    KlausL Wenn du magst, können wir am Freitag vorm Spiel ein Getränk zu uns nehmen. Ich lade dich auf eins ein ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (11. Januar 2024 um 01:24)