Ich hab dir doch gesagt, dass ich die Aktion vom Verein nicht verstehe… warum gehst du darauf nicht ein 🤷♂️
Weil ich nicht verstehe was der Verein damit zu tun hat. Die Mannschaft kommt, dafür ist der Verein verantwortlich.
Ich hab dir doch gesagt, dass ich die Aktion vom Verein nicht verstehe… warum gehst du darauf nicht ein 🤷♂️
Weil ich nicht verstehe was der Verein damit zu tun hat. Die Mannschaft kommt, dafür ist der Verein verantwortlich.
Man muss ja nicht einmal in die sozialen Netzwerke - scheint ja auch hier ne gängige Meinung zu sein Curdt 🤷♂️🤷♂️
Hast du auch die Kommentare von Weidnern damals gelesen, wie da vom Leder gezogen wurde?
Kannst du mal aufhören mich für die Aussagen anderer verantwortlich zu machen? Was soll der Unsinn? Auf diesem Niveau führe ich kein Gespräch mit dir.
Wo mach ich dich verantwortlich 🫣🫣 ich weiße dich darauf hin, dass die Meinung nicht nur in Facebook existiert sondern ja anscheinend auch hier - mehr nicht…
Der Verein bietet ein Public Viewing an und sorgt damit bewusst für geringe Buchungszahlen auf SDTV… die Meldung kam auch vom Verein 🤷♂️
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Auch Heimfans müssen bei Kauf der Sitzplatztickets ihre Karten personalisieren. Das betrifft nicht nur Fans aus Crimmitschau.
Das Problem dahinter erschließt sich mir weiter nicht. Ist halt so ein Ultra-Ding, die das gestartet haben. Dafür bin ich zu alt 😅
Wo mach ich dich verantwortlich 🫣🫣 ich weiße dich darauf hin, dass die Meinung nicht nur in Facebook existiert sondern ja anscheinend auch hier - mehr nicht…
Der Verein bietet ein Public Viewing an und sorgt damit bewusst für geringe Buchungszahlen auf SDTV… die Meldung kam auch vom Verein 🤷♂️
Wer von uns weiß denn die Hintergründe?
Vielleicht einigen sich beide Vereine ja auch im Hintergrund.
Public Viewing ist bei SDTV A teurer und B wird es aufgrund der ganzen Sache und den Reaktionen mit Sicherheit eine Kommunikation beider Vereine geben.
Hast du auch die Kommentare von Weidnern damals gelesen, wie da vom Leder gezogen wurde?
Ja, finde ich genauso bescheiden - ich mach dummes Verhalten an Dummheit fest, nicht an Herkunft oder sonstwas (Zitat aus nem Filmklassiker: „Dumm ist der, der dummes tut!“) 👍
Warum bringst du die Kommentare dann an, wenn du keine Reaktion von mir willst? Was hab ich mit diesen Kommentaren zu tun? Willst du mir vielleicht noch ein paar Kochrezepte verlinken?
Ganz ehrlich, Weiden hat sich einfach nicht gut verkauft. Da spendet und sammelt man zum ersten Heimspiel im Sahnpark noch für Weiden, macht in Weiden die Bude mit voll und als der Ball das erste Mal bei Weiden liegt, verkackt man es. Statt einfach mal zusammen zu rücken, verteilt man Stinkefinger und wird beleidigend. Das hat auch was mit gegenseitigem Respekt zu tun.
Das Argument mit den Buchungszahlen - Kaffeesatzleserei. Du weißt nicht wieviele zum Public Viewing gehen und wieviele von denen, die nach Weiden gefahren wären jetzt privat buchen.
Wer von uns weiß denn die Hintergründe?
Vielleicht einigen sich beide Vereine ja auch im Hintergrund.
Public Viewing ist bei SDTV A teurer und B wird es aufgrund der ganzen Sache und den Reaktionen mit Sicherheit eine Kommunikation beider Vereine geben.
Ich hoffe, dass da gesprochen wird, ja - und ich freu mich über jeden Fan aus Crimme, der im Stadion sein wird 👍
Warum bringst du die Kommentare dann an, wenn du keine Reaktion von mir willst? Was hab ich mit diesen Kommentaren zu tun? Willst du mir vielleicht noch ein paar Kochrezepte verlinken?
Weil du auf die sozialen Netzwerke verwiesen hast und ich dir ein Beispiel geben wollte, dass es auch hier diese Stimmen gibt - was für ein Problem hast du denn jetzt da damit, dass ich dir n Beispiel gebe, dass das nicht nur auf Facebook so ist 🤷♂️🫣 Kochrezepte hätten mit dem Thema eher weniger zu tun, das siehst du hoffentlich genauso
Weil du auf die sozialen Netzwerke verwiesen hast und ich dir ein Beispiel geben wollte, dass es auch hier diese Stimmen gibt - was für ein Problem hast du denn jetzt da damit, dass ich dir n Beispiel gebe, dass das nicht nur auf Facebook so ist 🤷♂️🫣 Kochrezepte hätten mit dem Thema eher weniger zu tun, das siehst du hoffentlich genauso
Sag Mal liest du deine Beiträge nicht? Deine Aussage war doch "Lies doch mal auf Facebook etc." Das wird mir jetzt doch zu bunt. Schönen Abend.
Ganz ehrlich, Weiden hat sich einfach nicht gut verkauft. Da spendet und sammelt man zum ersten Heimspiel im Sahnpark noch für Weiden, macht in Weiden die Bude mit voll und als der Ball das erste Mal bei Weiden liegt, verkackt man es. Statt einfach mal zusammen zu rücken, verteilt man Stinkefinger und wird beleidigend. Das hat auch was mit gegenseitigem Respekt zu tun.
Das Argument mit den Buchungszahlen - Kaffeesatzleserei. Du weißt nicht wieviele zum Public Viewing gehen und wieviele von denen, die nach Weiden gefahren wären jetzt privat buchen.
Curdt, alter Sportskamerad, ich war Stadion und ich habe ehrlich die Durchsagen nicht gehört. Und: Die Steher von uns, welche so reagiert haben können meiner Meinung nach nicht die Mehrheit gewesen sein. Ich stehe direkt gegenüber den Gästen und da war nix. Das heißt, in dem Zusammenhang habe weder ich noch die Leute um mich rum verkackt. Vielen Dank dennoch für die Spenden von euch und euren Besuch, welcher für das nächste Spiel durch die neuen Maßnahmen für alle möglichst reibungslos gestaltet werden sollte. Schade, dass das anders ankommt.
Sag Mal liest du deine Beiträge nicht? Deine Aussage war doch "Lies doch mal auf Facebook etc." Das wird mir jetzt doch zu bunt. Schönen Abend.
Ja, viel Spaß bei den Kochrezepten - schönen Abend 🤷♂️
"sitzplatztickets" - ganz ande angelegenheit.
gehe mal in dich und lese deine beiträge/verschwörungungen durch!
trinke eins mehr oder auch weniger!
die fans möchten/wollen nicht zu euch kommen am 17.01.2025!
warum - ja warum wohl? denkste das so was in crimmitschau "geben" wird?
Jetzt kommt mal wieder runter. Es gibt übrigens einen Grund warum ich bei keinem der assozialen Medien mehr vertreten bin.
Eine Frage hab ich aber dazu: der Gästeblock hat eine gewisse Kapazität, ebenso wie die Arena selbst: wie kann es denn da sein, dass nicht ausreichend Platz für die Stehplatzbesucher da ist? Die HSA ist doch nicht zum ersten Mal ausverkauft und es sind auch nicht zum ersten Mal viel mehr Gästefans da als der Gästeblock fasst? Das gibt’s doch nicht!
Jetzt kommt mal wieder runter. Es gibt übrigens einen Grund warum ich bei keinem der assozialen Medien mehr vertreten bin.
Eine Frage hab ich aber dazu: der Gästeblock hat eine gewisse Kapazität, ebenso wie die Arena selbst: wie kann es denn da sein, dass nicht ausreichend Platz für die Stehplatzbesucher da ist? Die HSA ist doch nicht zum ersten Mal ausverkauft und es sind auch nicht zum ersten Mal viel mehr Gästefans da als der Gästeblock fasst? Das gibt’s doch nicht!
Es hatten sich zusätzlich mehrere Crimmitschauer Stehplatzkarten für den Heimbereich besorgt....
Und? Was passiert wenn die da dann auch stehen?
Wahrscheinlich nix Früher, als allgemein die Welt noch in Ordnung war, hats auch funktioniert....
Ich mein das Schlimmste was dir passieren kann ist, dass die dich etwas öfter zum Bierholen einteilen als sonst üblich. Kein Problem.
Diese Leute hatten sich ja in den Gästeblock gestellt. Wo ich schon wieder nicht verstehe, warum es bei solchen Spielen nicht einfach Maßnahmen/Kontrollen gibt das nur Personen mit Gästestehplatztickets in den Block kommen.
Dadurch entstanden teils größere Lücken im Heimstehplatzbereich. Der Stadionsprecher bat mehrfach diesen Bereich etwas zusammenzurücken, was von der Weidner Fanszene/den Fans nicht erwünscht war. Es müsste eine andere Lösung getroffen werden und die sah so aus: " wenn die Fans auf der einen Seite nicht mitspielen müssen wir halt den Gästenlock in die andere Richtung erweitern um die Lage nicht eskalieren zu lassen". Damit müssten die Weidner Sitzplatzzuschauer weichen, da wir die Ansage erhielten uns in diesem Block auszudehnen.
In der Vorabkommunikation würden Lösungen durch die Crimmitschauer Fangbeauftragter vorgeschlagen wie "Bändchen für den Gästesteher und man kommt nur mit diesen rein, oder gesonderte Kontrolle am Gästeeingang und so weiter. Die Weidener waren hierfür nicht kompromissbereit und bestanden auf die Personalisierung. Die Crimmitschauer Fanszene sprach sich gegen die Personalisierung die verringerte Ticketanzahl aus.
Da klar war, dass ein Großteil der Fans nicht nach Weiden fahren wird, wurde von Fanseite immer wieder und verstärkt ein Public Viewing gefordert/diese Idee eingebracht.
Damit hat man sich halt beschäftigt und konnte dies auf die Beine stellen.
Es bedeutet ja auch nicht, dass alle Fans die zum Public Viewing gehen sonst nach Weiden gefahren wären.
Ich zum Beispiel habe auch kein Interesse diesmal nach Weiden zu fahren (unabhängig von der Personalisierung), aber ich überlege das Angebot im Sahnpark mitzunehmen und bei angenehmer Atmosphäre einen schönen Nachmittag zu verbringen.
Die Eispiraten oder der Veranstalter des PV wird dafür schon einen deutlich höheren Betrag an SDTV überweisen müssen und im Endeffekt wird der Gästeblock ja auch nicht leer bleiben und ich Wette einiges darauf, dass er mindestens halb voll sein wird.
Normal nichts nur legen die Behörden bereits im Voraus fest welche Spiele als Risikospiele entsprechender Kategorie gelten. Bei manchen ist dann eben strikte Fantrennung als Auflage gegeben. Nach den Vorkomnissen beim ersten Spiel (gar nichts wildes), wurden im Nachgang Gespräche geführt und es mussten weitere Maßnahmen ergriffen werden um die Trennung „besser“ durchzuführen… wie gesagt, auch ich war auswärts schon öfter mal nicht im Gästeblock - führst du dich normal auf hast du im schlimmsten Fall n paar gute Gespräche 👍 bei den Verweisen auf früher ging das auch - ja, da gab es aber allgemein weniger strenge Auflagen (Kapazität, Fluchtwege, Brandschutz usw.)