DEL2 Saison 24/25

• Kannst du das Orakel noch befragen ob wir sportlich oder wirtschaftlich absteigen müssen 😣❤️‍🩹

• Kannst du das Orakel noch befragen ob wir sportlich oder wirtschaftlich absteigen müssen 😣❤️‍🩹

Glaubt in Weiden wirklich wer, dass es wirtschaftlich für die DEL2, nach dem Aus von Ziegler, noch mal reicht?

Ich wünsche es euch. Aber vorstellen kann ich es mir nicht.

• Naja, unmöglich ist das sicher nicht. Vielleicht geht auch ein kleiner Ruck durch die Region. Wenn in Crimmitschau, Weißwasser oder Selb (sorry an die genannten Clubs, aber...) DEL2 möglich ist, dann geht das in Weiden grundsätzlich auch. Fraglich ist, ob sich durch die aktuelle Situation neue potentielle Sponsoren "angesprochen" fühlen und im Gegensatz zu vorher nun doch bereit sind einzusteigen. Nur durch den Rest der bestehenden Geldgeber wird man es nicht dauerhaft auffangen können, das ist klar.

• Ja, würde ich unterschreiben, bis auf Heilbronn, die braucht man nicht

• Haben andere die letzten drei Jahre auch schon gehofft und sind an dieser Hoffnung gescheitert ;)

Ich wüsste diese Saison eientlich nicht, wem ich den Abstieg aufs Auge drücken soll. Es ist diese Jahr kein Team dabei, dass so unsympathisch ist, oder es aufgrund der mangelnden Leistung verdient hätte eine Liga tiefer zu gehen. Sogar Weiden ist mir mit ihren durchaus beeindruckenden Leistungen mittlerweile ans Herz gewachsen. Ob der Aufsteige aus dem Süden oder Norden kommt ist mir egal. Solang es nicht die Krabbelviehcher sind ist mir eigentlich jeder willkommen.

Einmal editiert, zuletzt von Emmal69 (9. Januar 2025 um 17:36)

• Weiden als Absteiger wäre schon naheliegend. Natürlich drücke ich die Daumen, dass Verein und Club gerettet werden können.

Allein das ist schon ein wirklich enormer Kraftakt, den die ganze Region wuppen muss. Realistisch betrachtet werden da viele Sponsoren, Fans, Vereinsmitglieder an ihre Grenzen oder darüber hinaus gehen, indem sie jetzt schon Gelder locker machen, die für nächste Saison (vielleicht) geplant waren. Und nächstes Jahr werden die dann für die Etatplanung fehlen, sicher nicht bei allen, aber doch bei ausreichend vielen. Die Kosten im und für den Nachwuchs laufen ja ligenunabhängig weiter. Selbst wenn die aktuelle Saison gerettet sein würde, nächstes Jahr wird es ja (für den Verein) nicht billiger.

Diese Saison ist da wirklich schon ein Ritt auf der Rasierklinge und ich hoffe ,dass der gut ausgeht. Gleichzeitig fehlt mir aber die Phantasie, wie nächstes Jahr in Weiden nochmal die DEL2 gestemmt werden soll.

• Beitrag von Coswiger (9. Januar 2025 um 16:05)

Dieser Beitrag wurde von Roland gelöscht (9. Januar 2025 um 17:13).
  • Beitrag von Nico (EVR) (9. Januar 2025 um 16:09)

• Beitrag von Coswiger (9. Januar 2025 um 16:11)

• Beitrag von Nico (EVR) (9. Januar 2025 um 16:12)

• Beitrag von 3liter (9. Januar 2025 um 16:43)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: doch nicht (9. Januar 2025 um 16:44).
  • Beitrag von Coswiger (9. Januar 2025 um 16:44)