DEL2 Saison 24/25

  • Ja so alt - macht aber nüscht. Könnte jetzt was von Fitness und so schreiben, lass ich lieber... :P

    Seit wir uns kennen bin ich wieder fleißig am rennen. 😉 Wenn du mich trotzdem einholst kommt der berühmte Spruch zum Tragen ... "Das Alter hat mich eingeholt." 😜

  • Normalerweise würde ich ja meinen, dass jemandem wie dem Pul ein zweites DEL2-Jahr durchaus gut täte für die Entwicklung. Vermutlich wäre das im Fußball so. Im Eishockey ist es wahrscheinlich besser, schnell nach oben oder nach Nordamerika zu kommen.

  • Also, in WSW ist er mir leider nur durch seinen Namen aufgefallen.

    Einen Wechsel in die DEL halte ich eher für Kontraproduktiv. Der Junge braucht Eiszeit und Verantwortung.

    Bevor er in der DEL in Reihe 4 oder gar auf der Bank versauert wäre ein Wechsel nach NA oder Skandinavien der interessantere Weg.

    Glaub in diesem Spiel war er auf Seiten der Weidener Spieler in bester Gesellschaft :pfeif:;)

    Pul ist 18, wäre ja verrückt, wenn er schon in jedem Spiel herausstechen würde.... auch er wird mal die eine oder andere schlechtere Phase haben, das ist doch ganz normal. Als Fan der Blue Devils ist man natürlich sehr froh, dass man ihn nach Weiden lotsen konnte. Wobei eigentlich keinem Fan vorab bewusst war, welches Talent da eigentlich dahintersteckt und man sich schon ein wenig wundert, dass da kein anderer Verein die Nase vor Weiden hatte. Speziell in diesem Fall hat der Jürgen Rumrich schon sehr sehr sehr gute Arbeit geleistet.

  • Wobei eigentlich keinem Fan vorab bewusst war, welches Talent da eigentlich dahintersteckt und man sich schon ein wenig wundert, dass da kein anderer Verein die Nase vor Weiden hatte. Speziell in diesem Fall hat der Jürgen Rumrich schon sehr sehr sehr gute Arbeit geleistet.


    Das ist es ja, was ich dem ESVK vorwerfen muss. Man verliert die komplette junge Reihe (Hops, Burghart etc.), Holt einen Feigl aus Rosenheim, den man dort nicht mehr wollte. Dementsprechend stehen deren Nachfolger allesamt mit Null Punkten da. Und ein Top-Talent, welches schon in KF gespielt hat und aus der weiteren „Umgebung“ stammt, übersieht man komplett bzw. es gelingt keine Verpflichtung. Da wir in Kaufbeuren vermutlich den besten Ruf bei jungen Spielern haben, hätte das schon klappen können.

    Ich kenne den Spieler ja aus der Zeit, als er etwa 12-15 Jahre alt war. Damals, als er noch für RV spielte, war er bei den Kindern bereits eine Legende. Man sprach ja nur von Kaufbeuren gegen Pul. Und nicht gegen Ravensburg. Insofern hätte man das in KF eigentlich wissen müssen.

  • Normalerweise würde ich ja meinen, dass jemandem wie dem Pul ein zweites DEL2-Jahr durchaus gut täte für die Entwicklung. Vermutlich wäre das im Fußball so. Im Eishockey ist es wahrscheinlich besser, schnell nach oben oder nach Nordamerika zu kommen.

    Das kommt eben auf den jeweiligen Spieler drauf an. Ein JJ Peterka spielte im selben Alter bereits DEL. Wie man jeden einzelnen Spieler fördert wissen letztlich die Leute, die es am besten wissen müssen: Scouts und Trainer. Dahingehend muss der Spieler selbst auch gut beraten werden, denn letztlich entscheidet ja auch er über seine Karriere. Gibt dazu auch genug Negativbeispiele.


    chris

  • Das kommt eben auf den jeweiligen Spieler drauf an. Ein JJ Peterka spielte im selben Alter bereits DEL. Wie man jeden einzelnen Spieler fördert wissen letztlich die Leute, die es am besten wissen müssen: Scouts und Trainer. Dahingehend muss der Spieler selbst auch gut beraten werden, denn letztlich entscheidet ja auch er über seine Karriere. Gibt dazu auch genug Negativbeispiele.


    chris

    Sehe ich ähnlich! Jeder Spielertyp/charakter tickt eben etwas anders. Glaube dass muss man Individuell entscheiden.
    Klar, Pul ist 2006. Aber es gibt eben im Eishockey auch diese U-Regelungen, genau für solche Spieler, damit sie auch zu Ihrer Einsatzzeit kommen. In der DEL, nochmal ein Jahr niedriger als in der DEL2, dazu verschiebt sich nächste Saison die Förderlizenzregelung von U24 auf U23, was dem ein oder anderen Spieler in diesem Zeitfenster dann sicherlich ehr zum U-DEL2-Spieler macht, anstatt zum Tribünengast in der DEL, da er nicht mehr verliehen werden kann. Heißt im Umkehrschluss, dass für "jüngere" mehr Plätze frei werden.

    Ein Pul sollte den nächsten Entwicklungsschritt aufjedenfall nicht verpassen. Ob das jetzt dann die DEL, Nordamerika, 2025 oder 2026 ist, dass muss man eben betrachten. Aber da es im Eishockey die Möglichkeit einer Förderlizenz gibt, kann dieser Schritt "nicht früh genug" kommen, denn sollte es dann trotzdem noch nicht reichen, wird man ihn eben per Förderlizenz eine Spielklasse niedriger zu Einsatz/- und Entwicklungszeiten bringen.


  • Das ist es ja, was ich dem ESVK vorwerfen muss. Man verliert die komplette junge Reihe (Hops, Burghart etc.), Holt einen Feigl aus Rosenheim, den man dort nicht mehr wollte. Dementsprechend stehen deren Nachfolger allesamt mit Null Punkten da. Und ein Top-Talent, welches schon in KF gespielt hat und aus der weiteren „Umgebung“ stammt, übersieht man komplett bzw. es gelingt keine Verpflichtung. Da wir in Kaufbeuren vermutlich den besten Ruf bei jungen Spielern haben, hätte das schon klappen können.

    Ich kenne den Spieler ja aus der Zeit, als er etwa 12-15 Jahre alt war. Damals, als er noch für RV spielte, war er bei den Kindern bereits eine Legende. Man sprach ja nur von Kaufbeuren gegen Pul. Und nicht gegen Ravensburg. Insofern hätte man das in KF eigentlich wissen müssen.

    Wieso behauptest du das man das nicht wusste?? Weißt du Internas? Weißt du wie viel Weiden gezahlt hat, um Pul aus Salzburg loszueisen? Denkst du Kreitl kommt auf der Brennsuppe dahergeschwommen? Man hat sich im Sommer entschieden, dass Geld anderst auszugeben. Ein Kharboutli spielt sicher nicht für ein Taschengeld. Weiden hat Geld gezahlt um Pul aus Salzburg loszueisen, Respekt für diesen Mut und vorallem auch das Buchwieser ihm auch in diesem Maße das Vertrauen schenkt. Super Spieler, aber das bedeutet nicht das 13 andere gepennt haben. Es kann zum Beispiel auch sein, dass Pul sich relativ spät im Sommer erst entschieden hat, aus Salzburg wegzugehen und andere ihre Spots schon besetzt hatten. Da kann es so viele Gründe geben, aber man muss ja gleich mal mit der Keule draufhauen, dass Kreitl wieder gepennt hat....

  • Leute, ihr wisst doch, dass wir in Kaufbeuren nen blinden Manager haben. Schau doch mal die Ergebnisse an, seit Kreitl der Macher ist. Ging doch ständig bergab. Allein, dass ein Eisenschmid nicht in Kaufbeuren spielt, ist doch schon ein Armutszeugnis.