DEL2 Saison 24/25

  • So nach vier gespielten Wochenenden muss ich kurz mal was loswerden:


    Wie geil ist denn diese Liga bitte? :thumbsup:

    Ich weiß nicht wie es den anderen Weidenern so ergeht, aber ich habe - bis jetzt - um einiges mehr Spaß in dieser Liga als in der Oberliga (natürlich ohne irgendwen schmälern zu wollen). So einfache Tatsachen wie: Es kann gefühlt jeder jeden schlagen, oder das die Stadien alle gut besucht sind oder die Highlights immer recht zeitnah nach Spielende verfügbar sind oder oder oder.. Ich könnte glaub ich noch einiges aufzählen ^^ Gut, wir halten im Moment immer sehr gut mit in den Spielen, als abgeschlagener Letzter wäre die Stimmung vielleicht auch ein bisschen getrübter. Stand jetzt kann ich auf jeden Fall folgendes komplett unterschreiben: Lieber in der DEL2 gegen den Abstieg spielen als vorne in der Oberliga. Schauen wir mal wie es gegen Ende der Saison aussieht, aber ich denk dieser Satz wird bei mir nicht an Bedeutung verlieren. Ich bin jedenfalls froh um diese Saison und hoffe einfach nur nicht abzusteigen, wie ist mir erstmal egal :)

    Für mich hat du nur eines vergessen: Die Zeile zum Unterschreiben. Ich würde noch die guten Übertragungen aus Weiden ergänzen, die mir immer gefallen haben, als ich unterwegs war und nicht ins Stadion konnte. Die Liga ist next Level und ich bin froh, dass wir da sind.

  • Von Platz 1 bis 9 sind es aktuell 2 Pünktchen, Hammerliga, da kann (natürlich nur theoretisch) der 9 nach dem nächsten Spieltag auf dem ersten Tabellenplatz stehen, was eine Spannung bisher (es scheint, dass es so weitergeht, wie letzte Saison schon) :thumbsup:

  • Viele haben vorhergesagt, die Liga wird eng! Der einzige Unterschied, alle waren sich einig, Kassel, Dresden und Krefeld werden sich etwas absetzten danach ists richtig eng! So wies aber aktuell aussieht, setzten sich alle etwas gegenüber Nauheim und Crimmitschau ab und es ist eher nach oben richtig eng, anstatt nach unten! Ob es so bleibt wird sich zeigen :popcorn:

    An einem Wochen ende ist man in den Top 3, am nächsten kurz vor den Playdowns, richtig spannend alles!

  • Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Niveau der Liga gegenüber der Vorsaison gestiegen ist. Zumindest bis jetzt. Die meisten Vereine scheinen noch auf der Suche nach der guten Form zu sein. Erstaunlich für mich ist, dass der ESVK nur ein Pünktchen hinter dem Ersten steht. Nicht, dass ich uns das nicht zugetraut hätte. Da spielt viel Potenzial (Kharboutli, Svoboda, Blomqvist, Schütz, Watson zum Beispiel. Fießinger und ein paar andere nicht zu vergessen). Aber mit was für einem Eishockey haben wir diese 16 Punkte aus 9 Spielen geholt? Was wäre mit dieser Truppe drin, wenn man einen klaren Plan erkennen könnte!? Wie vor zwei Jahren zum Beispiel. Diese 16 Punkte sind äußerst glücklich zustande gekommen

    Allerdings habe ich bisher auch nur eine Mannschaft gesehen, die gegen uns wirklich überragend gespielt hat: das war Landshut. Was Kaufbeuren betrifft, muss es nun bald mal zu einem strukturierten Spiel kommen. Ewig wird das so nicht gutgehen. Ich bin aber überzeugt, dass das auch einem Michael Kreitl nicht entgangen ist und dass ihm das auch nicht gefallen kann. Es waren nur 9 Spiele bisher. Aber in den nächsten 9 oder 10 Spielen sollten sich schon Verbesserungen in unserem Spielsystem zeigen. Die anderen werden schließlich insgesamt gesehen auch besser werden.

  • Hier mal die Torjäger der Liga nach 11 Spielen:

    - 8 Zerter-Gossage, Marcinev
    - 7 Trivino
    - 6 Winquist, Olsen, Kharboutli, Svoboda, Keck, Wenzel
    - 5 Elias Pul (und 8 weitere)

    Wer der Rookie des Jahres wird, dürfte schon jetzt feststehen. DerJunge ist erst 18 (!!)

  • Hier mal die Torjäger der Liga nach 11 Spielen:

    - 8 Zerter-Gossage, Marcinev
    - 7 Trivino
    - 6 Winquist, Olsen, Kharboutli, Svoboda, Keck, Wenzel
    - 5 Elias Pul (und 8 weitere)

    Wer der Rookie des Jahres wird, dürfte schon jetzt feststehen. DerJunge ist erst 18 (!!)

    Ich will jetzt nicht wirklich klugscheissen

    Aber du hast Stefan Reiter vergessen, der eigentlich seine Schuhe an den Nagel gehängt hat und aktuell mit 7 Toren der beste, in D ausgebildete Torschütze der Liga ist.

    Das soll die Leistung vno Pul in keinster Weise schmälern, aber ich finde es schon erwähnenswert, den hatte weder in Ro noch in der ganzen DEL2 einer auf dem Schirm

  • Ich will jetzt nicht wirklich klugscheissen


    Das soll die Leistung vno Pul in keinster Weise schmälern, aber ich finde es schon erwähnenswert, den hatte weder in Ro noch in der ganzen DEL2 einer auf dem Schirm

    Ich will jetzt auch nicht klugscheißen, aber vielleicht lässt du dir mal in einer ruhigen Minute erklären, wer so "Rookie" der Saison werden kann. :hammer::popcorn:

  • Ich will jetzt auch nicht klugscheißen, aber vielleicht lässt du dir mal in einer ruhigen Minute erklären, wer so "Rookie" der Saison werden kann. :hammer::popcorn:

    Mit Sicherheit nicht die aufgeführten

    Zerter Gossage, MarcineW

    Trivino

    Winquist, Olsen, Kharboutli, Svoboda, Keck, Wenzel

    ;)

    Ich erklär dir in ruhiger Minute überhaupt nichts, in dem Fall will ich einfach klugscheissen :hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:

  • Der User bezog sich in seiner Aussage aber einfach nur auf Rookie des Jahres. :schulterzuck:

    Hier mal die Torjäger der Liga nach 11 Spielen:

    So hab ich das mal rauskopiert aus seinem Post und da findet man die 2 Spieler mit 8 Toren, einen mit 7 Toren, und 6 mit 6 Toren sowie einen Spieler mit 5 Toren. Das ist auch alles nicht schlimm und kein großes Problem für mich, deswegen hab ich das mit dem klugscheissen ja auch extra erwähnt.

    Wenn wir über Rookies des Jahres diskutieren möchten, dann macht dir die Arbeit und such dir die besten 10 oder was weiß ich raus.

  • Hier mal die Torjäger der Liga nach 11 Spielen:

    - 8 Zerter-Gossage, Marcinev
    - 7 Trivino
    - 6 Winquist, Olsen, Kharboutli, Svoboda, Keck, Wenzel
    - 5 Elias Pul (und 8 weitere)

    Wer der Rookie des Jahres wird, dürfte schon jetzt feststehen. DerJunge ist erst 18 (!!)

    Pul ist wirklich ein Spieler der unheimlich Spass macht! Der scort ja nicht nur, der geht wirklich voran, macht die Reihen in denen er spielt besser, und wenn er bei einem Rückstand ein Tor schießt dann pusht der das Publikum und die Mitspieler! Fast schon wie ein Führungsspieler. Und das alles auf sympathische Art und Weise und ohne irgendeinen Ansatz von Überheblichkeit. Es ist lange her, bzw. ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht daran erinnern, dass mich ein 18jähriger so nachhaltig beeindruckt hat. Der darf nächste Saison nicht mehr in Weiden, und vor allem auch nicht mehr in der DEL2 spielen!

    Rookie des Jahres is hier ehrlich gesagt ein No-Brainer.

  • Pul ist wirklich ein Spieler der unheimlich Spass macht! Der scort ja nicht nur, der geht wirklich voran, macht die Reihen in denen er spielt besser, und wenn er bei einem Rückstand ein Tor schießt dann pusht der das Publikum und die Mitspieler! Fast schon wie ein Führungsspieler. Und das alles auf sympathische Art und Weise und ohne irgendeinen Ansatz von Überheblichkeit. Es ist lange her, bzw. ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht daran erinnern, dass mich ein 18jähriger so nachhaltig beeindruckt hat. Der darf nächste Saison nicht mehr in Weiden, und vor allem auch nicht mehr in der DEL2 spielen!

    Rookie des Jahres is hier ehrlich gesagt ein No-Brainer.

    Ich muss bei dem Thema des überragenden 18jährigen immer an Thomas Greilinger denken. Und ja, das ist 25 Jahre her (ich weiß, ich bin alt), aber der hat damals für Deggendorf dermaßen in der Oberliga dominiert, dass er als Drittligaspieler sogar Nationalspieler wurde. Und Tom Kühnhackl war sogar schon mit 16 bockstark. Aber allein an den Vergleichen sieht man, dass da eine große Karriere bevor steht. Da dürften schon paar Scouts aus Nordamerika bereit stehen.

  • Es ist lange her, bzw. ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht daran erinnern, dass mich ein 18jähriger so nachhaltig beeindruckt hat. Der darf nächste Saison nicht mehr in Weiden, und vor allem auch nicht mehr in der DEL2 spielen!

    Wird er auch nicht!
    Aber da sollte man dann auch kein böses Wort darüber verlieren, dass er den 2-Jahres-Vertrag auflöst.
    Aber bei diesem Talent muss er den Schritt in der DEL versuchen und sich dort als U-Spieler etablieren.

    Der Junge macht wirklich unheimlich spaß zum zuschauen, selbst als Gegner. Sticht schon wirklich heraus!

  • Ich muss bei dem Thema des überragenden 18jährigen immer an Thomas Greilinger denken. Und ja, das ist 25 Jahre her (ich weiß, ich bin alt), aber der hat damals für Deggendorf dermaßen in der Oberliga dominiert, dass er als Drittligaspieler sogar Nationalspieler wurde. Und Tom Kühnhackl war sogar schon mit 16 bockstark. Aber allein an den Vergleichen sieht man, dass da eine große Karriere bevor steht. Da dürften schon paar Scouts aus Nordamerika bereit stehen.

    Ich wusste ja dass du alt bist, aber so alt? 😱😜

  • Wird er auch nicht!
    Aber da sollte man dann auch kein böses Wort darüber verlieren, dass er den 2-Jahres-Vertrag auflöst.
    Aber bei diesem Talent muss er den Schritt in der DEL versuchen und sich dort als U-Spieler etablieren.

    Der Junge macht wirklich unheimlich spaß zum zuschauen, selbst als Gegner. Sticht schon wirklich heraus!

    Oder ins Ausland gehen...

  • Also, in WSW ist er mir leider nur durch seinen Namen aufgefallen.

    Einen Wechsel in die DEL halte ich eher für Kontraproduktiv. Der Junge braucht Eiszeit und Verantwortung.

    Bevor er in der DEL in Reihe 4 oder gar auf der Bank versauert wäre ein Wechsel nach NA oder Skandinavien der interessantere Weg.