DEL2 Saison 24/25

  • Wie bei uns zahlreiche Ausfälle oder? Speziell zu Saisonstart ist das für einige Vereine eine Hiobsbotschaft, weil sich das Team immer noch im Findungsprozess befindet nach der Vorbereitung. Es gilt dann mehr Stillstand als Weiterentwicklung und in dieser engen Liga verlierst du dann deine engen Spiele am Ende einfach. Crimme sollten ihren vierten AL ziehen oder? Mit Spitzner war das ja schon mal ein Anfang zu reagieren.

  • Was ist nur mit Crimmitschau los? Gestern gleich mit 1:5 zu Hause verloren. Weiterhin nur 4 Punkte. Und das mit einer nur geringfügig veränderten Mannschaft. Die meisten halten sie ja sogar für stärker als letzte Saison.

    Verletztenmisere, schwache Neuzugänge, ständig andere Reihen und mMn auch ein Kopfproblem

  • Neuzugänge können noch so gut sein, harmoniert die Mannschaft inkl. Trainer nicht, wird sich der erwartete Erfolg selten einstellen


    Sicher, aber es sind erst 7.Spieltage gespielt. Da sollte man nicht vorschnell urteilen das zB die Neuzugänge schlecht wären.

  • Coswiger

    gestern sollte der "befreiungsschlag" kommen! :thumbup: waren eigentlich, trotz 1:2 rückstand gut dran und dann vier tore in 4 minuten? frage mal nicht was meine "nachbarn" daovn gehalten haben? verstehe es bis heute nicht! und "dd" morgen? spieler und betreuer gehören alle auf das "sofa"! :thumbsup:  :thumbup:

  • Coswiger

    gestern sollte der "befreiungsschlag" kommen! :thumbup:


    Nö, das war schon richtig so, der Befreiungsschlag kommt erst übermorgen und Sonntag. Wir sollten doch alle schön eng zusammenbleiben in der Tabelle.:S


    Entspannt euch, es sind erst 7 Spiele gespielt. ;)

  • Was ist nur mit Crimmitschau los? Gestern gleich mit 1:5 zu Hause verloren. Weiterhin nur 4 Punkte. Und das mit einer nur geringfügig veränderten Mannschaft. Die meisten halten sie ja sogar für stärker als letzte Saison.

    Letztes Jahr waren sie aber schlicht ein "Überraschungsteam", sprich, es war überraschend. Dieses Jahr werden sie als Top Team empfangen, aber das waren sie schon letzte Saison nicht. Besonders Balinsons Abgang tut ihnen weh und Shilin ist nicht mehr die unüberwindbare Mauer 🤷

  • Letztes Jahr waren sie aber schlicht ein "Überraschungsteam", sprich, es war überraschend. Dieses Jahr werden sie als Top Team empfangen, aber das waren sie schon letzte Saison nicht. Besonders Balinsons Abgang tut ihnen weh und Shilin ist nicht mehr die unüberwindbare Mauer 🤷

    Naja, das kommt auf die Definition an, was ist ein Top Team? Eines was klangvolle Namen hat und es trotzdem verkackt, wie Kassel oder die Hannover Scorpions, oder eine Team was perfekt harmoniert hat und deshalb nach 52 Spieltagen, zurecht, da stand wo es stand.

  • Naja, das kommt auf die Definition an, was ist ein Top Team? Eines was klangvolle Namen hat und es trotzdem verkackt, wie Kassel oder die Hannover Scorpions, oder eine Team was perfekt harmoniert hat und deshalb nach 52 Spieltagen, zurecht, da stand wo es stand.

    Eben das sind sie nicht, ein Topteam. Diese sind meist besetzt wie Kassel, Krefeld, Dresden.

    Sie waren ein Überraschungsteam, gehörten also vom Papier her wo anders hin und ein Lauf, eine Überraschung, ist schwer zu wiederholen.

    Allerdings: es sind erst 7 Spiele gespielt, es folgen 45.

  • Mich wundert das auch etwas.
    Einzige Erklärung für mich ist, dass Balinson, Kanninen und Shilin mit der Leistung vom letzten Jahr die eigentlichen Probleme in Crimmitschau etwas verdeckt haben. Shilin spielt bisher nicht das, was er kann und die anderen beiden wurden mMn nicht gleichmäßig ersetzt. Bin gespannt, ob Marenis seine Form noch findet oder einfach nicht in deutsches Eishockey passt.

    Fader Beigeschmack und was für mich die Frage aufwirft, warum man in Crimmitschau nur mit 3 Kontis in die Saison startet? Diesen Fehler muss sich die Führung durchaus ankreiden lassen müssen.

    Aber: Auf dem Papier hat der Kader dennoch in der Tiefe gutes DEL2-Niveau.

  • Es ist eigenartig. Bei uns läuft es noch nicht rund und wir haben 13 Punkte, also so viel wie der Erste. Crimmitschau spielt auch nicht schlechter (zumindest was ich im Spiel gegen uns gesehen habe) und hat nur 4. Wie ist das erklärbar? Sind es neben Glück und Pech die Einzelspieler? Beispiel: Crimme verliert Balinson. Kaufbeuren bekommt mit Kharboutli einen alles überragenden Mann. Der ist allein für etliche Punkte aus den bisherigen 7 Spielen verantwortlich. So wie Balinson letztes Jahr?

    Ich will da jetzt nicht andere Kaufbeurer Spieler kleinreden. Wie den überragenden Watson, einen guten Simon Schütz oder Fießinger im Tor. Oder die Tore von Sami Blomqvist. Auch der quirlige 23-jährige Svoboda hilft Kharboutli viel.

  • Es ist eigenartig. Bei uns läuft es noch nicht rund und wir haben 13 Punkte, also so viel wie der Erste. Crimmitschau spielt auch nicht schlechter (zumindest was ich im Spiel gegen uns gesehen habe) und hat nur 4. Wie ist das erklärbar? Sind es neben Glück und Pech die Einzelspieler? Beispiel: Crimme verliert Balinson. Kaufbeuren bekommt mit Kharboutli einen alles überragenden Mann. Der ist allein für etliche Punkte aus den bisherigen 7 Spielen verantwortlich. So wie Balinson letztes Jahr?

    Ich will da jetzt nicht andere Kaufbeurer Spieler kleinreden. Wie den überragenden Watson, einen guten Simon Schütz oder Fießinger im Tor. Oder die Tore von Sami Blomqvist. Auch der quirlige 23-jährige Svoboda hilft Kharboutli viel.

    Was hat das jetzt mit deinem Team zutun?

  • So nach vier gespielten Wochenenden muss ich kurz mal was loswerden:


    Wie geil ist denn diese Liga bitte? :thumbsup:

    Ich weiß nicht wie es den anderen Weidenern so ergeht, aber ich habe - bis jetzt - um einiges mehr Spaß in dieser Liga als in der Oberliga (natürlich ohne irgendwen schmälern zu wollen). So einfache Tatsachen wie: Es kann gefühlt jeder jeden schlagen, oder das die Stadien alle gut besucht sind oder die Highlights immer recht zeitnah nach Spielende verfügbar sind oder oder oder.. Ich könnte glaub ich noch einiges aufzählen ^^ Gut, wir halten im Moment immer sehr gut mit in den Spielen, als abgeschlagener Letzter wäre die Stimmung vielleicht auch ein bisschen getrübter. Stand jetzt kann ich auf jeden Fall folgendes komplett unterschreiben: Lieber in der DEL2 gegen den Abstieg spielen als vorne in der Oberliga. Schauen wir mal wie es gegen Ende der Saison aussieht, aber ich denk dieser Satz wird bei mir nicht an Bedeutung verlieren. Ich bin jedenfalls froh um diese Saison und hoffe einfach nur nicht abzusteigen, wie ist mir erstmal egal :)