DEL2 Saison 24/25

  • Ich könnte mir den Modus sogar auch oben vorstellen. Pro 5 (oder 10…?) Punkte mehr als der Playoffgegner -> Ein Sieg geschenkt.

    Moment! Nicht in gleich die Tasten hauen! -> Drüber nachdenken, dann erst losprügeln (wenns sein muss)😉

    Das finde ich aufgrund der höheren Teilnehmerzahl und damit zumindest im VF größeren Abstände schwierig. Es liegt in der Natur der Sache, dass der Achtplatzierte deutlich höheren Rückstand auf Platz 1 hat, als z. B. der Vierte. Da müsste man die Punktegrenzen irgendwie staffeln.

  • Ich könnte mir den Modus sogar auch oben vorstellen. Pro 5 (oder 10…?) Punkte mehr als der Playoffgegner -> Ein Sieg geschenkt.

    Moment! Nicht in gleich die Tasten hauen! -> Drüber nachdenken, dann erst losprügeln (wenns sein muss)😉

    Also Saison 22/23: kassel 131 Punkte Gegner im Viertelfinale Weißwasser 72 Punkte = kassel kampflos im HF


    Im übrigen wären sie kampflos bis ins Finale marschiert... Und bei 1 Sieg pro 10 Punkte hätte da 1 Sieg gereicht

    Geile Playoffs

    Einmal editiert, zuletzt von wiesentäler (10. September 2024 um 09:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wiesentäler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich könnte mir den Modus sogar auch oben vorstellen. Pro 5 (oder 10…?) Punkte mehr als der Playoffgegner -> Ein Sieg geschenkt.

    Moment! Nicht in gleich die Tasten hauen! -> Drüber nachdenken, dann erst losprügeln (wenns sein muss)😉

    Nö. Damit führst du ja den Gedanken der Playoffs ad absurdum. Es wäre vollkommener Blödsinn, da könnte man tatsächlich nach der Hauptrunde Schluss machen.

    Man muss sich ja klar machen, WARUM die Liga überhaupt auf die Idee gekommen ist, diese Regelung für die Playdowns einzuführen: Es ging darum, dass niemand schon Anfang Januar weil er einen große Rückstand hat die Saison abschenkt, sich auf die PD vorbereitet und sich so einen unfairen Vorteil verschafft und auch noch den Wettbewerb verzerrt. Das lässt du bei deiner Idee komplett unter den Tisch fallen.

    Vorn (also alles bis inkl. Platz 10 oder mehr) hast du diese Situation ja gar nicht. Nie. Da schenkt keiner irgendwas ab, weil er entweder eine bessere Ausgangslage für die PO erreichen kann, Heimrecht, direkte PO Quali oder PPO Quali oder PPO Heimrecht, während er gleichzeitig aufpassen muss, dass er nicht noch von hintern überrollt wird.


    Also Saison 22/23: kassel 131 Punkte Gegner im Viertelfinale Weißwasser 72 Punkte = kassel kampflos im HF


    Im übrigen wären sie kampflos bis ins Finale marschiert... Und bei 1 Sieg pro 10 Punkte hätte da 1 Sieg gereicht

    Geile Playoffs

    Ja sauber. Tic tac toe - one in the row.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (10. September 2024 um 10:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 3liter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Warum nicht nicht ganz einfach 1. - 8. spielen PO und 9. - 14. Spielen eine Abstiegsrunde unter Mitnahme der Punkte?

    So wurde schon vor über 30 Jahren in der 1. Bundesliga gespielt. Ist wohl zu einfach?

  • Nochmal zum Thema DEL2 Sonderheft.

    In Leipzig auf dem HBF gab es dies mit zwei verschiedenen Covern. Das allgemeine Cover und das Weißwassercover. :thumbsup:

    Also das es da weder ein Crimme, noch ein Dresden Cover gab, sondern das von uns, das hat mir ein dickes :D ins Gesicht gezaubert.

    Sachsen ist Blau-Gelb. :thumbsup:

    .... oder "Ladenhüter" in Leipzig...will keiner8)

  • Warum nicht nicht ganz einfach 1. - 8. spielen PO und 9. - 14. Spielen eine Abstiegsrunde unter Mitnahme der Punkte?

    So wurde schon vor über 30 Jahren in der 1. Bundesliga gespielt. Ist wohl zu einfach?

    und wurde auch schnell wieder abgeschafft.

    Wurde mehrfach versucht und landete jedes Mal ziemlich schnell wieder in der Tonne, sogar verschiedenen Ligen

  • Warum nicht nicht ganz einfach 1. - 8. spielen PO und 9. - 14. Spielen eine Abstiegsrunde unter Mitnahme der Punkte?

    So wurde schon vor über 30 Jahren in der 1. Bundesliga gespielt. Ist wohl zu einfach?

    Wenn dann der 14. weit abgeschlagen ist wie Bietigheim letzte Saison oder bayreuth davor sind sie praktisch schon abgestiegen und kein Mensch besucht die Spiele. In den 80 ern hat man das dann versucht und die Punkte halbiert , und trotzdem war null Interesse daran.

  • Das ist falsch. In den 80ern gab es eine 10er-Bundesliga mit 36 Spieltagen.

    Die ersten acht haben Play-Offs gespielt, die letzten beiden weitere 18 Spiele in einer Doppelrunden mit den jeweils ersten vier aus den 2. Bundesligen Süd und Nord und die ersten beiden davon sind aufgestiegen (oder halt in der Liga verblieben).

    Ich finde die aktuelle Regelung OK, so wird die Vorrunde auch fair gewichtet.

  • Hab gestern mal durchgeschaut, hab leider keinen Anbieter gefunden wo es geht:(

    Weiß eigentlich jemand die Gründe warum man es aus dem Angebot genommen hat?

    DEL2 wird bei keinem der 20 Anbieter mit deutscher Wettlizenz angeboten.

    Mit Einführung dieser Lizenzen 2021 gab es umfangreiche Einschränkungen, denen unzählige Ligen und Wettangebote zum Opfer fielen. Ab 1.1.2022 war Schluss.

    Seitdem gab es keine Veränderungen oder Erweiterungen was Ligen betrifft. Man hat auch aktuell nicht vor etwas daran zu ändern.

    Alternativen bestehen nur bei unseriösen Anbieter aus dem Ausland. Bspw. mit Lizenz in Curacao. Wer da sein Geld einzahlt kann es auch gleich anzünden.

    Egal welchen Tipp du da bekommst, schau dir vorher mal die Berichte auf Trustpilot an.

  • DEL2 wird bei keinem der 20 Anbieter mit deutscher Wettlizenz angeboten.

    Mit Einführung dieser Lizenzen 2021 gab es umfangreiche Einschränkungen, denen unzählige Ligen und Wettangebote zum Opfer fielen. Ab 1.1.2022 war Schluss.

    Seitdem gab es keine Veränderungen oder Erweiterungen was Ligen betrifft. Man hat auch aktuell nicht vor etwas daran zu ändern.

    Alternativen bestehen nur bei unseriösen Anbieter aus dem Ausland. Bspw. mit Lizenz in Curacao. Wer da sein Geld einzahlt kann es auch gleich anzünden.

    Egal welchen Tipp du da bekommst, schau dir vorher mal die Berichte auf Trustpilot an.

    Danke für die Infos! Dann muss die DEL wohl das Taschengeld weiter aufbessern:thumbsup:

  • Kann man denn diese Saison wieder irgendwo auf die DEL 2 wetten?

    Sportaza.com (habe ich gute Erfahrungen die letzten Jahre mit gemacht) sind sie aktuell schon verfügbar.

    Im Laufe des Tages kann ich mir vorstellen, dass sie bei betano, interwetten und bet365 noch auftauchen werden.

  • An sich stimmt das schon: wer nach 52 Spieltagen 14. ist, sollte absteigen. Auf der anderen Seite sind Playdow Spiele zum Saisonende noch einmal so etwas wie das Salz in der Suppe. Die neue Regelung mit dem Punkteabstand finde ich daher gut. So hat keiner was zu verschenken.

  • An sich stimmt das schon: wer nach 52 Spieltagen 14. ist, sollte absteigen. Auf der anderen Seite sind Playdow Spiele zum Saisonende noch einmal so etwas wie das Salz in der Suppe. Die neue Regelung mit dem Punkteabstand finde ich daher gut. So hat keiner was zu verschenken.

    Dann muss man aber auch sagen, wer nach 52 Spieltagen 1. ist, sollte Aufsteigen…

  • @floh86: absolut richtig.

    Dann hat Kassel zu Weihnachten wieder 25 Punkte Vorspung und der Rest spielt um die Ananas, die Zuschauerzahlen sinken und im Februar ist die Saison zuende.

    Wirklich! Welchen Vorteil seht ihr bei der Regelung?

    Ich sehe keinen einzigen. Wenn der erste aufsteigt und der letzte absteigt ist die Liga stinklangweilig.