Ihr seid schon echt das am meisten vom Humor abgewandte Völkchen Deutschlands.
Wenn das Humor war, dann Gute Nacht.
Wenn das Humor war, dann Gute Nacht.
Das ist Dresdnerisch.
nicht mal Ansatzweise. Ganste mir globm.
Ne, das ist die Gegend um Selb, da gehen einige zum Lachen in den Keller
Leute, die im Internet im Dialekt schreiben sind eh suspekt.
vor allem die, wo nach der Schrift reden und schreiben
Das ist nicht lustig.
Dass diese Aussage aus Selb kommt... Kannst du dir nicht ausdenken.
Leute, die im Internet im Dialekt schreiben sind eh suspekt.
sooch ka su zeich
btt bitte!
Das ist nicht lustig.
Eben, als die Volksbefragung stattfand war ich noch zu jung zum wählen. Und so wurde ich ohne gefragt zu werden zum Wahlsachsen. Und alles glaubt wir würden auch so rumstammeln wie im Rest des Landes.
Aber Sachsen hat dadurch auch viel gewonnen. Endlich gab es einen Teil, wo verständlich deutsch gesprochen wird.
Eben, als die Volksbefragung stattfand war ich noch zu jung zum wählen.
Gabs da ne Volksbefragung in WSW ob sie zu Sachsen oder Brandenburg gehören wollen?
Wußte ich nicht.
Gabs da ne Volksbefragung in WSW ob sie zu Sachsen oder Brandenburg gehören wollen?
Wußte ich nicht.
Ja die gab es in den ehemaligen Kreisen Weißwasser, Hoyerswerda und Torgau. Evtl. noch in einem anderen. Nur einer entschied sich damals glaube ich für Brandenburg.
Wenn ich mir überlege in Brandenburg hätte ich schon ewig mit einem Tagesticket nach Berlin fahren können, anstatt nur bis Schleife oder Bischowswerda.
Wenn ich mir überlege in Brandenburg hätte ich schon ewig mit einem Tagesticket nach Berlin fahren können, anstatt nur bis Schleife oder Bischowswerda.
Das wäre besser gewesen. Und wenn ich mir die Sitzverteilung im Stadtrat so ansehe passt ihr dbzgl auch eher nach Brandenburg.
Eben, als die Volksbefragung stattfand war ich noch zu jung zum wählen. Und so wurde ich ohne gefragt zu werden zum Wahlsachsen. Und alles glaubt wir würden auch so rumstammeln wie im Rest des Landes.
Aber Sachsen hat dadurch auch viel gewonnen. Endlich gab es einen Teil, wo verständlich deutsch gesprochen wird.
Das kann ich bestätigen. Letzten Sonntag gab es sprachlich keine Probleme. Inhaltlich war es mit streng Gescheitelten Pimpfen (fehlte nur das Bärtchen) schwierig.
Das kann ich bestätigen. Letzten Sonntag gab es sprachlich keine Probleme.
Bis auf das viertel Eins, aber war ja auch kein Lausitzer.
Ja die gab es in den ehemaligen Kreisen Weißwasser, Hoyerswerda und Torgau. Evtl. noch in einem anderen. Nur einer entschied sich damals glaube ich für Brandenburg.
Man hat sich damals für den Freistaat Sachsen entschieden, damit die niederschlesischen Städte, Kreise und Gemeinden nicht auf Brandenburg und Sachsen aufgeteilt werden.
Boah Leute, könnt ihr das nicht woanders klären.
Hier würde ich gerne was zur DEL2-Saison lesen und keine ost-regionalen, historischen Gegebenheiten.
Moderator ...
So ganz schlecht fande ich die Entscheidung von damals auch nicht. War Sachsen doch wirtschaftlich schon die bessere Wahl. Politisch wären wir in Brandenburg ja auch nur der letzte Zipfel gewesen.
Aber wir sind hier eben dennoch kein sächsisches Kerngebiet. Vorallem sprachlich nicht. Aber wer nur hört "Sachsen" glaubt gern mal wir reden hier auch sächsisch, was ja glücklicherweise nicht so ist.
Und alles glaubt wir würden auch so rumstammeln wie im Rest des Landes.
Sry knebel24
In Zukunft wird hier sicher wieder viel mehr über die Liga geschrieben. Noch ist eben ein wenig Sommerpause.
Und wenn du Neuigkeiten bezüglich der DEL2 hast, dann bitte gerne her damit.
nicht nur nehmen .... auch geben