DEL2 Saison 24/25

  • Das nachträgliche Bestrafen von "Schwalben" sehe ich nicht ganz problemlos, denn die Kameraperspektive muss ja nicht unbedingt die Wahrheit zeigen und die Situationen sind da ja auch nicht immer so eindeutig, weshalb vielleicht auch deswegen die Strafen von den Schiris doch sehr zurückhaltend ausgesprochen werden.

    Die Bestrafungsversion die Roland oben gepostet hat, bei nachträglicher Bestrafung, wäre für mich aber ok. Wie das Ganze dann abläuft und funktioniert, wie die Praxis zeigen.

  • Ich stehe dem ganzen brutal positiv gegenüber, gerade beim Fussball hat die neue Regel mit der ewigen Reklamiererei voll gezogen. Allein die das Wissen der Regelauslegung hat 98% der Quatscher zurückgehalten. Wenns gut umgesetzt wird, wird es auch im EH so laufen. Gerade bei den Schwalben. Lass da mal die ersten Strafen geben, da überlegt es sich doch jeder 3mal ob er sich nicht nur lächerlich machen möchte sondern auch noch dafür bestraft wird

  • Das nachträgliche Bestrafen von "Schwalben" sehe ich nicht ganz problemlos, denn die Kameraperspektive muss ja nicht unbedingt die Wahrheit zeigen und die Situationen sind da ja auch nicht immer so eindeutig, weshalb vielleicht auch deswegen die Strafen von den Schiris doch sehr zurückhaltend ausgesprochen werden.

    Das wird man sicher auch bei der nachträglichen

    Bewertung so mit einfließen lassen. Ich glaube

    auch nicht, dass es da jetzt eine hohe Zahl an nach-

    träglichen Bestrafungen gibt. Man hat jetzt nur mal

    den rechtlichen Rahmen dazu geschaffen

  • Das nachträgliche Bestrafen von "Schwalben" sehe ich nicht ganz problemlos, denn die Kameraperspektive muss ja nicht unbedingt die Wahrheit zeigen und die Situationen sind da ja auch nicht immer so eindeutig, weshalb vielleicht auch deswegen die Strafen von den Schiris doch sehr zurückhaltend ausgesprochen werden.

    Die Bestrafungsversion die Roland oben gepostet hat, bei nachträglicher Bestrafung, wäre für mich aber ok. Wie das Ganze dann abläuft und funktioniert, wie die Praxis zeigen.

    Generell kann ich mich kaum erinnern, dass es derart grobe unsportliche Aktionen in der Vergangenheit gab... Also ich wüsste hier keine Aktion wo im Nachgang tagelang/wochenlang über eine Schwalbe diskutiert wurde...
    Letzendlich gabs das ganze nur in der Doppelbestrafung: Haken/Beinstellen mit Diving, weil der Spieler etwas viel daraus machte - eine Strafe war es trotzdem. Somit wird da auch in Zukunft im Nachgang nicht viel passieren.

    Wird auch zu jeder Aktion eine Art Gegenaussage geben.
    Selbst im Beispiel von Roland wäre ich jetzt weit davon weg, von einem klare Diving zu sprechend was groß diskutiert werden würde... Denn der Frankfurter bekommt einen Drücker. Weit weg von einer Strafe - aber trotzdem auch weit weg von einer klaren Schwalbe die man nachträglich bestrafen müsste...

  • Weiß jemand ob das DEL2 Sonderheft schon im Kaden liegt?

    Ich weiß, völlig Sinnlos, aber es gehört irgendwie zur Saison dazu.

    Hier kannste es goofen:

    DEL2 Sonderheft 2024/25 mit Weisswasser-Cover | DEL2_LAU_24_25
    Jetzt vorbestellbar – druckfrischer Versand ab 28.08.2024 – ab 30.08.2024 am Kiosk erhältlich! Die perfekte Saisonvorbereitung für jeden Eishockeyfan:Im DEL2…
    shop.eishockeynews.de
  • Ich Kauf Sonderhefte schon seit Mitte der 80ger damals noch die vom Sport Kurier. Hab die hier noch alle.


    Das aktuelle Heft ist wieder Klasse , was aber auffällt ist das der EV Landshut da am meisten Beachtung hat

  • Das aktuelle Heft ist wieder Klasse , was aber auffällt ist das der EV Landshut da am meisten Beachtung hat

    Das hängt auch immer ein Stück an den Anzeigen die verkauft werden. Je mehr regionale Anzeigen, desto mehr Geschichten über den Club. Ist bei Deggendorf im OL-Heft ähnlich.

  • Ich Kauf Sonderhefte schon seit Mitte der 80ger damals noch die vom Sport Kurier. Hab die hier noch alle.


    Das aktuelle Heft ist wieder Klasse , was aber auffällt ist das der EV Landshut da am meisten Beachtung hat

    Also ist Rosenheim wohl doch nicht so spannend wie hier...;)

  • Ich Kauf Sonderhefte schon seit Mitte der 80ger damals noch die vom Sport Kurier. Hab die hier noch alle.


    Das aktuelle Heft ist wieder Klasse , was aber auffällt ist das der EV Landshut da am meisten Beachtung hat

    Dort haben auch ziemlich viele Sponsoren Werbung gekauft für den Landsuhter Teil, sprich wenn ich viele Werbeseiten im redaktionellen Teil des EV Landsuht verkauft habe, muss ich auch dementsprechend viel Text drumherum schreiben, damit nicht eine Werbeseite nach anderen folgt.