DEL2 Saison 24/25

  • Ich bin den PDs eher kritisch eingestellt. Warum nicht auch da die Angleichung zwischen DEL / DEL2 vollziehen? Der letzte der Hauptrunde steigt ab, weil es nach 52 Spielen einfach verdient ist.

    Mit der gleichen Argumentation wärt ihr dieses Jahr Meister geworden. 😁

  • Mit der gleichen Argumentation wärt ihr dieses Jahr Meister geworden. 😁

    Ich habe POs bewusst herausgenommen. Die möchte kein Fan missen. :pfeif:

    Aber es würde doch diese "wir bereiten uns schon einmal auf die PDs vor"-Mentalität eines abgeschlagenen Tabellenletzten unterbinden.

  • Schwarzes Jahr für Eishockey in Deutschland!

    In der DEL wieder ein Meister aus dem üblichen Topf, erneut kein Auf- und Abstieg, ein Kommerzverein als Oberliga Aufsteiger und zu guter Letzt auch kein Aufsteiger aus den Regionalligen.

    Du hast noch ein paar Sachen vergessen !! .... Ein Aufstiegsanwerter steigt ab , einer mus in die PD , ein PD Kanditat kommt bis ins Halbfinale . einer wird Meister !

  • Du hast noch ein paar Sachen vergessen !! .... Ein Aufstiegsanwerter steigt ab , einer mus in die PD , ein PD Kanditat kommt bis ins Halbfinale . einer wird Meister !

    Und Zuschauer Rekorde in fast allen Stadien, im Ligen Schnitt sowieso. Dazu deutlich gestiegene Zuschauerzahlen bei Sprade und Magenta.

    Also wirklich ein schwarzes Jahr für das deutsche Eishockey :facepalm:

  • Schön, dass Landshut und Rosenheim den Schritt gehen.

    Schade jedoch auch, wenn sich keine weiteren Organisationen dazugesellen. Wenn man es sportlich packt könnte es ein jetzt oder nie Moment sein, wenn sich die Voraussetzungen realisieren ließen.

  • Es muss vor der DEL Bewerbung schon sicher geklärt sein, dass alle infrastrukturellen Bedingungen auch sicher erfüllt sind, wenn es mit dem sportlichen Aufstieg klappt.

    Wäre doch der worst case: man bewirbt sich, hat alle finanziellen Bedingungen erfüllt, schafft es sportlich auch und dann scheitert es daran, dass irgendwelche baulichen Bedingungen nicht rechtzeitig fertig geworden sind = macht doch keinen Sinn, wenn die Punkte noch nicht im Sack sind eine Bewerbung anzufertigen

    Genauso wenig ist es sinnvoll, wenn ich nicht sicher sein kann, auch den erforderlichen DEL Etat stemmen zu können

  • Schön, dass Landshut und Rosenheim den Schritt gehen.

    Schade jedoch auch, wenn sich keine weiteren Organisationen dazugesellen. Wenn man es sportlich packt könnte es ein jetzt oder nie Moment sein, wenn sich die Voraussetzungen realisieren ließen.

    Nimm doch mal Nauheim und Crimmitschau raus, da offene Stadien. Dann Weiden als Aufsteiger und Selb mit Problemen die DEL2 zu finanzieren. Freiburg mit Mini Etat und baufälligen Stadion. Kaufbeuren und Weißwasser mit ihren zu kleinen Stadien? Wer bleibt denn da groß, um sich "dazu zu gesellen"? 🤷

  • Nimm doch mal Nauheim und Crimmitschau raus, da offene Stadien. Dann Weiden als Aufsteiger und Selb mit Problemen die DEL2 zu finanzieren. Freiburg mit Mini Etat und baufälligen Stadion. Kaufbeuren und Weißwasser mit ihren zu kleinen Stadien? Wer bleibt denn da groß, um sich "dazu zu gesellen"? 🤷

    Was ich halt Schwachsinnig finde Teams nicht zu zulassen, weil das Stadion zu klein ist. Hast ne MFA mit 10000 Zuschauer Kapazität und es kommen nur 3000 sieht doch sch... aus. Dann lieber ein Stadion wo nur 3000 reingehen und die Hütte im TV voll ist.

    Und was ist an einem offenen Stadion schlecht? Das sind in meinen Augen Vorgaben die den Zweck erfüllen zu Filtern. Vorgabe sollte sein Sportlicher Aufstieg, Finanziell sicher und Kameratechnik mehr nicht.

  • Und was ist an einem offenen Stadion schlecht? Das sind in meinen Augen Vorgaben die den Zweck erfüllen zu Filtern. Vorgabe sollte sein Sportlicher Aufstieg, Finanziell sicher und Kameratechnik mehr nicht.

    Nebel und beschlagene Scheiben dürften die größten Kriterien bei offenen Stadien sein. Für die TV-Vermarktung ist sowas äußerst schlecht, denn die Sicht wird erheblich eingeschränkt.

  • 5 "bewerber" ist besser als nur 2... Hoffentlich werden es in der Zukunft mal 14 Bewerber sein... Das würde bedeuten der Auf und Abstieg wird gelebt und fast noch wichtiger, alle DEL 2 Clubs sind wirtschaftlich gesund und haben eine gute Infrastruktur...

  • Nimm doch mal Nauheim und Crimmitschau raus, da offene Stadien. Dann Weiden als Aufsteiger und Selb mit Problemen die DEL2 zu finanzieren. Freiburg mit Mini Etat und baufälligen Stadion. Kaufbeuren und Weißwasser mit ihren zu kleinen Stadien? Wer bleibt denn da groß, um sich "dazu zu gesellen"? 🤷

    Regensburg zum Beispiel ...