DEL2 Saison 24/25

• macht nur Spaß wenn das Ding voll. Ansonsten kommt da nicht viel rüber

Ja stimmt auch wieder. Kann mir aber gut vorstellen, dass wenn es so weit kommt das die DEG absteigt dennoch viele weiterhin in Stadion gehen, klar paar gibts immer die dann nicht mir zum Verein fahren aber 8-9 Tausend werden es sicher sein.

Du warst sicher schonmal da, wie ist der Auswärtsblock so?

• Als Krefelder halte ich mich mit Prognose lieber zurück. Ich kann nicht vorhersagen, wie das Publikum dort auf einen Abstieg reagieren wird.

Die DEG war ja schon mal 2. Liga. Damals sank der Schnitt um 2000 auf 5500, im 2. Jahr noch mehr (5100)

In der DEL gab es in den letzten Jahren einen Schnitt von 5000 - 9000. Kapazität: 13100

Alleine gegen Rosenheim wäre das Ding zwei mal ausverkauft.

voller, aber ausverkauft ? ?(

dass wenn es so weit kommt das die DEG absteigt dennoch viele weiterhin in Stadion gehen, klar paar gibts immer die dann nicht mir zum Verein fahren aber 8-9 Tausend werden es sicher sein.

Du warst sicher schonmal da, wie ist der Auswärtsblock so?

Der Gästebereich befindet sich im Unterrang in den Blöcken 014/015. (hinterm Tor, auf Eisflächenhöhe) :thumbup:

Sobald mehr als 200 Gästefans kommen, geht es dann für alle in die 3. Etage unters Dach Blöcke 226 – 229 ;(

Wie es aktuell ist weiß ich, aber es gab Jahre da wurde der Oberrang (3. Etage) mit Vorhängen abgedeckt, damit es nicht so trostlos aussah (DEG'ler werden das anders interpretieren)

• Dafür kann man unterm Dach doch recht laut sein. Kommt aber auch immer auf die Akustik im Stadion an.

Das ist glaub ich sogar der 2. Oberrang. Man kommt sich dort ziemlich verloren vor, wenn man nur zu zehnt oder so ist.

Immerhin waren wir die erste Mannschaft, die nach 60 Minuten in der neuen Arena gewonnen hat. Krefeld hatte vorher nach Verlängerung gewonnen.

Einmal editiert, zuletzt von C. B. B. (30. Oktober 2024 um 16:26)

• Ja gut, zu zehnt bist in fast jedem Stadion ziemlich verloren im Gästeblock.
    Aber ich mag es an sich auch nicht, wenn die Gäste weit weg positioniert sind. Ich finde es schon schade, wenn der Gästeblock in der Übertragung nicht sichtbar ist.

• Ja gut, zu zehnt bist in fast jedem Stadion ziemlich verloren im Gästeblock.
    Aber ich mag es an sich auch nicht, wenn die Gäste weit weg positioniert sind. Ich finde es schon schade, wenn der Gästeblock in der Übertragung nicht sichtbar ist.

Guten Tag

Bei manchen Oberkörperfreien oder vermummten Gästefans ist es auch nicht so wichtig , wenn man die nicht sieht 😂😂

• Guten Tag

Bei manchen Oberkörperfreien oder vermummten Gästefans ist es auch nicht so wichtig , wenn man die nicht sieht 😂😂

Hey der Unterhaltungsfaktor sollte auch beim Sport nicht zu kurz kommen! :hammer:

Ich interessiere mich nunmal auch für das Geschehen abseits des Eises und würde gern sehen wie viele Gäste anwesend sind. Was bei uns in Weißwasser ja leider auch nahezu nicht sichtbar ist, wenn du am TV schaust. Aber auch in Krefeld oder Selb nicht.
    In Landshut dagegen ist der Gästeblock wirklich perfekt positioniert.

• Jetzt muss ich mal eine allgemeine Frage stellen, täusch ich mich da oder ist es heuer auf dem Transfermarkt in bzw bis zur D Cup Pause viel ruhiger als sonst?

Es sind ja noch K Stellen offen und es sitzen auch noch ein paar brauchbare Spieler irgendwo ohne Vertrag rum

• Gerüchteweise träumen die Spieler von Gehältern die die meisten Clubs wegen Corona-Hilfen-Rückzahlungen aber gar nicht leisten können. Ich persönlich glaube das es hier noch kein Angebot/Nachfrage-Ausgleich gibt. Kann aber Unsinn sein, auffällig ist jedoch das sowas wie Booth als Nachverpflichtungen derzeit Mangelware sind und ganz viele Vereine Ergänzungsspieler holen, wenn sie denn überhaupt was holen.

• Wir sind noch 4 Wochen zu früh.

Auch gibt es einen Unterschied zu früher. Früher hatte der Spieler eine Wunschvorstellung von 100% Vergütung zum Saisonstart , die dann mit jedem Monat 1/8 oder 1/9 geschrumpft ist. Jetzt wollen Spieler aber oftmals noch 75% für die Restlaufzeit. Jeder mit Berater... Sprich Nachverpflichten ist überproportional teuer.

Auch gibt es aktuell in der Oberliga keinen Bieterkampf.

Die österreichische Liga, welche keinen Abstieg hat, sortiert auch erst zum Januar aus...

• Wir sind noch 4 Wochen zu früh.

Auch gibt es einen Unterschied zu früher. Früher hatte der Spieler eine Wunschvorstellung von 100% Vergütung zum Saisonstart , die dann mit jedem Monat 1/8 oder 1/9 geschrumpft ist. Jetzt wollen Spieler aber oftmals noch 75% für die Restlaufzeit. Jeder mit Berater... Sprich Nachverpflichten ist überproportional teuer.

Auch gibt es aktuell in der Oberliga keinen Bieterkampf.

Die österreichische Liga, welche keinen Abstieg hat, sortiert auch erst zum Januar aus...

Kapier ich jetzt nicht ganz, ausser das mit dem Bieterkampf und Österreich

Fürher nach deiner Rechnung

Saisonstart 100%

15.10. 8/9 also 88%

15.11 7/9 also 77% usw

Heute wollen die 75% vom Jahresgehalt auch wenn sie nur 2 Monate spielen oder wie soll man das verstehen?

Wenn ein Spieler heute nach deiner Regel unterschreibt ist aufs Monat genau so teuer wie am Saisonstart.

Das trifft jetzt ja in erster Linie mal auf die Spieler ohne Vertrag zu, aber die haben halt auch iwann Druck ausser sie sind finanziell unabhängig.

Viele Spielerwechsel unter der Saison laufen doch meist anders, Verein A möchte Spieler B nicht mehr haben und einigt sich mit Verein C dass er einen Teil des Gehaltes übernimmt dafür gibts noch Handgeld oder was weiß ich.