Eispiraten Crimmitschau - Krefeld Pinguine

  • Naja, als ich das erste Mal die Yayla-Arena betreten habe, haben eure Ordner sich echaufiert wie ich euer Ticketing nicht verstehen kann. Das müsse doch klar sein. In der Arena selber wurde ich dann erstmal angeschrien mit "Eure Mannschaft ist scheiße!". Vor Spielbeginn kam ein Fan in den Gästeblock und wollte Fanartikel tauschen, als wir verneinten wurden wir als "Scheiß Bayern" 😂😂😂 beschimpft. Mal abgesehen von seinen geographischen Kenntnissen machte das auch keinen guten Eindruck.

    Als unser "scheiß Team" es dann noch wagte 2:0 in Führung zu gehen, sind einige von euren Fans ziemlich abgedreht und ließen wüste Beschimpfungen los. Ich sag dir ganz ehrlich, ich hab kein Problem mit Fans anderer Vereine. Ein Forum ist zum diskutieren da und mir ist das relativ egal, ob da ein S*lber, Dresdner, Kasseler oder Fan vom 1. EC Hintertupfingen ist. Nur hier wird sich doch teilweise nicht mal übers Spiel unterhalten. Es wird über die Übertragung rumgenöhlt - fanden wir selber schade, aber sprade.tv hat sich auch mehrfach geäußert und entschuldigt. Im Stream selber wurde auch erklärt, dass es derzeit technische Probleme gibt und man dran arbeitet und es wurde sich auch mehrfach entschuldigt, dass man nicht die gewohnte Qualität liefern kann von den Moderatoren. Wenn man dann in einen Spielthread kommt und das einzige was man liest das Genöhle über die Übertragung ist, dann frage ich mich schon, ob man sonst keine Probleme hat. Dann entsteht schon der Eindruck, dass man vom eigenen Team überrascht wurde, dass sie auswärts gesiegt haben und weil man jetzt seinen Frust nicht übers Team auskippen kann, kippt man ihn eben über die Übertragung.

    Wo sind denn die Beiträge, die das Spiel auswerten? Wo sind die Analysen einzelner Situationen? Sorry, aber dann frage ich mich schon warum man in einem Spieltagsthread diskutieren will, wenn man die ganze Zeit über eine nicht ganz so gelungene Übertragung meckert. 1. Konnte man vom Bild her nach anfänglichen Schwierigkeiten das Spiel relativ problemlos verfolgen, es gab halt keine Drittelanalysen, aber 2. Gab es wie gewohnt auch die Drittelpauseninterviews mit den Spielern und die Pressekonferenz. 3. Ja, die Tonaussetzer und der "Testmann" waren nervig, aber siehe oben - man entschuldigte sich mehrfach, ein Neustart des Streams wurde auch angekündigt und all das hat erstmal null mit dem Spiel zu tun. Also ja, den besten Eindruck habt ihr jetzt nicht hinterlassen und dann braucht man sich nicht wundern, wenn einige Fans genervt reagieren.

    Der Beitrag von MattEagle82 bezieht sich doch eher auf die Krefelder im ESBG Forum.
    Die von dir genannten Beispiele ... mein Gott Deppen gibt es überall.

    Sich an einem Beitrag hochzuziehen, welcher die Übertragung kritisiert ... da frag ich mich dann auch, wo ist deine "Analysen einzelner Situationen?"
    Das die Übertragung gestern nicht das gelbe vom Ei war haben wir alle selbst gesehen, sich darüber aufzuregen, ja solche Leute gibt es halt.
    Entweder links liegen lassen oder sachlich bleiben. Verstehe nicht warum man die Leute dann immer so von der Seite anfahren muss.
    Wie gesagt von dir hab ich nen Zweizeiler zum Spiele gelesen ...

    Ich muss da KEV_User recht geben, ab wann darf man den kritisieren? Man stelle sich vor, hier wären "alle" Schiris angemeldet und schreiben nach jeder Kritik rein: "Pfeif doch selber besser".
    Das die Übertragungen aus Krefeld zum Teil misserabel sind oder waren, hat wohl jeder mitbekommen. Dafür können die Krefelder Fans am wenigstens was.

  • Wo sind denn die Beiträge, die das Spiel auswerten? Wo sind die Analysen einzelner Situationen?

    Schwierig wenn viele nicht mal die Highlights sehen können.

    Aber lassen wir das... ist ja offensichtlich, dass hier Animositäten reinspielen. Hoffentlich wird Dein nächster Besuch in Krefeld angenehmer.

  • Schwierig wenn viele nicht mal die Highlights sehen können.

    Aber lassen wir das... ist ja offensichtlich, dass hier Animositäten reinspielen. Hoffentlich wird Dein nächster Besuch in Krefeld angenehmer.

    Boah, du machst es dir immer so schön einfach. Dem Gegenüber irgendetwas unterstellen und dann die Diskussion abbrechen. Ich sage es nochmal - ich habe kein Problem mit euch, also hört auf euch in einer nicht vorhandenen Opferrolle zu suhlen. Es wurde die Frage gestellt, ob es hier Vorurteile gibt, ich habe diese Frage mit meinen Erlebnissen beantwortet. Das die Antwort dir nicht schmeckt, liegt nicht in meiner Verantwortung, aber hier kommt der Clou - ich hab das Ding für mich schon lange abgehakt, nur wenn danach gefragt wird, woran es liegen könnte, antwortet man nun mal drauf.

  • Natürlich hat spradeTV nicht das Format wie magenta. Der Vergleich verbietet sich grundsätzlich wenn man die jeweiligen Hintergrundinformationen hat.

    Gestern gab es schwarzen Bildschirm/Störung bis zum ersten Bully und kurz zu Beginn des zweiten Drittel.

    Ich zahle den Preis für die Übertragung weil ich mein Team dann live sehen kann und dies wird in der Regel immer bedient. Ist das drumherum gut gemacht soll es mir recht sein.

    Zum Spiel: Strafe gegen Kevin #14 passend. Unnötiger Stoß mit dem Schläger gegen den Hals, aber auch nicht wirklich ein brutaler Angriff auf den Gegenspieler. Selbst nach dem Foul bleibt es ruhig auf dem Eis und es gab kein emotionale Aufregung.

    Der Sieg war völlig verdient, aber Ursache war nicht die kleine Bank oder das Fehlen von Shilin, sondern in erster Linie das der KEV gestern mal gespielt hat wie man sich Mannschaftssport vorstellt und man sehr viel auf den Puck gegangen ist. Hat lange genug gedauert.

    Ansonsten. Gruß in die Runde und seid nicht immer so verbissen. Es geht um Hockey.