Ja, in diesem Bruchteil einer Sekunde geht der Schläger sicherlich noch 30-40 cm runter. Ist klar…
Vor allem wirst du, wenn du dir das Video anschaust, erkennen, dass der Schläger kaum auf dem Weg nach unten ist.
Ich hab das so gesehen, dass der Schläger sich schon recht deutlich in einer Abwärtsbewegung befand. Die Schwierigkeit dürfte darin bestehen, die On-Ice-Entscheidung "eindeutig" zu widerlegen. Ich weiß nicht, welche Kriterien erfüllt sein müssen, um das eindeutig zu machen. Stellen sich die Refs dann mit dem Lineal an den Monitor und messen das aus? Dürfte wegen der Perspektive recht schwierig sein.
Ich für meinen Teil hätte das Tor nicht gegeben, für mich sah der Schläger von Weiß auf den Videobildern deutlich zu hoch aus - aber wie gesagt, ich kenne die notwendigen Kriterien auch nicht.
Bei der On-Ice-Entscheidung dürfte die Geschwindigkeit des Schusses eine Rolle gespielt haben. Das war schon ein ziemliches Pfund von Fischer, ging alles sehr schnell. Dass da der tatsächliche Bewegungsablauf jedes Spielers in Echtzeit nicht sofort akkurat bewertet werden kann, kann ich schon verstehen. Sicher eine der schwierigeren Entscheidungen gestern. Einige andere Sachen fand ich fragwürdiger - auf beiden Seiten.