Selb gegen Kassel

• Wenn das Dein Niveau ist andere User zu beleidigen, dann tut es mir für Dich leid. Spricht für Dein Niveau.

Tatsache ist, das einige Deiner Fraktion meinen, das man jeden Gegner aus der Halle schießen müsste, teilweise gepaart mit arroganten Äußerungen dem Gegner gegenüber. Passiert das nicht oder verliert man sogar, dann werden Spieler, Trainer und Verantwortliche des eigenen Vereins an den Pranger gestellt. Das finde ich dann schon ziemlich amüsant. Selb und auch andere Vereine sind aber nun mal keine Laufkundschaft und man sollte dem Gegner immer den nötigen Respekt entgegenbringen. Das lassen einige Kasseler Fans leider vermissen.

Ausgerechnet du willst was von Niveau erzählen... :rofl:

Du kommst nur zum Stunk machen in diesen Thread.

Weder hast du das Spiel gesehen,noch setzt du dich ernsthaft mit den Postings der Kasseler Fans auseinander.

Lieber unterstellst du Arroganz und übertriebene Erwartungshaltung.

Beides trifft in keinster Weise zu!

Aber um mal ordentlich zu zündeln,schreibst du es einfach mal...

Sorry,aber du bist unanständig und schreibst bewusst Unwahrheiten.

(Nett ausgedrückt.)

• Um mal wieder etwas zum eigentlichen Thema, nämlich Selb gegen Kassel, zurückzulenken:

Die Aktionen der Schwarzkittel mitsamt Schweizer Anhang waren völligst daneben, war ja denke ich auch ersichtlich dass da von den "normalen" Fans keiner Lust drauf hatte und die Herren alleine in ihrem Block standen. Gab ja dann auch noch im eigenen Fanlager Ärger, was das noch mal unterstreicht. Kann mich dafür nur entschuldigen und mich davon strikt distanzieren. Aber genug dazu.

Zum Spielerischen:

Mir brennt das schon länger unter den Nägeln und ich wollte das schon im entsprechenden Beitrag beim Spiel gegen Kaufbeuren schreiben, hab aber gedacht dass das vielleicht nur so eine Momentaufnahme ist - Kassel ist super stark und dominiert nach Belieben, bis die Gegner reagieren und ihr System umstellen. Dann ist Ratlosigkeit und Mangel an Ideen angesagt, man hat echt das Gefühl dass Bo Subr keine Ahnung hat wie er die Mannschaft auf ein anderes Spiel einstellen soll wenn es nicht nach seinem Stiefel läuft. Gefühlt kann Kassel immer nur genau einen Spielstil, und sobald der Gegner clever verteidigt ist kein Durchkommen mehr. Fällt mir besonders bei Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte auf, die i.d.R. weniger Tore schießen und entsprechend verteidigen müssen. Da muss ganz dringend was passieren und die Einfallslosigkeit muss abgestellt werden, sonst bringt uns auch ein Hunter Garlent in Kassel nicht weiter. Clever coachen, auch wenns weh tut das zu sagen, Harry Lange ist da das perfekte Beispiel dafür. Ich hoffe ja dass ich mit meiner Sorge danebenliege und wir am Dienstag ein starkes Derby von Kasseler Seite sehen, aber aktuell graust es mich davor überhaupt die Halle zu betreten weil ich schon wieder vor meinem geistigen Auge sehe wie wir gnadenlos ausgecoacht werden.

Verdiente 3 Punkte an Selb! Übrigens - eure Käsewiener sind den Weg zu euch immer Wert! :thumbsup:

• Prima, dass Du es schaffst auch mal etwas nett auszudrücken. Immerhin eine kleine Verbesserung zu Deinem vorherigen Post, wo Du mich persönlich beleidigt hast. :pfeif:

Selb hat eine gute Mannschaft und sich sinvoll verstärkt. Ich mochte Waßmiller, und auch Foster macht einen super Eindruck.

Selb hat verdient gewonnen.

So und jetzt mal zu Deinen verschiedenen Beiträgen hier.

Die meisten Fans befassen sich nur bei gemeinsamen Spielen mit dem Spieltagsthread. Der Vorwurf wir wären "arrogant" und "würden die Leistungen der gegnerischen Mannschaften nicht anerkennen" ist eine Unterstellung, die in meinen Augen auf die meisten User nicht zutrifft.

Was Dir hier vielleicht ein bisschen entgeht, ist die Sorge / Angst, die viele Kasseler Fans empfinden. Wir wollen gern aufsteigen und dieser Wunsch ist, glaube ich, nachvollziehbar.

Bei uns würden viele Dinge wahrscheinlich positiv durch einen Aufstieg beeinflusst (z.B. 2. Eisfläche usw.).

Jetzt kann man sich die Mühe machen, unsere letzten vier Spielzeiten zu betrachten.

2019 / 2020 auf einem aussichtsreichen 2. Platz => Saisonabbruch

2020 / 2021 klarer 1. nach der Vorrunde. 2 Siege in einer Best of 5 Finalserie. Im dritten Spiel 37 Sekunden vor Ende, im vierten Spiel 1 Sekunde vor Ende den entscheidenden Gegentreffer gefangen. Im 5. Spiel haben wir auch geführt.

Bietigheim hatte die etwas bissigeren Leader.

2021 / 2022 Aufstiegsantrag zu spät gestellt, daher Übergangssaison.

2022 / 2023 Sollte man mitbekommen haben.

Hier hieß es auch ständig "Was soll Euch denn passieren?", "Wer soll Euch denn über 7 Spiele schlagen?". Das ist aber Bullshit. Es muss alles passen, damit der Aufstieg klappt und deshalb äußern wir konstruktive Kritik, wenn wir Risiken sehen. Als Kasseler Fan erwartet man nicht jeden zu schlagen oder haushoch zu gewinnen, der Wunsch die klar erkennbaren Baustellen zu bearbeiten ist aber legitim.

Baustellen sind:

- AL seit Saisonbeginn (Lowry gut, Bodnarchuk ok aber zu schwach für AL, Seigo deutlich schwächer als im Vorjahr und McMillan gealtert) / insgesamt gibt es kein Team bei dem die AL weniger punkten / Unterschiedsspieler sind

- Maxwell mit einigen Niederlagen in Folge und Patzern dabei (Ihn sehe ich aber als guten Goalie im Formtief.)

- Besch... PowerPlay mit den meisten Gegentreffern der Liga

- Abhängigkeit von einem 23 jährigen Toptorschützen und einem sensiblen Spieler wie Keck

- Sykora ständig verletzt

- zu wenig stabile Verteidiger

- der notwendige Plan "B" wird nur in manchen Spielen gezeigt

So, ich könnte doppelt soviel Positives schreiben, aber konstruktive Kritik ist i. m. A. angebracht.

• Entschuldige bitte, ein erfahrener Fan weiß, Selb - Essen und sonst nichts und das schon seit Jahren und auch wenn die unbesiegbaren gestern verloren haben wird die Welt nicht untergehen und wenn ihr wieder nicht aufsteigt auch nicht, Geld macht eben noch lange keine Mannschaft, in Selb kann man schon verlieren 😉

Da wäre es doch am gescheitesten wenn die ewige Liebe wieder zusammen in einer Liga spielen würde, vielleicht spielen sie dann sogar in den Playoffs mal gegeneinander

• Da wäre es doch am gescheitesten wenn die ewige Liebe wieder zusammen in einer Liga

Haben sie ja schon und es war ein Fest 🥳 :pfeif:

Die Sorgen gehören ja dazu, oder was erwarten da einige von der Mannschaft, Antrag zu spät = Dummheit, letzte Saison mit 38 Punkten Vorsprung auch versagt, nun wieder 10 Punkte Vorsprung, eine Garantie gibt es auch nicht wen ihr 52 Spiele gewinnen würdet, es kommt auf die nötigen letzten 4 Siege an und erst dann merkt man ob man alles richtig gemacht hat . Die nötigen € und Stars machen noch lange keine Mannschaft.

Einmal editiert, zuletzt von Exhofer (1. Januar 2024 um 18:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Exhofer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Haben sie ja schon und es war ein Fest 🥳 :pfeif:

Die Sorgen gehören ja dazu, oder was erwarten da einige von der Mannschaft, Antrag zu spät = Dummheit, letzte Saison mit 38 Punkten Vorsprung auch versagt, nun wieder 10 Punkte Vorsprung, eine Garantie gibt es auch nicht wen ihr 52 Spiele gewinnen würdet, es kommt auf die nötigen letzten 4 Siege an und erst dann merkt man ob man alles richtig gemacht hat . Die nötigen € und Stars machen noch lange keine Mannschaft.

Krefeld sieht das anders.

• Schön bescheiden bleiben, es kommen auch wieder andere Zeiten :pfeif:

Bezug zu meiner Aussage?

Von einem Krefelder lasse ich mich nicht über Bescheidenheit belehren. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Curdt (2. Januar 2024 um 16:25)

• Haben sie ja schon und es war ein Fest 🥳 :pfeif:

Natürlich gehören Sorgen dazu. Wenn aber die Bereiche, die im letzten Jahr unser Verängnis waren, wieder nicht gut aussehen, hat die geäußerte Kritik nichts mit Arroganz zu tun.

Mach Dir doch mal die Mühe und zähl die AL-Scorerpunkte Deines Teams und vergleich sie mit unseren, dann die gefangenen Shorthander, dann das Ziel des Teams und frag Dich dann, warum sachliche Kritik als "Arroganz" gebrandmarkt wird.

• Natürlich gehören Sorgen dazu. Wenn aber die Bereiche, die im letzten Jahr unser Verängnis waren, wieder nicht gut aussehen, hat die geäußerte Kritik nichts mit Arroganz zu tun.

Mach Dir doch mal die Mühe und zähl die AL-Scorerpunkte Deines Teams und vergleich sie mit unseren, dann die gefangenen Shorthander, dann das Ziel des Teams und frag Dich dann, warum sachliche Kritik als "Arroganz" gebrandmarkt wird.

Was will ich denn da vergleichen sind ja zwei verschiedene Schuhe, was ist, wenn ihr alle Spiele zu 0 gewinnt alles bestens läuft und in den PO verliert ihr wieder, jede Mannschaft ist ja gegen euch doppelt und dreifach motiviert und da könnt ihr dann auch gegen uns fliegen . Die komplette Mannschaft muss funktionieren, sonst reicht es doch, wenn der Gegner eure AL aus dem Spiel nimmt und schon ist die Katastrophe da .