Selb gegen Kassel

• Wenn man hier das Gebashe auf Eure Spieler liest, dann hört sich das aber ganz anders an. Da möchte man nicht wissen was passiert, wenn ihr wieder gegen Nauheim aus den PO fliegt.

Wir tanzen vor Freude und feiern McMillan, Subr, unsere Sportdirektoren und den Zambonifahrer, wie immer halt.

• Gut getippt 😄

Gratulation an die Selber Mannschaft zum meines Erachtens verdienten Sieg mit einer starken kompakten Mannschaftsleistung. Ein besonderes Lob hat sich Bitzer als Turm in der Schlacht verdient. Auch noch explizit hervorheben möchte ich , wie ich's auch unlängst bereits mal getan habe, die erfreulich guten und abgeklärten Leistungen der 3 jungen Selber Verteidiger Marusch, Plauschin und Raab.

Ich hoffe, dass Selb in den nächsten beiden Spielen zuhause ähnlich konzentriert und engagiert wie heute auftritt, denn so wären gegen Dresden und Rosenheim durchaus Punkte im Bereich des Möglichen und die Chancen für das Erreichen eines pre-play-off-Platz weiter realistisch vorhanden.

Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (30. Dezember 2023 um 22:50)

• Der hat heute aber noch in der Schweiz gespielt. Ok, die hatten um 18:00 Anpfiff, …er könnte jetzt schon kurz vor Würzburg sein! 😉

Was soll der denn in Würzburg ? :prost: Kein Wunder, das es mit der Verpflichtung so lange dauert. :pfeif:

Basel SBB- Freiburg,-Mannheim -Frankfurt-Fulda-Kassel …. Oder ab Frankfurt über Gießen und Marburg .

• Ja so richtig an Punkte geglaubt habe ich ehrlich gesagt nicht. Umso schöner ist es natürlich.

Plauschin ist schon wirklich stark finde ich.

Kassel natürlich als Spitzenreiter immer gefährlich so habe ich es empfunden aber vllt ohne die richtigen Ideen. Vllt auch ein bisschen Glück auf unserer Seite aber das Glück muss auch erarbeitet werden.

Schade heute nicht live dabei gewesen zu sein 😔

Hoffentlich werden die Kinder bis zum 2. wieder fit.

Guten Rutsch allen und den Fans aus Kassel eine unfallfreie Heimreise

• Wassn geiles Spiel vor ner super Kulisse!

Im 1. Drittel fand ich Kassel brutal stark, obwohl auch wir immer mal Nadelstiche gesetzt haben, im 2. Drittel waren wir dann eindeutig besser und die 2 Tore kurz hintereinander ham uns dann auf die Siegerstraße gebracht und die scheinen auch Wirkung gezeigt zu haben, dann das freche Ding von Fedor und nach der Bude von Miggs hatte ich, trotz dass die Huskies nochmal getroffen haben und optisch überlegen waren, nimmer das Gefühl, dass wir das Ding noch aus der Hand geben können.

Wenn wir daheim immer so auftreten, wird sich jeder Gegner schwer tun.

Den zahlreichen Kasslern (wieviel warens, um die 200-250?) ne gute Heimreise, bis zum nächsten Mal.

• Verdienter Sieg von Selb. Klasse kämpferische Leistung, defensiv kompakt mit starker Torwartleistung und vorne die Chancen wo Kassel nicht verteidigen wollte eiskalt genutzt.

Lustig aber, dass nach jeder Niederlage und kritischen Tönen an der eigenen Leistung es bei manchen dann heißt man wäre Überheblich etc.

Klar ist man Erster, aber was hat es letzte Saison einen in den Play-Offs gebracht? Es sind die Sachen die letzte Saison schon angesprochen wurde und die auch bei den beiden Heimniederlagen in der letzten Zeit das Problem waren.

Viele sagen dazu dann, klagen auf hohen Niveau, nur wenn man diese offensichtlichen Probleme nicht abstellt und bisher sieht man nicht, dass man dies tut. Kommt das erwachen wieder in der heißen Phase der Saison.

Es soll auch nie die Leistung der Gegner schmälern, denn die haben das wie Selb heute immer stark gemacht und man kann auch Spiele verlieren, nur tut man das bei uns fast immer nach dem gleichem Muster.

• Super Spiel unserer Wölfe!

Einsatz, Leidenschaft, Wille waren von der 1. bis zur 60. Minute zu spüren!

Geschlossenen Mannschaftleistung, keiner fiel ab, Jeder ist für jeden eingestanden gegen das Überteam aus Kassel!

Und man hatte heute das nötige Scheibenglück, Abpraller verwertet und mal aufs Tor gezogen und Puck drin!

Der Trainer hat sicher seinen Anteil am Erfolg, er spricht viel mit den Spielern und hat in kurzer Zeit den Teamgeist belebt!

Wichtiger Rückhalt dazu heute Bitzer, der einige Big Saves hatte!

Glückwunsch und Danke ans Team :)))))

• Zur Nullleistung der Mannschaft ist nicht viel zu sagen, da sollten sich einige mal hinterfragen. Das große Ziel ist so schon seeehr weit weg.

So eine halbe Nacht im Selber Krankenhaus war auch klasse :pfeif:

• Zur Nullleistung der Mannschaft ist nicht viel zu sagen, da sollten sich einige mal hinterfragen. Das große Ziel ist so schon seeehr weit weg.

Was ist passiert ? Gute Besserung

Platz 1 mit 10 Punkten Abstand auf Platz 2 - evtl jetzt noch mit einer Hammernachverpflichtung. Und du kommst mir jetzt mit der Aussage das große Ziel sei gefährdet? :respekt:

• Im 1. Drittel dachte ich noch das Glück ist uns nicht hold. Die Pucks sprangen nicht für uns und immer waren noch eine Schlägerspitze oder irgendwelche Gliedmaßen im Schussweg.

Aber ab dem 2. Drittel hat sich das Blatt gewendet und man hat sich auch das Scheibenglück erarbeitet.

Es war eine überragende Mannschaftsleitung jedes Einzelnen.

Herausheben möchte ich trotzdem unsere 4. Reihe um Gelke und die Nikitas. Was die in letzter Zeit abziehen und die Top-Reihen des Gegners stören ist klasse.

Für mich noch beeindruckend....Luis Marusch. Irre wie souverän und abgeklärt der seinen Verteidigerpart runter spielt.

• Platz 1 mit 10 Punkten Abstand auf Platz 2 - evtl jetzt noch mit einer Hammernachverpflichtung. Und du kommst mir jetzt mit der Aussage das große Ziel sei gefährdet? :respekt:

Ich verstehe, dass das so wirkt. Wir sind aber spielerisch in einigen Bereichen schwächer als im letzten Jahr. Außerdem deutlich weniger konstant. Nachdem es im letzten Jahr nicht gereicht hat, sind viele erfahrene Fans kritischer.

Im letzten Jahr haben viele Huskie Fans die Goalieverpflichtung von Kielly (wir hatten keinen wirklichen TopGoalie) und unsere Schwäche im PowerPlay als riskant angesehen. Diese beiden Punkte haben uns gegen Nauheim das Genick gebrochen.

In diesem Jahr wollte man bei den AL stärker werden. Das hat nicht geklappt. Unsere vier bisherigen AL sind punktemäßig die schwächsten AL aller Teams. (Lowry ist gut, Bodnarchuk ok, Seigo und McMillan enttäuschend).

Im Tor läuft es zur Zeit nicht bei Maxwell. Ich halte ihn generell aber für einen besseren Goalie. Er muss seine Form wiederfinden.

Das PowerPlay läuft wieder nicht.

In meinen Augen ist sachliche Kritik daher angebracht.

Ein Garlent-Transfer würde wahrscheinlich einiges verbessern, ist aber noch nicht durch.

Was mir Sorgen macht, ist das wir zwei / drei Spieler, die wir als Leistungsträger eingeplant hatten, bisher sehr schwach sind. Subr hält trotzdem an ihnen fest. Im Sturm sind es McMillan und im geringeren Umfang Sykora. Beide bremsen ihre Reihen und haben bisher in keiner Kombi gut funktioniert. Ich würde lieber z.B. Tschwanow, Reuß oder Geischeimer im Sturm sehen und McMillan mal aussetzen lassen.

In der Abwehr ist es Seigo und uns fehlt ein solider weiterer Abwehrspieler (wobei hier Detsch aushilft und das gut macht).

• Was ist passiert ? Gute Besserung

Jemand aus unserem Fanclub hat ne Tür vors Gesicht bekommen und hatte ne Platzwunde. Konnten dann aber alle mit nach Hause nehmen.

Meine Kritik bezog sich nur auf das Spiel gestern, sah halt aus wie einige Spiele in der Saison, irgendwie kraftlos. Ich hoffe es ist Trainingssteuerung

• Jemand aus unserem Fanclub hat ne Tür vors Gesicht bekommen und hatte ne Platzwunde. Konnten dann aber alle mit nach Hause nehmen.

Meine Kritik bezog sich nur auf das Spiel gestern, sah halt aus wie einige Spiele in der Saison, irgendwie kraftlos. Ich hoffe es ist Trainingssteuerung

Das hoffe ich auch. Eigentlich ist Fitness unter Subr immer unser Trumpf gewesen, gegen Bietigheim und Selb wirkten wir im letzten Drittel langsamer als sonst.

• ujmoskito du kommst auch immer nur aus deinem Loch um zu stänkern und zu provozieren, oder?

Sachliche und vernünftige Argumente hast du nicht.

Richtig unsympathischer Troll...

Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt

Habe auch auf eine Niederlage getippt,da schon am Donnerstag der Akku recht leer wirkte...

Denke am Dienstag om Derby sehen wir eienn anderen Auftritt.

• Wenn das Dein Niveau ist andere User zu beleidigen, dann tut es mir für Dich leid. Spricht für Dein Niveau.

Tatsache ist, das einige Deiner Fraktion meinen, das man jeden Gegner aus der Halle schießen müsste, teilweise gepaart mit arroganten Äußerungen dem Gegner gegenüber. Passiert das nicht oder verliert man sogar, dann werden Spieler, Trainer und Verantwortliche des eigenen Vereins an den Pranger gestellt. Das finde ich dann schon ziemlich amüsant. Selb und auch andere Vereine sind aber nun mal keine Laufkundschaft und man sollte dem Gegner immer den nötigen Respekt entgegenbringen. Das lassen einige Kasseler Fans leider vermissen.