Heute habe ich diverse Trainer-Entscheidungen nicht verstanden. Dotter nach Hamm zu schicken war vor dem Hintergrund seiner negativen Entwicklung eine logische Entscheidung, vor allem nach dem schwachen Spiel gegen Regensburg. Aber wo bleibt die Chance für Tom Geischeimer? Dotter hat genug Geduld und Eiszeit erhalten, ich würde mir wünschen, dass Big Tom zumindest annähernd die gleichen Möglichkeiten bekommt sich zu beweisen und weiterzuentwickeln. Zumal er der eigentlich fehlende Linksschütze ist. Warum auch immer erhält er dieses Vertrauen aber nicht. Schade!
Stattdessen darf Hans Detsch wieder hinten ran, der den Job auch gut erledigt, aber mit der Konsequenz, dass seine vor zwei Tagen überragende 4. Reihe mit Spitzner und Brune gesprengt wird und dort dafür Pierre Preto als Center rein rutscht, der zuletzt neben Ahlroth und Mieszkowski auch gut funktionierte.
Klar, dadurch dass Sykora wieder in den Kader rückte, musste eine Reihe sowieso geändert werden, allerdings hat Subr für mich ohne Not mit der Entscheidung gegen Geischeimer einen Rattenschwanz an Umstellungen herbeigeführt.
Das Spiel selbst hat mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gerissen. Wichtig war aus Kasseler Sicht, dass Valenti seine Torflaute beendet hat, ihm war die Verkrampfung zuletzt anzumerken. Die Steelers können mit der Niederlage wahrscheinlich ganz gut leben, weil sie sich defensiv deutlich stabiler präsentiert haben als vor zwei Tagen.