Dresden - Kaufbeuren

• So heute sind die Rahmenbedingungen etwas angespannt, Sportlich wie die Anfahrt.

Parkt schön weit weg, die Elbe steigt weiter. Auto teuerer wie drei Meter gehen oder ne Fahrkarte DVB

Die sächsische Landeshauptstadt Dresden wappnet sich für einen weiter ansteigenden Pegelstand der Elbe. Im Bereich des Terrassenufers wurden gestern Nachmittag die ersten mobilen Flutschutztore aufgebaut.

https://www.eisloewen.de/2023/12/25/hoc…moeglichkeiten/

Zitat

Sollten die Parkplätze an der Pieschener Allee vorerst noch nicht gesperrt werden, kann es aufgrund der Witterungsverhältnisse auch während unseres Spiels gegen Kaufbeuren zum Aufruf der Evakuierung der Parkplätze kommen.

• Parken auf den elbnahen Parkplätzen heute nur für SUVs. Damit das Geld für so einen Panzer noch umsonst investiert wurde. :thumbsup:

Dresden gewinnt heute unter dem Weihnachtsstern 5:2.

Torschützen können meinetwegen die fleißigen Wichtel sein, mir egal - rein musser.

• Ich kenne Menschen, die leben bei uns seit 30Jahren und sprechen nur russisch 🤷🏻‍♂️

Umgedreht kenne ich Menschen, welche nach 3Jahren besseres Deutsch sprechen, als die hiesige Jugend und das ohne deutschen Pass.

Sinnlos diese Diskussion

• Tiptop, dass der Wahl nen deutschen Pass hat. Man würde es im Interview sonst gar nicht hören ;)

Ich mag das auch nicht, aber die Regeln sind so wie sie sind. Daran wird sich sobald auch nichts mehr ändern.

Andere Teams haben 10-11 Nordamerikaner im Kader (und sind trotzdem Letzter :D ).

• Hat wohl mehr mit unserem Unvermögen zu tun.

Der einzige Verteidiger, der an den Mann geht ist Simon Schütz. Die anderen laufen seit Wochen nebenher.

Über Lammers und Sarri braucht man keine Worte mehr verlieren.

Aufbaupass von hinten? Fehlanzeige.

• Bei einigen Teams frage ich mich manchmal was die dort oben stehen…der Sieg war insgesamt verdient. Dafür, dass bei uns so viel Druck auf dem Kessel ist, hat Kaufbeuren viel zu wenig für das Spiel gemacht.

• das erste Tor hat Dresden gestern gut getan und Santa Fießinger hat uns weiter beschenkt.

Und sowas muss man dann wie gestern nach Hause fahren. bitte mehr davon.

Treffer im Powerplay, Treffer im 5 gegen 5. und Schwendi hat wieder alles gehalten was ging.

Ein tolles Spiel zum zweiten Weihnachtsfeiertag vor voller Kulisse :love: