EV Landshut - Lausitzer Füchse

  • Wird einen gaaaaanz enge Kiste ?!

    Landshut kommt (auch grade zuhause) immer besser in Fahrt und hat auch personell eigentlich fast alles an Bord.

    Die Füchse müssen weiterhin auf Breitkreutz, Kiefersauer und jetzt noch neu auf Bohac verzichten. Außerdem kommt hinzu, dass die letzten Auswärtsspiele nicht grade „prickelnd“ waren.

    Trotzdem traue ich meinen 🦊 einen knappen 3:2-Auswärtssieg zu.

    SPORT FREI

  • Die letzten Jahre haben wir direkt um Weihnachten selten etwas gerissen. Aber das muss ja nicht immer so sein.

    Dennoch erwarte ich heute mal lieber nichts. Auch wenn ich natürlich auf Punkte in Landshut hoffe.

    Immerhin ist Dove-McFalls wieder mit dabei.

    Mal sehen wer im Tor steht, aber ich denke mal es wird Galajda sein.

    Lasst den "Marathon" beginnen. :hammer:

    Ps.: an den Pfeifen heute die Herren Becker und Haupt , hach ja

  • Ordentlicher Auftakt für ein Auswärtsspiel mit so vielen Ausfällen. Füchse mit paar richtig guten Chancen von und mit Dove-McFalls, Landshut gegen Mitte des Drittels mit einer mächtigen Druckphase ohne die richtig großen Chancen aber trotzdem haben sie einiges auf das Tor gebracht.

  • Echt irre, herzlichen Glückwunsch an die Jungs zum verdienten Sieg. Über einen Punkt hätte ich mir schon ein Loch in den Bauch gefreut, und was machen die Wahnsinnigen? Zwei Punkte! :thumbsup: :thumbsup:

    Wäre auch schlimm, wenn es nur einer geworden wäre. Dann hätte Blumenschein einen ausgeben müssen.

    Ziemliche Defensivschlacht. Beide Sturmreihen ziemlich abgemeldet. Trotzallem ein ziemlich kurzweiliges Spielchen.

  • Ziemliche Defensivschlacht. Beide Sturmreihen ziemlich abgemeldet. Trotzallem ein ziemlich kurzweiliges Spielchen.

    Diese Einschätzung kann ich nur teilen. Galajda mit einer wirklich guten Performance, beide Teams defensiv stark. Mäkitalos Penalty war eine feine Scheibe.

  • Bezeichnend für die aktuelle Stimmung in LA, dass hier vom süden Deutschlands noch kein Beitrag kam.

    Ich schließ mich da der Stimmung auch an und bin komplett auf Sprade umgestiegen - sollen die Hardcore Fans, Eventies und Logen die Saison heimschaukeln. Einem normalen kannst den Irrsinn nicht mehr verkaufen.

    Zum Spiel: wie erwartet.

    Diagnose Landshut: sobald ein Team gegen LA versucht das Spiel zu machen gerät es (falls nicht wirklich drückend überlegen) unter die Räder, da LA die Saison defensiv enorm stark ist und starke individuelle Qualität nach vorn besitzt. Dadurch auch die starke Auswärts-und Derbyperformance.

    Soll allerdings LA daheim das Spiel gegen devensive Gegner gestalten, scheitert das Ganze an mangelnden taktischen Vorgaben. Gegen, wie heute, devensiv starke Gegner ist kein Kraut gewachsen, da unser Coach leider das nötige Handwerkszeug nicht parat hat.

    Aus meiner Sicht läuft die ganze EVL-Saison schon so und wird sich mit dem DNL-Trainer an der Bande auch nicht mehr ändern - geschweige denn nächste Saison.

    Mal sehen ob ich bis dahin emotional nicht sogar schon für Sprade zu weit entfernt bin.

  • Vielleicht bietet der EVL ja manch einem sogar mehr als er verdient hat :pfeif:

    Ihr habt diese Saison ein Top 6-Team und werdet um den Titel mitspielen.

  • Ich besuche sehr viele Eishockey Spiele.

    Landshut hatte kein Rezept um die Abwehr auszuspielen.

    Viel mehr als Einzelaktionen gab es nicht.

    Redet euch das nicht schön.

    Gestern hat Landshut einfach schlecht gespielt.

  • Ich besuche sehr viele Eishockey Spiele.

    Landshut hatte kein Rezept um die Abwehr auszuspielen.

    Ersteres bedeutet nicht, dass man sich auch mit dem Sport auskennt. Beweisen tust du das direkt mit dem Rest deines Posts und besonders schon im zweiten Satz. Du hast gestern - zu diesem Zeitpunkt - die Beste gegen die zweitbeste Defensive der Liga gesehen.

    Aber Kopf hoch. ;)

  • Wobei schon ein Körnchen Wahrheit in der Aussage liegt. Wir haben kein System im 5-5, wenn wir uns im gegnerischen Drittel festgesetzt haben. Da weiß keiner mehr weiter, wir halten die Scheibe und es wird nichts kreiert. Das zieht sich schon durch die letzten Jahre und fällt halt dann gegen die sehr gute Defensive der Füchse nochmal extremer auf. Wir kommen aus dem Spiel im gegnerischen Drittel nur durch Einzelaktionen zu hochkarätigen Chancen. Ein Herausspielen von Ideen und gezieltem Zug zum Tor fehlt da völlig.

    Richtig gefährlich ist Landshut nur im Konter und direkt vom Bully weg. Das muss sich zwingend ändern, wenn man um Platz 6 mitspielen will.

  • Richtig gefährlich ist Landshut nur im Konter und direkt vom Bully weg. Das muss sich zwingend ändern, wenn man um Platz 6 mitspielen will.

    Deswegen auch auswärts gefährlich. Muss man selber das Spiel machen wird es schnell zappenduster. Aber hey,wir haben einen hervorragenden Trainer, der hat ein super System.