Krefeld Pinguine - Kassel Huskies

• Aber das Foul pfeifen und dann noch Schwalbe pfeifen ist auch komisch. Entweder Strafe oder Schwalbe - aber naja daran hat’s jetzt nicht wirklich gelegen - wie man nach so einem 1 Drittel das Eishockeyspielen und kämpfen aufgibt ist mir ein Rätsel.

Gw an Krefeld - gutes Spiel und guter Fight.

Nein die Strafe ist nicht komisch.

Du pfeifst die Strafe die klar war und pfeifst das einfache unsportliches fallen. Fand ich früher auch seltsam, aber es ist eben richtig wenn man bei einem Foul mehr macht wie es eigentlich ist.

• Kleckers am Micro ist wirklich super.

Und mal kurz zu Erhoff. Was wurde da an seinem Comeback kritisiert. Im Gegensatz zu einigen Verteidigern mit den weißen Trikots sehe ich Ihn nicht rumstolpern. Und auch seine Pässe kommen da hin, wo sie sollen.

Aber man sollte es auch nicht zu negativ sehen. Da fehlen mit Keck, Sykora und Keussen durchaus Spieler, die unser Spiel besser machen.

Glückwunsch an Krefeld. Verdienter Sieg und Zuschauerrekord.

• Nein die Strafe ist nicht komisch.

Du pfeifst die Strafe die klar war und pfeifst das einfache unsportliches fallen. Fand ich früher auch seltsam, aber es ist eben richtig wenn man bei einem Foul mehr macht wie es eigentlich ist.

Mag ja sein, dass das alles regelkonform ist. So Faller kommen 1000fach in jedem Spiel vor. Ich hätte es einfach weiterlaufen lassen aber ok.

Eine Selbstbeweiräucherung sondersgleichen am Mikro da, unglaublich.

Man merkt wie schlimm die Spiele der Pinguine diese Saison gewesen sein müssen.

zum Schluss bei 5:3 und angezeigter Strafe wurde es dann unerträglich - ich hatte das Gefühl der Kev steht kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft nach dem 3ten sweep in Folge.

Einmal editiert, zuletzt von Caphalor (22. Dezember 2023 um 22:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Caphalor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nach dem Spiel heute muss man echt denken, dass unser Team Ein Einstellungsproblem hat.

Heute fehlen Kretschmann, Matsumoto, Niederberger, MacDonald und Flaake und man schlägt Kassel zum 2. Mal.

Derselbe Kader, der sich gerade so zu nem Sieg gegen Selb ringt…

• Hat Spass gemacht aber ich würde das Spiel nicht zu hoch hängen. Beide Seiten hatten viele Ausfälle und ein paar Huskies schienen mir nach dem 3:2 schon unter dem Tannenbaum zu sitzen. Im 1. Drittel haben sie aber gezeigt, was sie können.

Stärkste Pinguin für mich heute Marcinew.

Lessio-Marcinew-MacDonald klingt in meinem Kopf nach einer Reihe, die noch komplett geisteskrank einschlagen könnte.

• Ich fand nicht dass Matsumoto und Macdonald harmoniert haben. Später in anderen Konstellationen (Matsumoto mit Niedenz/Ruuttu, Macdonald mit Weiß/Cerny) sahen beide wesentlich besser aus.

Nehmen wir mal an, es kommt zu der von mir genannten Cheatcode-Reihe….dann bleiben immer noch Matsumoto, Weiß, Niederberger, Ruuttu und Flaake für Reihe 2 übrig. Daraus soll man nichts basteln können ?

• Also ich würde mit Richtung Playoffs das Lineup

Lessio Marcinew Fischer

Flaake Matsumoto MacDonald

Kuhnekath Kretschmann Weiß

Cerny Wagner Niedenz

Buschmann Ehrhoff

Adam Gotz

Trinkberger Söll

wünschen bzw könnte mir sowas durchaus vorstellen.

Und wenn man bedenkt, dass man noch Miller, Niederberger, Ruuttu, Leitner und Riefers auf der Tribüne dann hätte, kann sich da echt keiner mehr seines Platzes sicher sein.

Miller scheint ja mit Marcinew als Center endlich in Schwung zu kommen. Niederberger, Matsumoto und Flaake dürften jetzt um die Jahreswende alle ihr Comeback geben. Riefers spielte zuletzt als Stürmer deutlich verbessert gegenüber seinen Leistungen in der Abwehr dieses Jahr. Leitner spielt auch häufig vorne, wenn hinten kein Platz ist.

Und die 6. AL kann man ggf auch noch Richtung Februar ziehen (sofern Bick und Bittner fit bleiben).

Das wird schon brutaler Konkurrenzkampf.

• Das war allerbeste Werbung fürs Eishockey und unseren Standort am Freitag. Ich hoffe, dass nun jeder einzelne Spieler der derzeit ein Einstellungsproblem für die Vorrunde hat (zu schwankend sind die Leistungen), nach Freitag darauf brennt diese Atmosphäre und den Support solange wie möglich bekommen zu wollen.