Ein schlauer Spieler hat dann einfach Steuerklasse IV und holt sich das Geld dann über die Steuererklärung...
... und nicht in der Kirche
Ein schlauer Spieler hat dann einfach Steuerklasse IV und holt sich das Geld dann über die Steuererklärung...
... und nicht in der Kirche
Es soll welche geben, die sich an der Frau des Präsidenten versuchen
Nein das waren Team-Manager, un keine Spieler, und außerdem haben wir diejenigen nach RV abgeschoben
Jetzt, wo der Theard zunehmend an Qualität gewinnt, hoffe ich doch sehr, dass die Admins ihn nicht schließen
Bei Etats von 3 Mio. Schnitt und 1-1,5 Mio Spieleretat kann kein Spieler so viel Impact haben das da 250.000 gerechtfertigt sind. Das macht dir doch das Gehaltsgefüge kaputt.
BG Beiträge fallen nicht unter das Kontingent "Gehalt" genausowenig wie "Wohnung" und "Auto"
Wenn du da nicht aufpasst, wird's echt unübersichtlich.
Jetzt wissen wir also ungefähr was ein hochdotierter Import verdient. Da würde mich interessieren wie die unteren Gehaltsstufen aussehen z.B. für einen U23 Spieler
Je nach Leistung, wird er einen Betrag aufrufen und dann wird ver handelt.
puh krass, sowas hätte ich jetzt nicht erwartet
Ist alles in Brutto aufkommen lose daher gerechnet. Last aus Sicht Vereinsseite oder Arbeitgeber. Auto und Wohnung im Minimum angesetzt, besser gesagt mit Gönneranteil Sponsoren.
Der Spieler hat natürlich die "Goodies" zum Nettogehalt on top, wie du gerechnet hast.
Ein Top AL in der DEL2 hätte ich auch bei 150.000 geschätzt.
Brutto oder netto ?
Jetzt wissen wir also ungefähr was ein hochdotierter Import verdient. Da würde mich interessieren wie die unteren Gehaltsstufen aussehen z.B. für einen U23 Spieler
Für dei U21er Förderverträge gibts ja Vorgaben der DEL2.
Habe bisher nichts über die genaue Höhe gelesen, aber ich würde die bei etwa 1200-1500 € netto monatlich ansetzen.
Bei den U23ern gibts keine Vorgaben. Da gibts je nach Talent und Kreativität des Vereins vermutlich alles vom 70 Tage Vertrag als kurzfristige studentische Aushilfe bis zu 2500€ netto in Festanstellung.
Warum gibt es erst nach ca. 20 Jahren ESBG-Forum, einen kompletten Theard zum Thema Spielergehälter
Die verschiedenen Vermutungen hier hätten uns schon viel früher unterhalten können ...
Das letzte mal, dass die Freistellung eines Spielers das Forum in diesem Umfang beschäftig hat, dürfte der verfrühte Abgang von Robert Brezina 2008 von Ravensburg gewesen sein
Der Trend war schon mal 2015
Brutto oder netto ?
Gesamtgehaltskosten
Unabhängig vom Gehalt des Beitrages wollte ich einfach nur mal zwei 👍🏻👍🏻 geben dafür, dass du dein Profilbild geändert hast.
Wie die Adventszeit Dinge verändern kann.
Unabhängig vom Gehalt des Beitrages wollte ich einfach nur mal zwei 👍🏻👍🏻 geben dafür, dass du dein Profilbild geändert hast.
Wie die Adventszeit Dinge verändern kann.
Was willst den auf die Frage anders antworten? Die Range ist einfach viel zu groß um da vernünftig mit Zahlen zu hantieren. Selbst wenn man den Durchschnitt angibt gibt es welche die liege doppelt und dreifach drüber und andere spielen für 520,-€.
Brutto oder netto ?
Brutto, sämtliche Ausgaben für den Verein. Andere User sehen die Zahl höher.
Teuerster Spieler unterhalb der DEL dürfte in Deutschland wahrscheinlich Wruck sein
Gesamtgehaltskosten
Wir haben doch von Dir gelernt, dass einen Spieler nur das Netto interessiert, also hört mir auf mit dieser Gesamtkostenrechnung… die sieht doch bei jedem Verein/Spieler anders aus .
Du wolltest die 150.000 eingeordnet haben. Das hab ich. Thats it.
Du wolltest die 150.000 eingeordnet haben. Das hab ich. Thats it.
Und wo liegen jetzt Spieler wie Pfleger gehaltstechnisch? Du weißt es doch genau
Und wo liegen jetzt Spieler wie Pfleger gehaltstechnisch? Du weißt es doch genau
Na unter 60.000 € netto jährlich. Ganz sicher.
Na unter 60.000 € netto jährlich. Ganz sicher.
Dann sollte er lieber in die Oberliga Wechseln…
Teuerster Spieler unterhalb der DEL dürfte in Deutschland wahrscheinlich Wruck sein
Und dabei ist er nicht mal unser bester Spieler. (manche würden sagen, nicht mal Top 3. )
Mal sehen ob der neue "teuerste" Spieler bald in der OLS spielt .n