Landshut - Eispiraten

  • Da es ja offensichtlich nix wird, wenn ich einmal nicht eröffne - 3:4 für die Eispiraten. Bin gespannt wie Landshut nach dem Abgang von Pfleger funktioniert und wie bei uns der Ausfall von Balinson und eventuell Scalzo aufgefangen werden kann.

  • In Landshut herrscht weiterhin eher Resignation. Insofern kann man heute wenig verlieren. Wenn die Eispiraten das Ding ziehen, hat man's ja eh gewusst und wenn nicht, "bringt's uns auch nicht weiter".

    Da ich am Freitag schon richtig lag, dass die Auswärts- und Derbyserie reißen wird, gehe ich heute von einem überzeugenden Heimsieg des EVL aus, damit auch diese Serie reißt :thumbsup: .

  • Wenn ich die Chancen von Reichel und Smith so sehe, na ja. Das ging auch schon mal besser.

    Bei der Verwertung brauchen wir uns nicht beschweren, dass wir i. M. so wenig Tore schießen.

  • Wahnsinn das Tor zu geben.

    Auch wenn zwischen der Behinderung und Tor 3-4sek liegen, kann Shilin nie in seine normale Position kommen

  • Zitat von IIHF Regelbuch: Regel 69 (Torhüterbehinderung)
    [...]

    Goals should be disallowed only if:

    (I) an attacking Player, either by their positioning or by a "relevant contact”, impairs the Goalkeeper’s ability to move

    freely within their Goal Crease or defend their goal; or

    (II) an attacking Player initiates intentional or deliberate contact with a Goalkeeper, inside or outside of their Goal Crease.

    [...]

    Zum Zeitpunkt des Tores konnte sich Shilin ja schon ein paar Sekunden wieder frei bewegen. Würd aber auch sagen, dass er nicht in der Lage war, "das Tor zu verteidigen". Daher Glück für Landshut.

  • Paar Sekunden? Der hatte sich grade wieder aufgerichtet und war noch lange nicht in Position zur Abwehr. Wenn der den schutzlos abkriegt und sich verletzt dabei, kann er sich bei den Refs bedanken. Das gehört schon vorher abgepfiffen.

  • Da können wir uns über den Schiri beschweren wie wir wollen. Wenn man in 120 Minuten ein Tor schießt, dann liegt es eher weniger am Schiri.
    Und wenn man sieht wie das Tor gefallen ist, sagt das auch viel aus. Heute sind wir auch am starken Vogl gescheitert.


    Allerdings schlagen wir uns derzeit eher selber.
    Der Auslgeich von Landshut wieder nach einem Abspielfehler. Im 5 Minuten Powerplay gehen wir selber auf die Strafbank, und das absolut unnötig.
    Dann fallen wir auf die Landshuter Provokationen rein.

    Klar ohne Scazlo, Balinson und Feser geht man auch nicht als Favorit in so eine Partie.
    Dazu ein Verbeek, der vielleicht noch angeschlagen, aber total wirkungslos ist.
    Sollte Scazlo wirklich länger fehlen, hoffe ich das wir in der Verteidigung einen Kontigentspieler holen.

    Edit: Bezeichned auch die Situation als wir die Chance auf einen Unterzahl Konter haben, müsste die Strafe von Olleff gewesen sein, und Lindberg lieber den Schiedsricher anpöbelt, weil dieser die Scheibe an den Schlittschuh bekommt, anstatt den Rückwärtsgang einzulegen.

  • Das waren hart erkämpfte 3 Punkte für die Landshuter gestern.

    Im 1. Drittel ziemlich ausgeglichenes Spiel, im 2. und 3. Drittel war LA für mich einen Ticken stärker als die Eispiraten.

    Hinten war der EVL gestern sehr stark finde ich, Sebastian Vogl im Tor mit einigen guten Saves und es ist gut gelungen die starken AL der Eispiraten, Lindberg und Smith, vom Tor weg zu halten.

    Das dritte Tor für die Landshuter ist ne sehr knappe Entscheidung. Kornelli war bereits wieder aus dem Torraum raus und Shilin war auch auf den Beinen. Knapp wie gesagt, aber kann man durchaus geben.

    Scheint so als wäre der EVL dabei den "Heimfluch" zu brechen, kann von mir aus so weiter gehen ;)