Selb gegen Weißwasser

• Krefeld ist natürlich eine Ausnahme.

Aber ich finde Spiele gegen Top Teams sehen nicht nur von ihnen ansehnlicher aus, sondern auch von uns.

Der Spielfluss ist einfach ein gänzlich anderer. Wahrscheinlich hat das auch gar nicht so sehr mit dem Tabellenplatz zu tun.

Aber spiele gegen Top Teams sind oftmals einfach schneller und auch technisch weit schöner anzusehen. Aber nicht nur wegen den Gegnern, sondern weil auch die Füchse dann viel mehr technischer spielen können, als es zum beispiel heute über große Strecken der Fall war.

Es ist einfach weniger ein "gehacke" auf dem Eis.

Ich weiß nicht ob ich das damit erklären kann was ich meine.

• Selb hat heute gegen einen relativ schwachen Gegner gewonnen. Trotzdem hinten im 1. und 3. Drittel immer wieder wackelig. Und das lag nicht an den Gästen. Unterm Strich nur im 2. Drittel eine starke Leistung, wo die Sachsen nur sporadisch zur Entlastung kamen.

Dennoch: solche Spiele haben wir zuletzt trotzdem verloren, was uns einige Punkte gekostet hat.

Kämpferisch heute krank gut! Respekt an alle, von Reihe 1-4.

Selbst als Selb Fan finde ich deine Aussage komisch. Weißwasser war stärker als die letzten Heimspielgegner unserer Wölfe. Es war ein physisch hart geführtes, schnelle Eishockeyspiel. Vielleicht nicht immer hochklassig, aber schöner zum Anschauen, als die letzten Male.

• Der Trainerwechsel hat Wirkung gezeigt.

Hat Spaß gemacht gestern...

Die Füchse waren das technisch bessere Team,und ein starker Gegner.

Glückwunsch zum Sieg Männer

• Ob es eine Wirkung bei Selb hatte, werden die nächsten 6 Spiele zeigen...ich glaube nicht daran, das war gestern alles sehr ungeordnet, wie eben auch zuvor...

• Die Mannschaft hat gestern gut gekämpft und diesmal auch die nötige Portion Glück dazu gehabt, mal 3 Punkte zuhause

zu holen. Es hätte aber durchaus auch einen Sieg von Weißwasser geben können.
    Gefallen haben mir , neben einer guten kämpferischen Leistung der ganzen Mannschaft, der jüngst verpflichtete Bassen

und die drei jungen Verteidiger Marusch, Plauschin und Raab.

• Ob es eine Wirkung bei Selb hatte, werden die nächsten 6 Spiele zeigen...ich glaube nicht daran, das war gestern alles sehr ungeordnet, wie eben auch zuvor...

Nicht überall wo Doktor draufsteht ist auch Doktor drin 🤦‍♂️

• Gestern war ein ganz anderes Team als die Vorwochen zu sehen. Endlich hat es wieder Spass im Stadion gemacht. Alle haben zusammen gehalten und miteinander gekämpft und gesprochen. Natürlich kannst das Spiel gegen gute Gäste auch verlieren, wenn diese ihre Chancen besser zu Ende spielen. Mit den beiden erzwungenen dreckigen ersten beiden Tore hatten wir diesmal das nötige Spielglück. Mit dieser Einstellung werden, ganz sicher wieder kommende, Niederlagen von uns Fans auch akzeptiert

Zum Thema Videobeweis: klar kann man bei den ersten Toren auch anders entscheiden, aber im Eishockey wird der Videobeweis recht gut und nicht so bescheuert wie im Fußball angewendet. Ein Ausmessen mit Lupe und Massband brauche ich nicht - bitte so weitermachen und nicht jedes Tor „juristisch“ überprüfen - Bürokratie haben wir in Deutschland schon genug.