Starbulls Rosenheim- EC Kassel Huskies

• Nachdem die Diskussionen sich sowieso schon in Richtung- Freitag verlagern und dies bei diesen Hin- und Rückspielaktionen auch ausdrücklich beabsichtigt ist, mach ich gleich den neuen Thread auf.

Ab 19.30 Uhr, am kommenden Freitag, also das Re- Match im ROFA- Stadion, welches natürlich unter einem besonderen Lichte zu betrachten ist. Kassel ist eindeutig die Mannschaft, die sich in diesem starken Teilnehmerfeld heraushebt und die Tabelle nicht umsonst mit 8 Punkten anführt. Dass es „nur“ noch 8 Punkte sind, dafür haben gestern Daxelberger und Co. gesorgt, bei ihrem nun schon zweiten Sieg gegen die Schlittenhunde in dieser Saison. Das wird den Mannen von Bohuslav Subr ordentlich stinken, denn man hat jetzt schon zum zweiten Mal keine zum Sieg reichende Mittel gegen Rosenheims Defensivkonzept gefunden, obwohl man ohne Zweifel dazu in der Lage wäre.

Somit wartet am Freitag die wohl schwierigste Aufgabe auf die Starbulls. Ich rechne mit einem aggressiv auftretenden Gegner, der sein Körperspiel forcieren wird um sich die entscheidenden Zonen zu erobern.

Die Starbulls wiederum müssen gar nicht viel ändern. Ruhig bleiben, Diszipliniert spielen und vor allem die eigene Blaue verteidigen. Die Geschwindigkeit können wir allemal mitgehen aber das müssen wir auch.

Am Freitag brennt die Luft.

• Ich bin ebenfalls auf Olsen gespannt und wie er sich im direkten Vergleich auf dem Eis gegen Reid Duke schlägt. Und dass sich keiner echauffiert: Das meine ich nicht wörtlich ;)

• Freitag wird es eindeutig.

1:4

RO wird sich gut präsentieren, aber Kassel lässt seine klasse aufblitzen und souverän und ohne große Aufregung gewinnen.

Diszipliniert, geradlinig und schnell.

Dann klappt es mit der Revanche.

• Ich bin ebenfalls auf Olsen gespannt und wie er sich im direkten Vergleich auf dem Eis gegen Reid Duke schlägt. Und dass sich keiner echauffiert: Das meine ich nicht wörtlich ;)

Du weißt aber schon, dass die beiden völlig unterschiedliche Spielertypen sind?

• Freitag wird es eindeutig.

1:4

RO wird sich gut präsentieren, aber Kassel lässt seine klasse aufblitzen und souverän und ohne große Aufregung gewinnen.

Diszipliniert, geradlinig und schnell.

Dann klappt es mit der Revanche.

Ich halte dagegen und prognostiziere eine enge Partie, mit einem Ergebnis von einem Tor- Unterschied. Wir mögen Teams die das Spiel machen wollen.

• Bilanz nach zwei Spielen

Tore. Punkte

Kassel. 3. 0

Starbulls. 5. 6

Die Huskys werden sicher versuchen diesesmal einen Sieg gegen den SBR einzufahren. Aber die Starbulls haben das Potenzial vielleicht nicht als Angstgegner aber doch als" Bitte nicht Rosenheim" Gegner für die Kasseler zu etablieren.

Ich gehe davon aus, dass der SBR auch am Freitag als Sieger vom Eis geht. 5: 3 Sieg für den SBR nach regulärer Spielzeit

• Es wird interessant, wer für Olsen draussen bleiben wird.

Ansonsten erwarte ich von den Huskies einfach ein besseres Spiel, als am Freitag.

RO 3

KS 5

Ansonsten erwarte ich von den Huskies einfach ein besseres Spiel, als am Freitag.

RO 3

KS 5

Es ist noch Weihnachtsmarkt in Kassel. Könnte eng werden😂

RO 3

KS 5

Bin schon die ganze Zeit gespannt wie sich Olsen geben wird. Feiern oder feuern? Oder irgendwas dazwischen. Hoffe nur die Schiris haben eine bessere Spielführung als am Sonntag. Wir werden sehen ob für Olsen atmen erlaubt ist oder das schon 2 Minuten gibt.

Bullen 2

Huskies 5

• Und wir werden wieder an der 4000er Zuschauermarke kratzen. Heute früh bereits über 3500 Tickets verkauft.

• Ich freue mich auf Olsen :prost:

Ob ich mich auf ihn freue, weiß ich noch nicht. Aber gespannt bin ich allemal.

Glaube auch, dass die Huskies heute endlich mal gegen Rosenheim gewinnen. Der letzte Sieg ist schließlich auch schon 7 Jahre her. :beer:

• Heute erwarte ich eine Antwort vom Team, vor allem aber von Subr. Das sah am vergangenen Sonntag beinahe aus wie‘s Halbfinale gegen Bad Nauheim. Eine knappe Woche sollte reichen um eine Lösung zu finden.

• Ich denke auch Pasanen wird Kleinigkeiten ändern, um etwas zu probieren, was Subr nicht erwartet. Dieser wird auch wissen, dass er in Rosenheim nicht bedingungslos angreifen lassen darf, ohne dafür zuvor gewisse Voraussetzungen geschaffen zu haben.

Ich kann mir zwei Varianten vorstellen: die eine ist, dass es ein sehr diszipliniertes Spiel wird, mit wenigen Strafzeiten- ähnlich dem eines Playoff- Spiels, oder aber eines mit vielen harten Szenen und Schiedsrichtern, die gefordert sein werden. Wir liegen zwar in den Spezial- Team- Statistiken nach wie vor ganz hinten, aber darauf würde ich nicht unbedingt bauen, da es dort zuletzt einen deutlichen Aufwärtstrend gegeben hat und die Statistik daher nicht den Ist- Zustand wiedergibt.

Die neutrale Zone wird die Hauptkampfzone sein. Da müssen wir der Kasseler Offensive den Speed nehmen.

• Ich hoffe auf den Lerneffekt auf Kasseler Seite und die Motivation zur Revanche.

Dazu eine volle Hütte mit PO-Atmosphäre 💥 und eine gute Leistung von Team Stripes!

Auf Olsen bin ich gespannt, erwarte aber im ersten Spiel keine Wunderdinge.

SBR 2

ECK 3

• Trotz zwei Siegen gegen Kassel bisher erwarte ich heute erstmal keine Punkte. Aber hoffe natürlich das wir vllt der "Angstgegner" werden und wieder einen dreier einfahren können. Ich freue mich jedenfalls auf ein gutes Korperbetontes und hoffentlich faires Spiel 🇳🇬🇳🇬🇳🇬