Egal was Aspinall macht, Littler kontert das und spielt regelrecht mit ihm.
PDC Darts WM 2024
-
-
-
Egal was Aspinall macht, Littler kontert das und spielt regelrecht mit ihm.
Ja. Zeitweise sah das genau so aus, als würde er mit ihm spielen.
Jederzeit in der Lage das Spiel zu dominieren und wieder an sich zu ziehen. -
Was bei Aspinall abseits vom Thema "Können" auch noch nachteilig aufgefallen ist:
Aspinall reagiert und auch agiert einfach zu viel auf/mit dem Publikum.
Das kann einem auch eine gewisse Kraft geben, es fehlt dadurch aber doch öfters der Fokus auf das Match.
Und das sieht man ja auch auch in anderen Spielen von Aspinall.
Und hier im speziellen war Aspinall einfach zu sehr Fan/Bewunderer von Littler.
Das kostet auch schnell ein paar Prozent der maximal möglichen Leistung.
Ob es am Ende den Sieg gekostet hat?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit nein, dazu war Littler heute einfach zu stark.
Aber es macht es auch nicht einfacher.
Und, Littler kann ja auch mal einen schlechteren Tag haben, und dann kann dies schon den Unterschied machen, ob es für Aspinall doch zum Sieg reichen könnte oder nicht.
-
Das war mal ein Statement ... MvG siegt 6-1 gegen Dobey und ist erster Finalist.
-
Dobey hätte da auch nicht hingehört - gibt bessere Spieler - Dobey die Chancen auf doppelt nicht genutzt - double make the money
-
Littler einfach krass....
-
2 x kurzer Prozess im Halbfinale
-
Das war mal ein Statement ... MvG siegt 6-1 gegen Dobey und ist erster Finalist.
Das Statement hat Littler gesetzt. Und man hatte das Gefühl, er musste noch nicht mal alles geben.
-
Morgen also der grüne Holländer gegen den eiskalten Littler. Der meiner Meinung nach das Ding ziehen wird, der ist einfach so unglaublich stark und abgebrüht, und das mit 17…
-
Die Resonanz hier auf das Finale wird der Spannung gerecht. Das war doch irgendwie lame und von der ganzen WM wird außer dem ersten Titel für Littler nicht viel hängenbleiben.
-
-
Die Resonanz hier auf das Finale wird der Spannung gerecht. Das war doch irgendwie lame und von der ganzen WM wird außer dem ersten Titel für Littler nicht viel hängenbleiben.
Weil keiner (außer Joyce) ihm was entgegenzusetzen hatte.
-
Auch wenn es damals oft genug ähnlich deutlich war oder gar noch deutlicher, aber weder MvG noch Luke Littler haben (noch nicht) die Ausstrahlung von Phil Taylor.
-
Verdienter Erfolg für Littler. Allgemein waren das viele tolle Spiele bei dieser WM
Ich hatte viel Freude beim zusehen -
Wenn der Littler nicht die gleichen dämlichen Fehler begeht wie Adrian Lewis dann wird das der nächste Phil Taylor in Sachen Dominanz. Einen Van Gerwen so abzufieseln ist schon mal eine ganz klare ansage, auch wenn Van Gerwen auch nicht mehr der ist, damit meine ich den unbedingten willen, das Dominate auftreten am Oche sprich schon mit seinem auftreten den gegner einzuschüchtern, der er vor ein paar Jahren wahr.
-
Wenn der Littler nicht die gleichen dämlichen Fehler begeht wie Adrian Lewis dann wird das der nächste Phil Taylor in Sachen Dominanz.
Und genau darauf habe ich keinen Bock.
Für mich ist Littler auch nicht dieser "Typ", den diesen Dartsport ausmacht. Er wirkt als eine Mischung aus Maschine, Autist und Arroganz. Wobei er gestern das erste Mal Emotionen zeigte.
Kurzum, ich kann mit diesem Typen nichts anfangen.
chris
-
Und genau darauf habe ich keinen Bock.
Für mich ist Littler auch nicht dieser "Typ", den diesen Dartsport ausmacht. Er wirkt als eine Mischung aus Maschine, Autist und Arroganz. Wobei er gestern das erste Mal Emotionen zeigte.
Kurzum, ich kann mit diesem Typen nichts anfangen.
chris
So ist es eben, wenn einer herkommt und einen Kneipensport wirklich ernst nimmt. Da bleibt dann kein Platz mehr für diese Romantik. Wenn der Rest sich in Sachen Training und Lebenswandel nicht anpasst, wird sich eine große Langeweile breit machen.
-
So ist es eben, wenn einer herkommt und einen Kneipensport wirklich ernst nimmt. Da bleibt dann kein Platz mehr für diese Romantik. Wenn der Rest sich in Sachen Training und Lebenswandel nicht anpasst, wird sich eine große Langeweile breit machen.
Littler und Training? Der trainiert ja nicht mal. Er bestreitet die Turniere und das wars. Klar muss man bei so vielen Turnieren nicht noch dazwischen jeden Tag Training machen, aber wie Bunting schon mal sagte, Littler spielt sich nicht mal richtig warm. Er ist halt ein Ausnahmetalent, was es so noch nie gab. Und der Einzige, der ihn ab und an stoppen könnte wäre Humphries.
Und chris (evr) : Littler scheint eine Maschine zu sein, aber ist er nicht. Und arrogant? Wo bitte? Er hält sich immer bedeckt. Hat nie iwas rausposaunt. MVG hat z.B. gestichelt er wäre der King und ist Favorit im Finale. Genauso musste er mit dem ganzen Druck umgehen, weil ganz England den Titel von ihm erwartet hat. Mach das mal als 17 jähriger.
-
Littler und Training? Der trainiert ja nicht mal. Er bestreitet die Turniere und das wars. Klar muss man bei so vielen Turnieren nicht noch dazwischen jeden Tag Training machen, aber wie Bunting schon mal sagte, Littler spielt sich nicht mal richtig warm. Er ist halt ein Ausnahmetalent, was es so noch nie gab. Und der Einzige, der ihn ab und an stoppen könnte wäre Humphries.
Das ist doch reinstes Huchjubeln. Littler ist schlicht und ergreifend der erste einer Generation, die Darts seit frühester Jugend als Sport begreift. Und dementsprechend hat der jetzt schon mehr gezielte Trainingsstunden absolviert als der Großteil seiner etablierten Konkurrenten. Deshalb ist der so gut aktuell. Und da werden in den nächsten Jahren noch einige in dieser Kategorie aus der Jugend nachrücken. Die These vom Wunderkind halte ich da für ausgemachten Quatsch.
Im Dart hat sich einfach in den letzten 10 Jahren, geprägt vom Medieninteresse (und damit dem Verdienst) die Kultur massiv gewandelt. Früher kam der Großteil der Spieler erst im Erwachsenenalter mit professionellen Methoden in Training und Wettkampf in Berührung. Das ändert sich jetzt. Da kommt eine ganze Generation von Spielern nach, die seit Kindesbeinen an professionell trainieren. Da werden wir in den nächsten paar Jahren eine massive Ablösung in der Weltspitze erleben. Littler hat dabei gute Chancen eine absolute Legende zu werden, aber dieses Gerede vom genialen Wunderkind, das ohne Training gewinnt ist einfach nicht richtig.
-
Eigentlich wäre Darts für Chinesen und Japaner „wie gemacht“. Mich wundert eh, dass diese die Sportart noch nicht für sich entdeckt haben.
-
Man sollte auch nicht den Fehler machen und den Titel von Littler überhöhen, dieses Gerede von "Dart auf einem neuen Level", welches besonders Schwele immer wieder rausposaunt, geben die Zahlen nicht her. Sein 102.73 Final-Average von gestern reicht nicht mal für die Top-10-Averages in PDC Finals. Da haben Cross (107), MVG (107), Taylor (106, 107,110) vor (teilweise) 20 Jahren schon auf einem deutlich höheren Level gespielt.
-
-