• So wie es momentan aussieht, geht es doch nur noch darum wie viele Legs der Littler insgesamt verliert, auf seinem weg zum WM titel und wie oft Luke "Aroganto" Littler einen 9 Darter wirft. Ich kann mit dem Typ einfach nichts anFangen...ok, mit Van Gerwen und Price auch nichts.

Jetzt warte es erst mal ab.

Denk mal nur an Michael van Gerwen, der hat nach seinem ersten WM-Titel gegen Taylor die Darts-Welt über Jahre so dominiert, er hat es sogar geschafft deutlich länger am Stück die Nummer 1 der PDC zu sein als es Taylor geschafft hat (2559 zu 2033 Tagen), nur bei der WM wollte es nicht so klappen, und es hat bisher zu "nur" vergleichsweise mageren 3 WM-Titeln gereicht.

Das Satzsystem macht auch einfach mehr Überraschungen möglich, weil es Schwächephasen eher bestraft werden als wenn es auf x Legs geht.

• Wenn alles so kommt wie es kommen soll, treffen Humphries und Littler im Halbfinale aufeinander.

Einer von den Beiden wird es machen. Der Rest ist zu unkonstant dieses Jahr.

• Also den hatte ich bei meinem Tip mit 4 deutschen Teilnehmern an Runde 2 nicht auf dem Zettel ... aber gut, war letztlich ungefährdet und verdient gewonnen.

• Schon irgendwie schade, dass wir zb so jemanden wie Justin "the Froce" Pipe oder Steve "The bronzed Adonis" Beaton nicht mehr sehen. Hatte irgendwas. Nicht zu vergessen Wayne Mardle und "Ich gebe dir nicht die Hand, weil du mir ein 0:7 im finale verpasst hast" Peter Manley. Waren noch so richtige typen

• Schon irgendwie schade, dass wir zb so jemanden wie Justin "the Froce" Pipe oder Steve "The bronzed Adonis" Beaton nicht mehr sehen. Hatte irgendwas. Nicht zu vergessen Wayne Mardle und "Ich gebe dir nicht die Hand, weil du mir ein 0:7 im finale verpasst hast" Peter Manley. Waren noch so richtige typen

Die Abwesenheit von Justin Pipe verkürzt die Spieldauer um 2 Tage. Das finde ich nicht unangenehm.

• Was für ein Drama um Menzies. Habe noch bei einer Dart-WM einen Spieler so zusammenbrechen gesehen. War schwer das mit anzusehen.

chris

• Die Abwesenheit von Justin Pipe verkürzt die Spieldauer um 2 Tage. Das finde ich nicht unangenehm.

Wenn nicht sogar um 4 Tage. Der einzige, der in Sachen Langsamkeit in seine Nähe gekommen ist der Österreicher Mensur Suljović

• Und anscheinend haben sich die deutschen Fans mal wieder so richtig mit Ruhm bekleckert.
    Wobei die Engländer beim Schotten Menzies um kein stück besser waren

• Nicht nur Kist ;)

Schreib doch was du meinst für die Leute, die hier nur locker drüber lesen und sonst nicht in der Thematik sind.

Der Hauptsponsor zahlt für jeden 9-Darter 180.000 Pfund. 60.000 gehen an den Spieler, 60.000 werden an eine Prostata Krebs Stiftung gezahlt und 60.000 bekommt ein Zuschauer, der zu diesem Zeitpunkt im Ally Pally ist. Wobei ich nicht weiß, wie das gelost oder entschieden wird.

• 60.000 bekommt ein Zuschauer, der zu diesem Zeitpunkt im Ally Pally ist. Wobei ich nicht weiß, wie das gelost oder entschieden wird.

Das lief wie bei den bekannten "Kiss-Cams" die man auch aus der NHL und anderen Ligen kennt. Die Kamera schwenkte durch die Zuschauerränge des Ally Pally und blieb irgendwann auf einem (glücklichen) Gewinner stehen. Der dann gleich von der Security "eingesammelt" wurde ...