Bietigheim - Eispiraten

  • Die Begründung ist Tatsachenentscheidung. Das die Tatsache falsch eingeschätzt wurde, muss der Schiri ja nicht zugeben. Hier müssten die Teams einfach auch Videobeweis fordern können. Wäre das Spiel danach gekippt, wären wir wahrscheinlich nicht so entspannt.

    Richtig! Aber es häufen sich langsam diese merkwürdigen Entscheidung! Und das kann es nicht sein! Nicht bei 4 offiziellen

    Und der angebliche Grund ist übrigens torraumabseits! Was es meines Wissens nach schon länger so nicht mehr gibt

  • Richtig! Aber es häufen sich langsam diese merkwürdigen Entscheidung! Und das kann es nicht sein! Nicht bei 4 offiziellen

    Und der angebliche Grund ist übrigens torraumabseits! Was es meines Wissens nach schon länger so nicht mehr gibt

    Wir sind uns hier einig, das war ein reguläres Tor. Selbst die Bietigheimer haben nicht protestiert. Gut, zugegeben, so schnell wie das Tor aberkannt war, mussten sie das auch nicht.

  • War gestern ein gutes Auswärtsspiel der Piraten mit einem sehr guten Ch. Schneider. Die Steelers hatten zwar ihre Momente aber unser Jungs haben das mit Geschick und manchmal (gehört dazu) auch etwas Glück über die Zeit gebracht.

    Was überhaupt nicht geht ist die Schiedsrichterleistung! In Überzahl ein reguläres Tor verweigert. Das kann passieren, das der Schiri auf dem Eis das anders sieht, nur wofür gibt es den Videobeweis, wenn nicht für solche Situationen. Ganz klare Fehlentscheidung und auch ein wenig Arroganz des Hauptschiedsrichters.

    Ende des ersten Drittel zeigt der Schiedsrichter am rechten Bildrand eindeutig auf Tor. Vor dem Prüfen mittels Videobeweis sagt der Schiri Entscheidung auf dem Eis kein Tor, sehr komisch. Die Entscheidung nach Videobeweis war natürlich vollkommen korrekt.

    Nicht gut finde ich auch, dass das Einsteigen von Kanya an der Bande und das von Doremus gegen Büsing nicht geahndet wurde. Das von Kanay war am Bildschirm nur zu erahnen. Der Ellenbogen von Doremus hat bei dem Check da nichts zu suchen. Hier sollten die Schiris im allgemeinen mehr darauf achten, auch im Sinne der Gesundheit der Spieler.