Kassel - Rosenheim

• Hab mir gerade die Highlights angesehen... Soweit man Highlights dazu sagen kann.

Gab es für den Rempler von Keussen gegen Hauner wirklich 10min? 8| War schon ein sehr sehr harter Schubser - auch wie aggressiv der Hauner danach die linke Augenbraue hochgezogen hat. Hoffentlich kommt da nicht noch im Nachhinein eine Sperre ?(

• Hab mir gerade die Highlights angesehen... Soweit man Highlights dazu sagen kann.

Gab es für den Rempler von Keussen gegen Hauner wirklich 10min? 8| War schon ein sehr sehr harter Schubser - auch wie aggressiv der Hauner danach die linke Augenbraue hochgezogen hat. Hoffentlich kommt da nicht noch im Nachhinein eine Sperre ?(

Ich denke, da ging’s eher um verbale Dinge. Telefonnummern haben die nicht ausgetauscht.

• Was eine gute AL ausmacht,hat man gestern an R. Duke gesehen.Der war Top :thumbup:

Bei den meisten Punkten bin ich bei dir, aber diesen Vergleich finde ich immer schwierig. Reid Duke ist bei Rosenheim der absolute Go-To-Guy, der stand gefühlt 40 min auf dem Eis. Bei einem Team wie Kassel geht es weniger darum, dass die AL herausstechen, sondern mehr die Puzzleteile sind, um das Mannschaftsgefüge zu vervollständigen.

Trotzdem muss man halt konstatieren, dass gerade einige Spieler in einer Formkrise sind, manche bisher noch gar nicht überzeugen können. Seigo hatte gefühlt noch nicht ein gutes Spiel diese Saison, keine Ahnung woran das liegt. Ob es immer noch Nachwirkungen der Verletzung sind, ob es irgendwas anderes gibt, das ihn belastet - keine Ahnung. Dass er besser sein kann, haben wir letzte Saison gemerkt. McMillan sehe ich nicht so kritisch, wie manch anderer, vollends überzeugen konnte er mich aber auch noch nicht. Von Valenti kommt seit zwei Wochen leider auch nichts, was ich aber einem jungen Spieler wie ihm nicht vorwerfe, da kann auch schnell der Knoten wieder platzen. Auch Spitzner braucht noch Zeit, um wieder auf 100% zu kommen. Ansonsten war der Rest des Teams gestern auch nicht auf der Höhe. Für mich lediglich Keck und Preto mit viel Einsatz und wenig Fehlern, aber leider auch größtenteils ohne Erfolg.

Aber so Spiele gibt es und das ist am Ende auch gut so. Ich fand die letzten Spiele alle nicht berauschend, mit Ausnahme der Partie gegen Crimmitschau. Da hatte man zu oft schlechte Spiele abgeliefert und trotzdem gewonnen. Deshalb ist es vielleicht ganz gut, auch mal wieder einen solchen Dämpfer zu erhalten, damit klar wird, woran man noch arbeiten muss.

Dass man einen Big T allerdings nach Hamm schickt und lieber mit 5 Verteidigern agiert ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Da muss ja irgendetwas vorgefallen sein, sonst kann man das nicht logisch erklären. Und dass beide U21er offiziell Healthy Scratch sind, verstehe ich auch nicht. Wenn sie angeschlagen oder noch nicht ausreichend fit sind, warum kommuniziert man das dann nicht? Und allgemein zeigt das auch wieder das Problem, wenn man mit nur 2 U21ern in die Saison geht: Man beschneidet sich einfach selbst. Sollte uns eine weitere DEL2-Saison "vergönnt" sein, hoffe ich, dass man auch in diesem Sektor mehr auf Breite setzt. zumal man überzählige Spieler dann ja auch zum Oberliga-Partner schicken kann.

Jetzt bin ich erstmal gespannt auf die Olsen-Rückkehr. Ob er sich zu benehmen weiß, ob er wirklich auch die erhoffte sportliche Verstärkung ist und wen man dafür auch auf die Tribüne setzt. Und einen 5. AL erwarte ich auch sehr gespannt. Angesichts Seigos Form würde ich da aktuell fast einen Verteidiger-Bedarf sehen, wenngleich auch ein Spieler mit Scoringtouch guttun würde.

• Bei den meisten Punkten bin ich bei dir, aber diesen Vergleich finde ich immer schwierig. Reid Duke ist bei Rosenheim der absolute Go-To-Guy, der stand gefühlt 40 min auf dem Eis. Bei einem Team wie Kassel geht es weniger darum, dass die AL herausstechen, sondern mehr die Puzzleteile sind, um das Mannschaftsgefüge zu vervollständigen.

Trotzdem muss man halt konstatieren, dass gerade einige Spieler in einer Formkrise sind, manche bisher noch gar nicht überzeugen können. Seigo hatte gefühlt noch nicht ein gutes Spiel diese Saison, keine Ahnung woran das liegt. Ob es immer noch Nachwirkungen der Verletzung sind, ob es irgendwas anderes gibt, das ihn belastet - keine Ahnung. Dass er besser sein kann, haben wir letzte Saison gemerkt. McMillan sehe ich nicht so kritisch, wie manch anderer, vollends überzeugen konnte er mich aber auch noch nicht. Von Valenti kommt seit zwei Wochen leider auch nichts, was ich aber einem jungen Spieler wie ihm nicht vorwerfe, da kann auch schnell der Knoten wieder platzen. Auch Spitzner braucht noch Zeit, um wieder auf 100% zu kommen. Ansonsten war der Rest des Teams gestern auch nicht auf der Höhe. Für mich lediglich Keck und Preto mit viel Einsatz und wenig Fehlern, aber leider auch größtenteils ohne Erfolg.

Aber so Spiele gibt es und das ist am Ende auch gut so. Ich fand die letzten Spiele alle nicht berauschend, mit Ausnahme der Partie gegen Crimmitschau. Da hatte man zu oft schlechte Spiele abgeliefert und trotzdem gewonnen. Deshalb ist es vielleicht ganz gut, auch mal wieder einen solchen Dämpfer zu erhalten, damit klar wird, woran man noch arbeiten muss.

Dass man einen Big T allerdings nach Hamm schickt und lieber mit 5 Verteidigern agiert ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Da muss ja irgendetwas vorgefallen sein, sonst kann man das nicht logisch erklären. Und dass beide U21er offiziell Healthy Scratch sind, verstehe ich auch nicht. Wenn sie angeschlagen oder noch nicht ausreichend fit sind, warum kommuniziert man das dann nicht? Und allgemein zeigt das auch wieder das Problem, wenn man mit nur 2 U21ern in die Saison geht: Man beschneidet sich einfach selbst. Sollte uns eine weitere DEL2-Saison "vergönnt" sein, hoffe ich, dass man auch in diesem Sektor mehr auf Breite setzt. zumal man überzählige Spieler dann ja auch zum Oberliga-Partner schicken kann.

Jetzt bin ich erstmal gespannt auf die Olsen-Rückkehr. Ob er sich zu benehmen weiß, ob er wirklich auch die erhoffte sportliche Verstärkung ist und wen man dafür auch auf die Tribüne setzt. Und einen 5. AL erwarte ich auch sehr gespannt. Angesichts Seigos Form würde ich da aktuell fast einen Verteidiger-Bedarf sehen, wenngleich auch ein Spieler mit Scoringtouch guttun würde.

Eine 5. AL um Druck aufzubauen macht sehr viel Sinn. Ich hätte gern einen Verteidiger, der vom Alter und der Geschwindigkeit auch Potential für die DEL hätte. Durch Olsen und die Rückkehr von Spitzner sind wir im Sturm mengenmäßig gut aufgestellt. Hier würde ich erstmal sehen wollen, wer sich empfiehlt.

Wenn ein guter Center auf dem Markt ist, könnte man auch hier zuschlagen. Ich würde dann aber gern ein Stürmer in der Abwehr testen. Hier fände ich Detsch (der mir in den letzten Spielen gefallen hat) oder Tschwanow spannend. Man könnte dann Seigo mal eine Auszeit gönnen und wäre auch bei Strafen/ Verletzungen besser aufgestellt.

• 7:1 für Kassel, beim Tabellenführer werden wir nicht viel zu melden haben.

Ja spinnt da Beppi, was haben wir denn da für eine geile Truppe !? Da erwartet man nichts und dann entführen die Jungs alle 3 Punkte aus Kassel, beim Tabellenführer. Die Tore jeweils genau zur richtigen Zeit geschossen und hinten leidenschaftlich verteidigt. War nicht immer schön anzusehen, aber so musst du wohl gegen so eine Mannschaft spielen. Wie schnell es bei einem Top-Team gehen kann haben dann die letzten Minuten gezeigt. Boah ein paar graue Haare mehr und ein paar Fingernägel weniger.

Kassel wird am Freitag alles reinhauen um eine dritte Schmach gegen den Aufsteiger Rosenheim zu verhindern. Freu mich schon auf das Spiel, hat ja schon fast was von Playoff. Hoffentlich ist die Hütte dann auch wieder voll ausgebucht, verdient hätte es sich die Truppe!

• Valenti mit einem Rabenschwarzen Tag, der Hat ganz oft den Puck nicht getroffen beim Schussversuch,

Achte mal darauf wo ihm Faber die Pässe hinspielt. Entweder zu weit nach vorne oder in die Füsse. Hab da gestern mal speziell drauf geachtet. Valenti steht schussbereit am Bullipunkt und Faber mit einem Pass in die Füsse.

Valenti hat noch versucht mit einer komischen Bewegung den Onetimer zu nehmen.

Die zuspielen sollte jemand anderes machen auf Valenti. Zumindest in der PP Formation

• Wahrscheinlich auch das schlechteste saisonspiel von kassel dieses Jahr! genau wie selb und bad nauheim die letzten wochen gegen uns :popcorn:

Keine Sorge, es war nur das zweitschlechteste. Das schlechteste haben wir im September in Rosenheim abgeliefert :prost: .

Wie ich Stretch einfach nicht vermisst habe. <X

Stretch war für mich Man of the Match. Irre, wieviele Defensivbullys er in der Schlussphase gegen Weidner und McMillan geholt hat, die in der Disziplin ja auch nicht so schlecht sind. Damit hat er entscheidend dazu beigetragen die Führung über die Ziellinie zu bringen.

• Ich denke, da ging’s eher um verbale Dinge. Telefonnummern haben die nicht ausgetauscht.

Joel Keussen Trash talk? Wäre mir komplett neu .

Eine 5. AL um Druck aufzubauen macht sehr viel Sinn. Ich hätte gern einen Verteidiger, der vom Alter und der Geschwindigkeit auch Potential für die DEL hätte. Durch Olsen und die Rückkehr von Spitzner sind wir im Sturm mengenmäßig gut aufgestellt. Hier würde ich erstmal sehen wollen, wer sich empfiehlt.

Wenn ein guter Center auf dem Markt ist, könnte man auch hier zuschlagen. Ich würde dann aber gern ein Stürmer in der Abwehr testen. Hier fände ich Detsch (der mir in den letzten Spielen gefallen hat) oder Tschwanow spannend. Man könnte dann Seigo mal eine Auszeit gönnen und wäre auch bei Strafen/ Verletzungen besser aufgestellt.

Deine Idee hat was. 👍🏻

Einmal editiert, zuletzt von Guido 1234 (11. Dezember 2023 um 15:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guido 1234 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn die Starbulls auswärts ihren Tag haben prallt man ihnen ab wie an einer Mauer, da können wir ein Liedchen von singen. Jari weiss schon wir er die neutrale Zone dichtkriegt.

Glückwunsch nach RO.

• Du hast das Spiel aber schon gesehen? Allein wie er hinter Stretch her gefahren ist und ihm 4, 5-mal mit der Brust in den Rücken ist...

Ich habe das Spiel ziemlich gut gesehen, ja.

Und wieso hat dann Hauner und nicht Stretch den 10er bekommen?

Stretch war bestimmt nicht leise. Und das habe ich definitiv gesehen.

• Ich habe das Spiel ziemlich gut gesehen, ja.

Und wieso hat dann Hauner und nicht Stretch den 10er bekommen?

Stretch war bestimmt nicht leise. Und das habe ich definitiv gesehen.

Sicher? Denn wir sprechen über zwei komplett unterschiedliche Szenen...

• Sicher? Denn wir sprechen über zwei komplett unterschiedliche Szenen...

Das ist korrekt.

Die Stretch-Keussen-Nummer zog sich vom Tor vorm Heuboden bis zurück zur roten Linie als Keussen schnell in die Defense will (Spielgeschehen inzwischen vorm Tor unterm VIP) und Stretch ihm sehr sehr clever den Weg versperrt. Da muss ich echt sagen, dass hat der Claus-Joachim unglaublich ausgebufft gemacht und seinem Team so die Chance ermöglicht im gegnerischen Drittel Alarm gegen nur einen Verteidiger zu machen.

Die Hauner-Keussen-Nummer fand vorm E-Block statt, bissel Geschubse, bissel Gelaber, Zack! Arm oben, beide 10er. Für den Zuschauer unverständlich, was daran jetzt so dramatisch war. Die Strafen-Begründung "Unsportliches Verhalten" lässt mich vermuten das es da verbal zur Sache gegangen sein muss und der Schiri das gehört hat. Neu ist mir aber bisher, dass man Trash-Talk der Spieler untereinander so bestraft. Wenn einer das Maul aufmacht Richtung Schiri, ok. Kennt man. Aber untereinander? Dann wirds doch schon arg Pussy-Hockey was man sich da offenbar wünscht seitens der Liga. Zudem ist Keussen ja mal Null Komma Null ein Fighter, ich kann mich zumindest an keinen einzigen Fight von ihm erinnern. Da haben für mich als Außen stehendem Zuschauer die Schiris ein Zeichen setzen wollen.

• Keine Ahnung, was du gesehen hast.

Letztendlich war es nicht spielentscheidend.

Oh come on. Wenn man nicht weiß um was es geht muss man es nicht so hindrehen das der Andere nix sieht...

Die Stretch-Keussen-Nummer zog sich vom Tor vorm Heuboden bis zurück zur roten Linie als Keussen schnell in die Defense will (Spielgeschehen inzwischen vorm Tor unterm VIP) und Stretch ihm sehr sehr clever den Weg versperrt.

Stretch fährt ja nicht schnell, da hätte Keussen auch eher seiner Hauptaufgabe nachgehen können statt Stretch da permanent in den Rücken zu gehen mit der Schulter. Vor allem wenn es nicht klappt und Stretch nicht reagiert ^^

Gefühlt war das so eine Szene, die Olsen öfters kriegen könnte: Gegenspieler (Keussen) provoziert weil er weiß, das der Spieler (hier: Stretch) bei den Schiedsrichtern bekannt ist. Gut, Keussen müsste das auch noch lernen, ein Schiedsrichter ist ja permanent nebenher gefahren :thumbsup:

Die Hauner-Keussen-Nummer fand vorm E-Block statt, bissel Geschubse, bissel Gelaber, Zack! Arm oben, beide 10er. Für den Zuschauer unverständlich, was daran jetzt so dramatisch war. Die Strafen-Begründung "Unsportliches Verhalten" lässt mich vermuten das es da verbal zur Sache gegangen sein muss und der Schiri das gehört hat. Neu ist mir aber bisher, dass man Trash-Talk der Spieler untereinander so bestraft. Wenn einer das Maul aufmacht Richtung Schiri, ok. Kennt man. Aber untereinander? Dann wirds doch schon arg Pussy-Hockey was man sich da offenbar wünscht seitens der Liga. Zudem ist Keussen ja mal Null Komma Null ein Fighter, ich kann mich zumindest an keinen einzigen Fight von ihm erinnern. Da haben für mich als Außen stehendem Zuschauer die Schiris ein Zeichen setzen wollen.

Hauner klopft Keussen noch kurz mit den Schläger auf die Handschuhe. Das war so eine Detsch-Nummer, Strafe wegen Aggressionspotential. Scheint man jetzt gerne zu machen, schon mal was bestrafen was noch gar nicht passiert ist.

• Hauner klopft Keussen noch kurz mit den Schläger auf die Handschuhe. Das war so eine Detsch-Nummer, Strafe wegen Aggressionspotential. Scheint man jetzt gerne zu machen, schon mal was bestrafen was noch gar nicht passiert ist.

Eskalationspotential! ;) Aber hätte Hauner als Instigator dann nicht härter bestraft werden sollen? :beer:

• Das ist korrekt.

Die Stretch-Keussen-Nummer zog sich vom Tor vorm Heuboden bis zurück zur roten Linie als Keussen schnell in die Defense will (Spielgeschehen inzwischen vorm Tor unterm VIP) und Stretch ihm sehr sehr clever den Weg versperrt. Da muss ich echt sagen, dass hat der Claus-Joachim unglaublich ausgebufft gemacht und seinem Team so die Chance ermöglicht im gegnerischen Drittel Alarm gegen nur einen Verteidiger zu machen.

Ja, das ist durchaus üblich. Kommt natürlich immer darauf an was gesagt wird. Scheint dann aber strafwürdig gewesen sein. Muss man jetzt aber auch kein Ding daraus machen.