Olympia 2024 in Paris

  • Gibts hierfür auch eine Begründung?

    Guten Tag

    Nö , weil es auch Wurscht ist 😀

    Es würde auch mit einem runderneuerten Olympia Stadion in München gehen …

    Und jetzt sind wir beim Punkt : diese deutsche Korinthenkackerrai geht das oder geht das nicht? Oder hat der Architekt was dagegen? Falscher Ansatz. Wir haben genügend Stadien in der Region um Berlin oder München, wo man mit kleinen wegen werben könnte. Suchen würde ein Shooter auswerten und nicht schon wieder rein fuhr dann müssen wir es machen und da müssen wir es machen, wir hätten in Deutschland zwei tolle Standorte Berlin und München. Vielleicht noch sogar Hamburg, was ein Pfund wäre aber das war’s dann auch. Da darf man sich nicht wieder in Einzelschicksale spalten lassen.

  • Ich sehe als einzige Option eigentlich nur Sommerspiele und dann eher Berlin (für 80% der Veranstaltungen mit ein paar Außenstellen für ein wenige Sportarten) als andere Orte. Sowas wie Rhein-Ruhr kannst getrost in der Pfeife rauchen, wenn interessiert in der Welt schon Dortmung oder Bochum. Noch schlimmer wäre alles über Deutschland verteilt, dann kannst dich ja gleich für Einzel-WMs der Sportarten für den gleichen Sommer bewerben. Aus dem gleichen Grund wären auch in meinen Augen Winterspiele keine Option, viel zu verteilt wenn man wenig neu bauen will.

    München wäre theoretisch auch eine Option, wäre mir wegen der Regionaltät auch lieber, aber ganz ehrlich sehe ich die Spiele da heutzutage nicht unbedingt mehr wenn man eine Stadt/Region viel mit einbeziehen will und nicht nur einen Stadionkomplex haben will, da würde ja auf Grund der Terminlage z.B. schon mal die Theresienwiese als temporäre Austragungsstätte rausfallen (außer man lässt das Oktoberfest ausfallen ;) :) )

  • Ich sehe als einzige Option eigentlich nur Sommerspiele und dann eher Berlin (für 80% der Veranstaltungen mit ein paar Außenstellen für ein wenige Sportarten) als andere Orte. Sowas wie Rhein-Ruhr kannst getrost in der Pfeife rauchen, wenn interessiert in der Welt schon Dortmung oder Bochum. Noch schlimmer wäre alles über Deutschland verteilt, dann kannst dich ja gleich für Einzel-WMs der Sportarten für den gleichen Sommer bewerben. Aus dem gleichen Grund wären auch in meinen Augen Winterspiele keine Option, viel zu verteilt wenn man wenig neu bauen will.

    München wäre theoretisch auch eine Option, wäre mir wegen der Regionaltät auch lieber, aber ganz ehrlich sehe ich die Spiele da heutzutage nicht unbedingt mehr wenn man eine Stadt/Region viel mit einbeziehen will und nicht nur einen Stadionkomplex haben will, da würde ja auf Grund der Terminlage z.B. schon mal die Theresienwiese als temporäre Austragungsstätte rausfallen (außer man lässt das Oktoberfest ausfallen ;) :) )

    Guten Morgen

    Marty im Endeeffekt ist es doch wurscht, ob München oder Berlin. Am Ende muss es einer machen und alle und zwar wirklich alle müssen hinter dieser Bewerbung stehen und zwar ganz Deutschland und dann ist es egal ob es München oder Berlin wird. Berlin hätte auch seinen Scham und ich würde tatsächlich mich auch 2036 für die Spiele bewerben und zwar mit dem Slogan sieht hier 100 Jahre danach, was für ein offenes Land wir geworden sind…. Und nicht immer hach da war mal was, Blödsinn nach vorne schauen und werden und zwar jetzt schon und wenn du 36 durchfällst, dann hast du 40 die allergrößten Chancen die Spieler zu bekommen

  • Moin,

    wenn man nach Stand JETZT geht könntest Du nirgens in Deutschland eine Sommer-Olympiade ausrichten.

    Es wäre generell die Frage ob man den Olympiapark in München oder das Berliner Olympiastadion überhaupt "aufpimpen" könnte, oder ob ein neues Olympiastadion (wie beim Konzept Rhein-Ruhr) gebaut werden müsste. Geld in die Hand nehmen müsste man überall. Das Rhein-Ruhr-Gebiet (da gibt es mehr wie Dortmund / Bochum ;)) hat auf jeden Fall eine große Anzahl an jungen Veranstaltungsorten /-hallen welche nicht zwingend neu errichtet werden müssten. Reizvoll wäre es auf jeden Fall.

  • Moin,

    wenn man nach Stand JETZT geht könntest Du nirgens in Deutschland eine Sommer-Olympiade ausrichten.

    Es wäre generell die Frage ob man den Olympiapark in München oder das Berliner Olympiastadion überhaupt "aufpimpen" könnte, oder ob ein neues Olympiastadion (wie beim Konzept Rhein-Ruhr) gebaut werden müsste. Geld in die Hand nehmen müsste man überall. Das Rhein-Ruhr-Gebiet (da gibt es mehr wie Dortmund / Bochum ;)) hat auf jeden Fall eine große Anzahl an jungen Veranstaltungsorten /-hallen welche nicht zwingend neu errichtet werden müssten. Reizvoll wäre es auf jeden Fall.

    Müsste das Berliner Olympiastadion wirklich aufgepimpt werden? An sich ist es doch bereits vollständig ausgestattet und meines Wissens auch in einem guten Zustand. Sicherlich muss man überall Geld investieren. Die Frage ist ja nur wie viel es je Standort wäre.

  • Wellenreiten vor der Langen Anna Helgoland hätte was. 🤗

    Ja, keine Wellen außer bei Sturm

    Es wird immer Sportarten geben, die Standortvoraussetzungen erfordern, die am geplanten Ort nicht erfüllt werden können. Muss eben ein geeigneter Standort gefunden werden oder die Sportart pausiert

    Reiten war ja auzch schon mal in Schweden und der Rest in Australien - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - es finden sich immer Lösungen, die müssen aber dann auch noch akzeptiert werden

  • ... das Berliner Olympiastadion überhaupt "aufpimpen" könnte ...

    Wo müsste das großartig aufgepimpt werden? Das Berliner Olympiastadion wurde für die Fußball WM 2006 aufgepimpt (und danach vermutlich auch leicht für die EM in diesem Jahr), dass unterscheidet sich nicht großartig von dem Stade de France.

    Das Rhein-Ruhr-Gebiet (da gibt es mehr wie Dortmund / Bochum ;)) hat auf jeden Fall eine große Anzahl an jungen Veranstaltungsorten /-hallen welche nicht zwingend neu errichtet werden müssten. Reizvoll wäre es auf jeden Fall.

    Ja, Rhein-Ruhr fehlt natürlich in einer Reihe Sydney-Athen-Peking-London-Rio-Tokio-Paris-LA ;) :rofl:

  • Moin,

    wenn man nach Stand JETZT geht könntest Du nirgens in Deutschland eine Sommer-Olympiade ausrichten.

    Es wäre generell die Frage ob man den Olympiapark in München oder das Berliner Olympiastadion überhaupt "aufpimpen" könnte, oder ob ein neues Olympiastadion (wie beim Konzept Rhein-Ruhr) gebaut werden müsste. Geld in die Hand nehmen müsste man überall. Das Rhein-Ruhr-Gebiet (da gibt es mehr wie Dortmund / Bochum ;)) hat auf jeden Fall eine große Anzahl an jungen Veranstaltungsorten /-hallen welche nicht zwingend neu errichtet werden müssten. Reizvoll wäre es auf jeden Fall.

    Guten Tag

    Genau stand jetzt 😀

  • Wo müsste das großartig aufgepimpt werden? Das Berliner Olympiastadion wurde für die Fußball WM 2006 aufgepimpt (und danach vermutlich auch leicht für die EM in diesem Jahr), dass unterscheidet sich nicht großartig von dem Stade de France.

    Ja, Rhein-Ruhr fehlt natürlich in einer Reihe Sydney-Athen-Peking-London-Rio-Tokio-Paris-LA ;) :rofl:

    Nen es Köln oder Düsseldorf

  • Es wird kein neues Olympiastadion geben, da diese Art Stadion mittlerweile obsolete ist und man sich keine Ruine für ca. 1 Mrd hinstellen wird. Und einen Umbau danach braucht man in Deutschland auch nirgendwo, denn wer sucht ein Fußballstadion für ca. 70.000 Besucher?

    In München steht das Dach unter Denkmalschutz, also ergibt sich automatisch Berlin als Austragungsort.

    Ich sags nochmal. Man hat dort letztes Jahr die Paralympics für Sportler mit geistigen Behinderungen durchgeführt. Da waren nur ca. 3.000 Sportler weniger dabei als jetzt in Paris, dafür war der Betreuerstab teilweise erheblich größer als bei Nichtbehinderten.

    Wenn man den Begriff Nachhaltigkeit ernst nimmt und die Kosten einigermaßen im Griff behalten will, gibt es keine Alternative zu Berlin.

    Aber zu glauben, dass durch solch ein Ereignis in den jeweiligen Städten in denen Sportarten ausgetragen werden irgendetwas nachhaltig besser wird, ist doch naiv. Das hat die letzte Fußball EM eindrücklich gezeigt.

  • Marty

    bei Berlin denke ich immer nur an den Denkmalschutz. Vielleicht irre ich mich und man könnte dort morgen schon loslegen.

    Die von Dir genannten Metropolen lassen wir locker hinter uns ;) Allein die Boxkämpfe in der Yayla-Arena wären legendär (offizielle Planung in der Bewerbung)...

  • Guten Morgen

    Marty im Endeeffekt ist es doch wurscht, ob München oder Berlin. Am Ende muss es einer machen und alle und zwar wirklich alle müssen hinter dieser Bewerbung stehen und zwar ganz Deutschland und dann ist es egal ob es München oder Berlin wird

    Anfrage: Wir bräuchten hier am Rand der Sportanlage für Container der Betreuer ihren Rasen vom Gartengrundstück, wir stellen den auch nachher wieder her.

    "ICH HABE HIER SELTENE MULCHWÜRMER GEFUNDEN!!!! IHR BEKOMMT KEIN STÜCK VOM MEINEM RASEN!!!!!"

    "Der Lärm muss noch vorher untersucht werden, das ist ne Gartenkolonie, wir haben hier Vorschriften"

    Können wir das Messen, wenn es zu laut ist?

    "ne, ich bin gar nicht da, wenn das stattfindet, da kommt mir keiner in den Garten" 1!1!111!"

    So und dann braucht man 300.000 Planer, 2000 Juristen und 400.000 Freiwillige um Garten-Udo und Stress-Ulrike in den Griff zu bekommen^^

    Deutschland ist zu reich, jeder hat Angst was zu verlieren.

    Wenn für ein Autowerk im ausgewiesenen Gewerbegebiet mit Nutzfichtenplantagen Baumcamps gibt, dann wird Olympia ne Herausforderung:thumbsup:


    Es wird kein neues Olympiastadion geben, da diese Art Stadion mittlerweile obsolete ist und man sich keine Ruine für ca. 1 Mrd hinstellen wird. Und einen Umbau danach braucht man in Deutschland auch nirgendwo, denn wer sucht ein Fußballstadion für ca. 70.000 Besucher?

    Hertha BSC hebt ruckartig den Finger^^

    Aber die wollen ein reines Fußballstadion.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (12. August 2024 um 10:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ZweiPi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gibts hierfür auch eine Begründung?

    Nö , weil es auch Wurscht ist 😀

    Es würde auch mit einem runderneuerten Olympia Stadion in München gehen …


    Das Thema gab es schon vor paar Tagen:


    Und da das ganze Ensemble am Olympiapark unter Denkmalschutz steht, wird das ein enormer Kraftakt das Stadion komplett zu überdachen und zu modernisieren - da kann man vermutlich direkt neubauen.


    Dazu zeigt das Olympiastadion in Berlin auch jedes Jahr, dass es große Leichtathletikveranstaltungen kann.

  • Das Thema gab es schon vor paar Tagen:


    Dazu zeigt das Olympiastadion in Berlin auch jedes Jahr, dass es große Leichtathletikveranstaltungen kann.

    Guten Tag

    Nochmal : gerne auch Berlin

    Nur wenn es ein Standort ist, dann muss man auch komplett dahinterstehen …

    Und dass auch München es noch kann haben die European Championships 22 bewiesen … Vorteil hier : es wäre alles da von Hochbrück bis Oberschleissheim und Beachvolleyball unterm Monopteros in englischen Garten hätte schon auch was 😯