Olympia 2024 in Paris

  • Natürlich sind die Dänen stärker und natürlich ist Silber ein Erfolg - aber abschlachten lassen muss man sich eigentlich auch nix. Das ist schon arg dünne und "sich dem Schicksal ergeben".

  • Natürlich sind die Dänen stärker und natürlich ist Silber ein Erfolg - aber abschlachten lassen muss man sich eigentlich auch nix. Das ist schon arg dünne und "ins Schicksal ergeben".

    Naja wenn du von der ersten Sekunde an aufgedrückt und gezeigt bekommst wer der Chef heute hier ist dann macht das auch was mit dem Kopf.

    Das Spiel haben die aller spätestens zur Halbzeit schon abgeschenkt. Vermutlich schon ab der 20. Minute.

  • es gibt Spiele, da läufts suboptimal an - im Gegensatz zum Gegner - und dann setzt es sich übers Spiel hinweg fort

    Und die Dänen haben das einfach auch super ausgenutzt und nichts mehr zum Zurückkommen angeboten. Schade, dass nach einem doch so tollen Turnier dann so ein letztes Spiel herauskommt.

  • es gibt Spiele, da läufts suboptimal an - im Gegensatz zum Gegner - und dann setzt es sich übers Spiel hinweg fort

    Und die Dänen haben das einfach auch super ausgenutzt und nichts mehr zum Zurückkommen angeboten. Schade, dass nach einem doch so tollen Turnier dann so ein letztes Spiel herauskommt.

    Ich weiß auch nicht was bitterer als Spieler ist. Gold so eindeutig zu verlieren oder in der letzten Sekunde bei einem engen Spiel. Das Ding heute wird lange bei den Spielern im Kopf bleiben.

  • Ich weiß auch nicht was bitterer als Spieler ist. Gold so eindeutig zu verlieren oder in der letzten Sekunde bei einem engen Spiel. Das Ding heute wird lange bei den Spielern im Kopf bleiben.


    Das könnte lange dauern, bis die sich über diese Silbermedaille richtig freuen können.

  • Ich glaube tatsächlich, bei unseren Handballern war es so, dass die sichere Medaille, die man mit dem Einzug ins Finale sicher hatte, im Kopf etwas bewirkte.

    Ich möchte es einfach mal vergleichen mit der Saison des EC Bad Nauheim vor 2 Jahren. Hätten wir, statt Kassel im Halbfinale und Ravensburg im Finale die Towerstars im Halbfinale und die Huskies im Finale gehabt, wären wir Meister geworden. So hatten wir unsere "Meisterschaft" bereits mit einem Derbysieg im Halbfinale, gegen den haushohen Meisterschaftsfavoriten, gehabt und konnten das dann im "richtigen Finale" nicht mehr abrufen. Kopfsache.

  • Das war's wohl zugunsten der Ami's.


    Und noch der Dreier ??? :/ ...

    Unglücklich für die Französin, nur knapp übertreten sonst wäre es der Ausgleich und Verlängerung gewesen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Frosch (11. August 2024 um 17:34)

  • Hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen erwischt. Kacken hätte er schon dürfen nur nicht sitzenbleiben.

    Die Handballer haben verloren weil die Dänen besser waren.

    Silber ist klasse. Die Jungs können stolz sein.

  • Interessanter Abschlussbeitrag des ZDF. Allgemein fand ich beide öffentlichen Sender ganz gut mit Nebenbeiträgen auch zu kritischen Themen (ich mag sowas...ich weiß aber, dass nicht jeder sowas braucht und lieber mehr Sport will)

  • „Alter Schwede“, wenn wir nur wollen, dann können wir darauf Stolz sein, spar Dir also Deinen Klatscher!

    Wer den geringeren sportlichen Erfolg als direkte Folge der Aufnahme von Flüchtlingen darstellt hat sich die Klatscher verdient.

  • Ich find es waren gute Spiele und sie sind leider schon vorbei.

    Wir sind mit Rang 10 ganz gut. Ja Australien, Südkorea und die Niederlande sind besser im Medailienspiegel obwohl weniger Einwohner. Richtig gut finde ich auch Kanada, Ungarn und Neuseeland. Die letzten beiden sind für ihre Größe echt gut dabei. Anderseits sind Länder wie Brasilien, Indien und Indonesien, Bangladesch und andere große Staaten völlig unterrepräsentiert. Indien hat 6 Medaillen geholt, keine goldene. Wenn die mal ne Sportförderung machen, bekommen die allein aufgrund der Masse Ergebnisse. Bisher liegt die Förderung bei der Wirtschaft und Wissenschaft.

    Was ich damit sagen will. Je mehr andere Länder aufholen, desto breiter wird der Spiegel sein. Ich finde wir müssen keinen ideologischen Sportwettsreit wie die USA und China machen. Vom Aufwand/Nutzen haben wir geile Spiele geholt.

  • In Summe zu wenig, da braucht man auch nicht den Honig schmieren.

    Dem deutschen Sport steht eine sachliche und animositätenlose Analyse bevor.

    Da gehört nun mal alles "reingeschmissen" und nicht persönliche Sichten in den Vordergrund gestellt.

  • Ich denke, unter den bekannten, schlechten Förderbedingungen können wir zufrieden sein. Viele Top Ten Platzierungen waren dabei, worauf sich aufbauen ließe, sofern ein politischer Wille da wäre.

    Die Medaillen an sich finde ich nicht zufriedenstellend. Leichtathletik und schwimmen mit Minimalausbeute. Rudern, Fechten, Schießen,Judo eher in Richtung Null. Reiten war das einzige, was wie immer funktionierte. Die Mannschaftssportarten waren besser. Leider hat oft der letzte Schritt gefehlt (Basketball, Handball, Hockey, Frauenfussball).

    Um sich irgendwan mit Olympia im eigenen Land zu brüsten, muss jetzt mehr gefördert werden. Nicht nur in der Spitze. Das Potenzial ist jetzt auf jeden Fall da.

    Genießen wir die Abschlußfeier. Hat mir hier Spaß gemacht die beiden Wochen.

    Was machen wir ab morgen||?