Olympia 2024 in Paris

  • https://www.express.de/sport/sportmix…schiedet-842972

    Ich hatte gerade mit meiner Frau eine Diskussion drüber. In manchen Sportarten hinkt Deutschland hinterher. Von Platz 4 kann man sich nichts kaufen. Ich gebe dem Mann schon Recht. Hat nichts mit dem tollen Flair und Sport die letzten Tage zu tun. Sport kann grausam sein aber Medaillen sind nun mal wirklich die Währung eines Sportlers.

    Da hast du sicher einen Punkt aber man darf dennoch eine Finalteilnahme oder einen Platz 4 nicht so extrem abwerten. Man muss alles auch im Verhältnis betrachten. Platz 4 der deutschen Tischtennis Damen war sensationell. Auch Platz 4 der Basketball Herren. Ein Platz vier unserer Herren im Eishockey wäre ja auch sehr gut.

    P.s. Wenn er oder seine Partei jetzt mal das System ändern würde, dann haben wir vielleicht langfristig bessere Bedingungen und mehr Medaillen. Man munkelt wer seit 24 Jahren fast dauerhaft in der Regierung sitzt....

  • Sport ist in den letzten Jahrzehnten deutlich globaler geworden, schwer dann aktuelle Medaillenspiegel mit denen von vor 20 oder mehr Jahren zu vergleichen. Wenn dann noch ein (oder bald vielleicht zwei) Bevölkerungsriese Sport als Propaganda entdeckt wird es noch schwieriger.

  • https://www.express.de/sport/sportmix…schiedet-842972

    Ich hatte gerade mit meiner Frau eine Diskussion drüber. In manchen Sportarten hinkt Deutschland hinterher. Von Platz 4 kann man sich nichts kaufen. Ich gebe dem Mann schon Recht. Hat nichts mit dem tollen Flair und Sport die letzten Tage zu tun. Sport kann grausam sein aber Medaillen sind nun mal wirklich die Währung eines Sportlers.


    Vielleicht hätten die deutschen Sportler Frank Ullrich fragen sollen, wie man es besser macht......

    Erst dopen und es dann aus dem Kopf verdrängen........

  • Ich finde es nur interessant, dass die Franzosen und die Briten doppelt so viele Medaillen haben.

    Daran muss man sich messen.

    Die Franzosen bei den Heimspielen sollte man als Vergleich eher rausnehmen. Dafür ist dieser Heimfaktor einfach zu stark.

    Trotzdem haben beide Nationen eben andere Fördersysteme im Sport. Daran könnte man sich orientieren und auf das deutsche system anpassen.

  • Ich finde es nur interessant, dass die Franzosen und die Briten doppelt so viele Medaillen haben.

    Daran muss man sich messen.

    Olympische Heimspiele haben eben oft Auswirkungen, allerdings ist die Frage wie lange so ein Effekt anhält.

  • Die Diskussion kommt doch immer wieder und immer wieder haut jemand sowas raus. Du hast halt kaum noch technische und trainigstaktische Vorteile, dazu muss man sich einfach einigen, wieviel Geld man investieren will. Ich finde, es waren tolle Spiele mit auch tollen überraschenden Momenten aus deutscher Sicht. Mir reicht das aus.

    Derweil: Geiles Basketballfinale, da geht es aber richtig ordentlich ab.

  • Sport ist in den letzten Jahrzehnten deutlich globaler geworden, schwer dann aktuelle Medaillenspiegel mit denen von vor 20 oder mehr Jahren zu vergleichen. Wenn dann noch ein (oder bald vielleicht zwei) Bevölkerungsriese Sport als Propaganda entdeckt wird es noch schwieriger.

    Ich finde es nur interessant, dass die Franzosen und die Briten doppelt so viele Medaillen haben.

    Daran muss man sich messen.


    Seit dem Ende des kalten Krieges gab es kare Veränderungen im "Sport-Krieg"


    Während es damals ein klarer "Krieg" der Staaten zwischen Ost und West auch auf dem Sportparkett war, mit entsprechenden Interesse und Unterstützung der Regierungen, auch in Deutschland, hat sich das jetzt gewandelt.


    Und während so Länder wie China, die Scheichstaaten, oder jetzt natürlich als Gastgeber Frankreich, den Sport und die damit verbundenen Erfolge als Aushängeschild für ihr Land sehen, hat man sich in Deutschland seit der Wende in dem Bereich deutlich zurückgezogen.


    Klar, wenn Erfolge da sind, dann sonnen sich auch deutsche Poltiker gerne in ihnen, aber groß etwas dafür zu tun, z.B. im finanziellen Bereich, ist man nicht bereit.


    Und so ziehen andere Staaten, die größeres Potenzial haben, wie z.B. China und Indien, oder die einfach auch deutlich mehr investieren, wie z.B. die Scheichstaaten, oder wahrscheinlich auch China, an Deutschland vorbei.

  • Das Grand Palais wo jetzt der letzte Taekwondo Fight der Spiele steigt und die Fechtwettkämpfe waren ist meine Lieblingssportstätte der Spiele,

    Geile Akustik und Innenarchitektur:thumbup:.

    Dicht gefolgt vom Reitstadion vor Versailles und der Seine:rofl:.

  • So, abhaken.

    ------> Jetzt Reboot und zwei Sätze gewinnen.


    Im zweiten Satz ist man deutlich besser im Spiel :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (10. August 2024 um 22:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Einfach auch wieder ein klassischer Fall von: Der Gegner ist einfach zu gut… Aber Silber ist ja auch was :):):)

    Hier ist es halt auch Fakt. Die Schweden spielen bis jetzt auch noch nichtmal an ihrem Limit. Die sind einfach extrem stark. Aber die Deutschen sind jetzt bisschen besser drin, vllt wirds noch was.