Olympia 2024 in Paris

  • Puh. Persönliche Bestzeit über 400 Meter um 6 Zehntel verbessert, SB um 1 Sekunde gesteigert und mit Austrudeln am Ende die sechstschnellste Zeit aller Zeiten über die 400 Meter. Fällt einem immer schwer das unbeschwert zu feiern.

  • die da, wo oben von Türmen und Brettern ins Wasser springen, sind bei diesen olympischen Spielen auch ziemlich leer ausgegangen, falls sie aus Deutschland sind

    Guten Tag


    Hast du da auch gehört wie zum Beispiel die Chinesen trainieren, war aber einer der ersten Übertragungen. Die sind zu dritt oder zu viert drei Jahre lang in einer Wohnung zusammen gezogen und trainieren dort ohne viel von der Umwelt zu sehen. Da wundert mich es nicht, dass die so gut sind nun mal das zum Thema, warum die Deutschen da bisschen abfallen

  • Die Staffel bleibt übrigens auf dem Bronze Rang. Sehr starke Medaille.

    Vielleicht kommt später mit Yemisi Ogunleye im Kugelstoßen eine weitere Medaille dazu. Aktuell liegt sie auf Platz 2 nach 3 Versuchen.

  • Guten Tag


    Hast du da auch gehört wie zum Beispiel die Chinesen trainieren, war aber einer der ersten Übertragungen. Die sind zu dritt oder zu viert drei Jahre lang in einer Wohnung zusammen gezogen und trainieren dort ohne viel von der Umwelt zu sehen. Da wundert mich es nicht, dass die so gut sind nun mal das zum Thema, warum die Deutschen da bisschen abfallen


    Die sind sich so vertraut, da gibt jeder für den anderen sein letztes Hemd :P;)

  • Das kommt mal überraschend die Goldmedaille.Sehr schön.

    Auch wenn 20,00 beim Kugelstossen keine überragendes Niveau ist, aber das ist bei so einem Wettkampft ja egal. Sie war die Beste heute.

  • Wahnsinn, Gold in Kugelstoßen ... hätte immer gemeint, man muss für diese Disziplin einiges auf den Rippen haben um vorne dabei sein zu müssen :S

    Die Drehstoßtechnik macht es möglich. Siehe auch Allman im Diskuswerfen, die es auch über die Geschwindigkeit macht.

    Und allen Unkenrufen zum Trotz stehen wir im Medaillenspiegel schon besser da als vor 4 ähh 3 Jahren.

  • Servus


    muss ja sagen, ich hab unser Medaillenspiegel hier kritisiert aber die zweite Woche war doch recht ansehnlich.
    Muss ja sagen, ich hab unser Medaillenspiegel hier kritisiert aber die zweite Woche war doch recht ansehnlich.

    Aber vielleicht mal die Frage an die bisschen jüngeren Leute hier drinnen, weil ich gerade Breaking bisschen sehe: kommt es mir bloß so vor oder kommen wir in den so genannten modernen Disziplinen wie dieses Breaking, Boulder, Skateboard , Surfen etc. Nicht auf die Füße .? Das sind Kids , die da. Am Start sind und wir Deutschen bringen da nichts auf die Reihe? An was liegt das?

  • Die Drehstoßtechnik macht es möglich. Siehe auch Allman im Diskuswerfen, die es auch über die Geschwindigkeit macht.

    Und allen Unkenrufen zum Trotz stehen wir im Medaillenspiegel schon besser da als vor 4 ähh 3 Jahren.


    Wobei beim Kugelstoßen die Drehstoßtechnik gerade für die schwereren Athleten im Vorteil ist im Vergleicht zur Gleitstoßtechnik.

    Das lässt sich übrigens mit Diskuswerfen nicht wirklich vergleichen.

  • Aber vielleicht mal die Frage an die bisschen jüngeren Leute hier drinnen, weil ich gerade Breaking bisschen sehe: kommt es mir bloß so vor oder kommen wir in den so genannten modernen Disziplinen wie dieses Breaking, Boulder, Skateboard , Surfen etc. Nicht auf die Füße .? Das sind Kids , die da. Am Start sind und wir Deutschen bringen da nichts auf die Reihe?


    Da täuscht du dich nicht, und bei den Winterspielen wird genau das gleich Problem beklagt.

    Deswegen ist es aus deutscher Sicht nochmal bedeutender, dass wir z.B. beim 3x3 Baskelball der Frauen Gold geholt haben.


    An was liegt das?

    Vielleicht weil wir einfach zu "deutsch" sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (9. August 2024 um 21:41) aus folgendem Grund: Schreibfehler