Olympia 2024 in Paris

  • Ich weiß nicht, wie z.B. süddeutschland das wahrnimmt, der war ja auch vor Ort. Aber ich hab mit einigen Paris-Fahrern gesprochen, die alle von hervorragend organisierten Spielen mit einer wunderbaren Stimmung in Stadt und den Sportstätten sprechen. Und eigentlich kommt das auch im TV alles ziemlich gut rüber.

    Grüß dich,

    war "nur" vier Tage dort und fand es relativ gut organisiert. Klar Verbesserungen und das ein oder andere nervige gab es natürlich. Aber alles in allem war es gut. Und auch die Stimmung war phänomenal. Hat der Felix Neureuther schon recht.

    Wie das natürlich im olympischen Dorf war, kann ich dir natürlich aber nicht beantworten.


    Aber ne Fahrt nach Lille zum Handball-Finale kommt ja noch.

  • Bezieht sich das nur auf die Zuschauerperspektive, oder auch auf die Sportlerperspektive?

    Weil gerade bei so organisatorischen Dingen wie der Transport zwischen dem Dorf und den Sportstätten, Essen (Menge, Qualität, Dauer, Plätze im Essensraum) etc. gibt es doch eingies an Klagen von Seiten der Sportler.

    Guten Tag


    Du und die paar Sportler Nörgler wisst aber schon dass das olympische Dorf kein fünf Sterne Wellness Tempel ist … spartanisch sagt dir bestimmt was …

  • Zitat

    Der Leichtathletik droht der erste Dopingfall bei den Olympischen Spielen: Die griechische Stabhochspringerin Eleni-Klaoudia Polak wurde vorläufig suspendiert. Das teilten die Olympia-Organisatoren am Dienstag mit. Bei einer Dopingprobe Polaks sei ein "ungünstiger analytischer Befund" festgestellt worden, hieß es in einem Statement. Weitere Informationen zum möglichen Vergehen gibt es noch nicht.

    Eurosport

  • Bezieht sich das nur auf die Zuschauerperspektive, oder auch auf die Sportlerperspektive?

    Weil gerade bei so organisatorischen Dingen wie der Transport zwischen dem Dorf und den Sportstätten, Essen (Menge, Qualität, Dauer, Plätze im Essensraum) etc. gibt es doch eingies an Klagen von Seiten der Sportler.

    Man muss ja auch Gründe finden, wennes nicht läuft. Abseits von aufgebauschten Meldungen in der Springer-Presse und Engländern, die sich über das Essen beschweren (serious?) - gibt es auch viele, viele positive Stimmen der Sportler und Sportlerinnen.

  • Ägypten führt im Handball gegen Spanien nach 43 Minuten mit drei Toren. Für mich, der sich nur sehr am Rande (eigentlich gar nicht) mit Handball beschäftigt schon zu dem jetzigen Zeitpunkt ne Überraschung.

  • Ägypten führt im Handball gegen Spanien nach 43 Minuten mit drei Toren. Für mich, der sich nur sehr am Rande (eigentlich gar nicht) mit Handball beschäftigt schon zu dem jetzigen Zeitpunkt ne Überraschung.

    Nein, ist es nicht.

  • Ägypten wurde bei den letzten 5 Afrikameisterschaften 4 mal Erster und einmal Zweiter.

    Bei den letzten 3 Weltmeisterschaften 7ter, 7ter und 8ter.

    Bei den letzten Olympischen Spielen 4ter.


    Auch Deutschland tut sich schwer gegen Ägypten, bei der letzten WM hat man erst nach Verlängerung mit einem Tor Unterschied gewonnen.

  • Annika Wendle im Ringen eine Runde weiter im Viertelfinale


    Im Tischtennis kämpft gerade die Damenmannschaft im Viertelfinale gegen Indien

    2:0 für Deutschland - gerade läuft das 3. Spiel

    in die Damenmannschaft siegt gegen Indien und steht im Halbfinale - tolles Spiel der Tischtennisdamen

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (7. August 2024 um 12:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Tischtennis kämpft gerade die Damenmannschaft im Viertelfinale gegen Indien

    2:0 für Deutschland - gerade läuft das 3. Spiel

    Guten Tag


    super Annett Kaufmann 👍👍


    Übrigens die gebürtige landshuterin Annett Kaufmann ist die Tochter von Eishockeyspieler Andrei Kaufmann , der u.a. Für Landshut, Bietigheim etc. gespielt hat