Olympia 2024 in Paris

  • Wer keinen Stream hat, der findet hinter RT2 auch keinen Spartensender;)

    Das waren normale Programme wie es jetzt zdf neo ist … und waren in der programmliste gelistet


    Übrigens mir nur so vor, wie jetzt gerade beim Ruderstream, dass wieder offensiver über eine Olympia Bewerbung von Deutschland geredet wird und davon vor vielen Seiten positives Feedback kommt, dass Deutschland sowas kann und auch organisieren kann und auch jetzt von der Politik, die dementsprechend Unterstützung hat?

  • Übrigens mir nur so vor, wie jetzt gerade beim Ruderstream, dass wieder offensiver über eine Olympia Bewerbung von Deutschland geredet wird und davon vor vielen Seiten positives Feedback kommt, dass Deutschland sowas kann und auch organisieren kann und auch jetzt von der Politik, die dementsprechend Unterstützung hat?

    ist jetzt nur unter dem Eindruck der tollen Bilder aus Frankreich.

    Die Begeisterung schwindet schnell, wenn Olympia in der Nähe gebaut werden soll und die Kosten in den Haushalt eingeplant werden müssen


    Im Reitem übrigens Kukuk mit einem 0 Fehlerritt

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (6. August 2024 um 10:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Tag

    Hilf mir mal … gab es Ende der Neunzigerjahre nicht auch diese Spartensender bei ARD und ZDF, wo man auch andere Ereignisse live sehen konnte? Ich bin mir nicht ganz sicher wie die hießen, denn das war ja das optimale, sowohl über den Stream als auch über Spartensender das laufen zu lassen die ARD und ZDF sowieso haben und schon hätte man die Akzeptanz wo die Leute auch rauf schauen können und nicht unbedingt auf den Stream gehen müssen, soll ja auch Leute geben die das in ihren Fernsehgeräten noch nicht zu haben mit Apps und so weiter und sofort 😉

    Hmmh ich weiß noch die ersten Spartensender, ZDF Theater und Doku, Eins Extra und Festival die dürften Ende der 90er an den Start gegangen sein, Eins Festival hab ich oft die ganze Nacht als Jugendlicher geschaut, RIP und RAR liefen da auf und ab.

    BTT, wir werden es nicht ändern befürchte ich, da muss die Politik endlich mal den Riegel vorschieben und aus

  • In Österreich beim ORF ist das für den geneigten Sporfan sehr schön gelöst. Zum einen das Olympia-Hauptprogramm in ORF 1 und dazu haben sie dann den Spartensender ORF Sport+, in dem sie weitere Olympiaübertragungen anbieten.

  • die Nummer 1 der Reiterei hat gerade mitten im Umlauf sein Pferd verlassen, ganz spektakulär


    Basketball sieht mittlerweile auch etwas besser aus


    im Reiten bisher mur 3 Nuller-Ritte - einer davon Christian Kukuk - und gerade läuft der letzte Ritt


    Fehler beim letzten Reiter

    und schon ist eine Medaille sicher

    jetzt wird noch um Geld, Silber und Bromze geritten

    3 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (6. August 2024 um 11:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und man würde die Akzeptanz für die sehr hohe Anzahl an unnötigen Sendern in der Bevölkerung erhöhen, es ist ja eigentlich pervers dass man für unzählige Sportarten Rechte kauft, meist auch noch Reporter samt Experten da hinschickt um dann entweder Re live oder Zusammenfassungen zu senden und auf 15 anderen Sendern laufen die üblichen Wiederholungen von Sturm der Liebe, gefragt gejagt, irgendeine Zoosendung, oder die Tagesschau vor 25 Jahren.

    Aber egal kümmern wir uns um Olympia, es steht ja einiges heute an.

    Es gibt Das Erste, die dritten Programme (Regionalsender) und Sender mit Beteiligung der ARD. Das wären 3Sat, ARTE, Phönix, Kika. Dann gibt es das ZDF mit ZDFNeo und ZDFInfo.

    Wenn man also Olympia auf mehr als einem Sender gleichzeitig live senden möchte und Alternativen zu anderem Inhalt haben möchte, bleiben meiner Meinung nach nur die dritten Programme. Das gäbe aber auch einen Aufstand wenn z.B. nur auf MDR Handball und nur auf SWR Basketball und auf NDR Surfen läuft. Das lineare Fernsehen verabschiedet sich immer mehr und die Mediatheken sind im kommen. Es wird zukünftig eben verstärkt Livestreams geben.

  • In der Weitsprung-Quali droht gerade ein dreifaches deutsches Fiasko.

    Die scheinen irgendwie nicht so wirklich mit der Sprunganlage klarzukommen.


    Das wäre schon ne dicke Enttäuschung. Aber bis jetzt hat scheinbar keine Springerin im gesamten Feld die erforderte weite gebracht.

  • Die scheinen irgendwie nicht so wirklich mit der Sprunganlage klarzukommen.

    Die deutlichen Übertritte oder deutlich vor dem Brett sprechen dafür.


    Das wäre schon ne dicke Enttäuschung. Aber bis jetzt hat scheinbar keine Springerin im gesamten Feld die erforderte weite gebracht.


    Aktuell wären alle drei deutschen Springerinnen draußen.