Olympia 2024 in Paris

  • Spanien bis jetzt leider doch besser. Aber ist noch viel Zeit.

    Und selbst wenn ein anderer/oder Gegner, mal besser wäre, ist dies lang kein Beinbruch und kein Punkt um den Deutschen Sport in Frage zu stellen oder das scheitern auf Mentalltrainer oder sonstiges zu schieben.

    Im Sport ists manchmal so dass der Gegner besser ist, ohne dass die eigene Leistung schlecht sein muss

  • Der schwede istj a angeblich großimobilienbesitzer da er sehr vile häuser baut..........einfach wahnsinn was der drauf hat

    Und der ist ja erst 24 Jahre alt, hat also noch das Ein oder Andere Jährchen im Tank ...

  • Einfach Wahnsinn der Duplantis ... er könnte eigentlich abwarten, bis der Rest bereits ausgeschieden ist. Verrückt und einfach unglaublich dieser Klassenunterschied.

  • Heute mit Triathlon,und Basketball absolut nicht zu rechnen für gold ,Wahnsinn so was von fucking geil die mädels und Jungs .ich würde mir am liebsten die Wiederholung ganze Nacht ansehen ❤️❤️❤️ was für geile gänsehaut ich Grad habe danke für tollen Tag 😘

  • Einfach Wahnsinn der Duplantis ... er könnte eigentlich abwarten, bis der Rest bereits ausgeschieden ist. Verrückt und einfach unglaublich dieser Klassenunterschied.

    Seit ich mich zurückerinnern kann gab es im Stabhochsprung den einen, der deutlich höher gesprungen ist als der Rest.

    Erst Bubka, dann Renaud Lavillenie, jetzt Duplantis.

    Und wenn der Rest weitgehends unter 6 Meter bleibt, dann wird der Unterschied immer größer.

  • Weil darauf das Konzept ausgelegt ist.

    Ach komm die wenigsten der Zuschauer haben mit mehr als einer Hand voll der Sportarten irgendwelche Berührungspunkte ausserhalb der Spiele.

    Der Stream ist ne Top Sache, keine Frage, aber der absolute Großteil schaut doch die allgemeinen Bilder, egal ob per TV oder per Stream.

    Da kann man doch beim besten Willen verlangen dass man wichtige Entscheidungen nicht 30 Sekunden vor Schluss abbricht, vor allem für was denn?

    Wenn wirklich parallel 2 gleichwertige Entscheidungen fallen muss man abwägen, aber auch dann wäre es doch besser da drauf zu bleiben wo man ist. Der Zuschauer will doch wissen wie es bei dem Wettkampf ausgeht den er schon länger verfolgt.

    Anders rum wird ein Strick draus. Entscheidung X läuft seit 10 Minuten im allgemeine Bild, zeitgleich geht Entscheidung Y in die heisse Phase. Da kann ich sagen wer stupide darauf hofft dass X weggeschaltet wird für Y und dann enttäuscht wird weil X durchgezogen wird, der hat wenigstens die Vorlaufzeit um sich den Stream von Y zu holen. Bei wenigen Sekunden haben doch viele technisch garnicht die Möglichkeit schnell umzuschalten.

    Ich habe das schon öfters mal thematisiert beim Wintersport. Wir unterhalten in D über 20 öffentliche TV Sender, davon läuft (gerade im Sommer) die hälfte doch sowieso nur auf der endlos Wiederholungsschleife. Da kann man doch mit brutal wenig Aufwand ein Alternativprogramm auflegen. Man produziert das ganze ja sowieso.

  • Absolute Zustimmung. Und zum letzten Part. Du würdest all den Sportarten helfen an Reichweite zu gewinnen.

  • Da kann man doch beim besten Willen verlangen dass man wichtige Entscheidungen nicht 30 Sekunden vor Schluss abbricht, vor allem für was denn?

    Das ZDF hat sich durch Sportchef Polus entschuldigt und es als Fehler benannt: https://www.spiegel.de/sport/olympia/…75-dd91eebc2fca

    Die Entschuldigung dürfte aber nicht mit Maus als höherer Instanz abgesprochen sein, also bleibt es natürlich dabei das es das Konzept ist, kurz vor Entscheidungen wegzuschalten damit die Leute den Stream nutzen.

  • Absolute Zustimmung. Und zum letzten Part. Du würdest all den Sportarten helfen an Reichweite zu gewinnen.

    Und man würde die Akzeptanz für die sehr hohe Anzahl an unnötigen Sendern in der Bevölkerung erhöhen, es ist ja eigentlich pervers dass man für unzählige Sportarten Rechte kauft, meist auch noch Reporter samt Experten da hinschickt um dann entweder Re live oder Zusammenfassungen zu senden und auf 15 anderen Sendern laufen die üblichen Wiederholungen von Sturm der Liebe, gefragt gejagt, irgendeine Zoosendung, oder die Tagesschau vor 25 Jahren.

    Aber egal kümmern wir uns um Olympia, es steht ja einiges heute an.

  • Gabriel Medina (der auf DEM Foto) holte Bronze im Surfen für Brasilien….

    Und der 22 jährige local Kauli Vaast holt sich Gold. Brutal was für eine Wellenauswahl der hatte über alle Runden hinweg. Der wusste immer genau, welche die eine Welle des Heats ist.

    Ab 3:50 ca. kann man das Finale nochmal anschauen (der Start ist gleich mal sehenswert):

    https://www.zdf.de/sport/olympia/…stream-100.html


    Bei den Frauen hat Caroline Marks (USA) gewonnen, die auch erst 22 ist :thumbup:

  • Der Vorteil von Kanuten gegenüber Ruderern?

    Ruderer: "Da war ein Wirtshaus!"

    Kanut: "Da ist ein Wirtshaus!"

  • Und man würde die Akzeptanz für die sehr hohe Anzahl an unnötigen Sendern in der Bevölkerung erhöhen, es ist ja eigentlich pervers dass man für unzählige Sportarten Rechte kauft, meist auch noch Reporter samt Experten da hinschickt um dann entweder Re live oder Zusammenfassungen zu senden und auf 15 anderen Sendern laufen die üblichen Wiederholungen von Sturm der Liebe, gefragt gejagt, irgendeine Zoosendung, oder die Tagesschau vor 25 Jahren.

    Aber egal kümmern wir uns um Olympia, es steht ja einiges heute an.

    Guten Tag

    Hilf mir mal … gab es Ende der Neunzigerjahre nicht auch diese Spartensender bei ARD und ZDF, wo man auch andere Ereignisse live sehen konnte? Ich bin mir nicht ganz sicher wie die hießen, denn das war ja das optimale, sowohl über den Stream als auch über Spartensender das laufen zu lassen die ARD und ZDF sowieso haben und schon hätte man die Akzeptanz wo die Leute auch rauf schauen können und nicht unbedingt auf den Stream gehen müssen, soll ja auch Leute geben die das in ihren Fernsehgeräten noch nicht zu haben mit Apps und so weiter und sofort 😉