Olympia 2024 in Paris

  • Wie kann man nur so empathielos Sekunden vor dem Finaleinzug beim 3x3 in die Werbung schalten. Völlig daneben!

    Hätte man das beim Fußballspiel bei der EM gemacht während einer Nachspielzeit...was wäre dann los gewesen. Echt...und dann auch noch ein Halbfinale. Nicht mal ein bereits entschieden es Gruppenspiel....

  • Hätte man das beim Fußballspiel bei der EM gemacht während einer Nachspielzeit...was wäre dann los gewesen. Echt...und dann auch noch ein Halbfinale. Nicht mal ein bereits entschieden es Gruppenspiel....

    Erstens ist das nicht zu vergleichen.

    Zweitens, jeder, der sich jetzt über das ZDF aufregt sollte sich über sich selber aufregen weil er/sie nicht gleich den entsprechenden Stream ausgewählt hat, wenn einem doch ein Spiel bzw. eine Sportart so wichtig ist.

  • Erstens ist das nicht zu vergleichen.

    Zweitens, jeder, der sich jetzt über das ZDF aufregt sollte sich über sich selber aufregen weil er/sie nicht gleich den entsprechenden Stream ausgewählt hat, wenn einem doch ein Spiel bzw. eine Sportart so wichtig ist.

    Doch das kann man selbstverständlich vergleichen. Man geht eben mit dem Fußball ganz anders um. Sowas würde im Fußball selbst bei einer Nachspielzeit, welche mit der Tagesschau kollidieren würde, nicht machen. Da würde man eher die Tagesschau verlegen. Egal welches Fußballspiel das wäre (zumindest im Herren Bereich). Und egal wie unwichtig das Spiel ist oder ob es entschieden gewesen wäre.

    Also wie soll man davon ausgehen, dass das ZDF 25 Sekunden vor spielende bei dem Spielstand so agiert? Das ist Gegenüber den Sportlern absolut unfair. Der Standard Zuschauer hat sicherlich nicht so schnell den Stream offen. P.s. ich hatte den Stream vom Volleyball offen und auf dem TV eben das 3x3.

    Edit: man stellt sich mal vor, dass während des Eishockey Olympia Finales mit deutscher Beteiligung einfach mal so kurz vor Ende in die Werbung gegangen wäre....

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (5. August 2024 um 19:38)

  • Doch das kann man selbstverständlich vergleichen. Man geht eben mit dem Fußball ganz anders um. Sowas würde im Fußball selbst bei einer Nachspielzeit, welche mit der Tagesschau kollidieren würde, nicht machen. Da würde man eher die Tagesschau verlegen. Egal welches Fußballspiel das wäre (zumindest im Herren Bereich). Und egal wie unwichtig das Spiel ist oder ob es entschieden gewesen wäre.

    Also wie soll man davon ausgehen, dass das ZDF 25 Sekunden vor spielende bei dem Spielstand so agiert? Das ist Gegenüber den Sportlern absolut unfair. Der Standard Zuschauer hat sicherlich nicht so schnell den Stream offen. P.s. ich hatte den Stream vom Volleyball offen und auf dem TV eben das 3x3.


    Wie viele Fußball-EM-Spiele werden denn z.B. beim ZDF gleichzeitig gezeigt, und vielleicht noch andere Sportarten gleichzeitig dazu?

    Da wird genau ein Fußball-EM-Spiel gleichzeitig gezeigt.


    Hier bei Olympia gibt es aber mehrere Spiele, mehrere Sportarten gleichzeitig, das kann man gar nicht auf dem Hauptkanal so behandeln wie ein einziges Fußballspiel.


    Genau deswegen gibt es bis zu 10 Streams gleichzeitig, wenn mir etwas besonders wichtig ist, dann schaue ich mir das an, und 2 oder 3 Streams gleichzeitig funktionieren auch.


    Der Hauptkanal ist einfach eine Zusammenfassung mit Live-Anteilen.

    Und dass da nicht alles auf dem Hauptkanal optimal läuft sollte sich gerade als Forumsuser hier doch rumgesprochen haben.


    Wenn sie einen der jeweilien Streams vorzeitig beenden würde oder so, da konnte ich die Aufregung voll verstehen.

  • Sorry aber wir reden scheinbar aneinander vorbei. Ich kenne selbstverständlich den Unterschied zwischen Olympia und der Fußball em. Darum geht es nicht. Es geht auch nicht darum, dass das ZDF oder ARD versucht viele live Anteile der einzelnen Sportler und Sportarten zu geben. Es geht hier darum, dass man in einem Halbfinale bei einem engen Spielstand für Werbung! Umschaltet. Nicht für eine andere Sportart oder sonstiges. Man hätte hier nur noch 1 Minute drauf bleiben müssen....mehr nicht.


    Das wird auch ZDF-intern zurecht einige Diskussionen geben..

    Das wäre schön. Ich fände es auch gut, wenn man dass Ergebnis danach öffentlich macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (5. August 2024 um 19:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Erstens ist das nicht zu vergleichen.

    Zweitens, jeder, der sich jetzt über das ZDF aufregt sollte sich über sich selber aufregen weil er/sie nicht gleich den entsprechenden Stream ausgewählt hat, wenn einem doch ein Spiel bzw. eine Sportart so wichtig ist.

    Nicht dein ernst wenn wenige Sekunden vor Schluss auf Werbung geschaltet wird.

    Da wird ein Aufwand sonders gleichen für diese Spiele mit unserem Geld betrieben und dann soll ich mir doch einfach meinen Stream aussuchen der mir vielleicht am besten gefällt?!?

    Gerade bei Olympia bleibt man halt mal wo hängen, was einen auf den ersten Blick überhaupt noch nie interessiert hat, ich hab weder Ahnung vom Volleyball noch interessiert mich Hockey, wenns da aber interessant wird und das ganze auch noch mit deutscher Beteiligung bleib ich da drauf und verlasse mich auf dei absoluten Profis vom TV dass die mich bestens informieren.

  • Das wird auch ZDF-intern zurecht einige Diskussionen geben..

    Da bin ich mal gespannt wie das aussieht… Ich konnte es mir heute Vormittag dann doch nicht verkneifen mal ne Mail wegen dem für mich unsäglichen Kommentar von Micheal Pfeffer während dem Frauen Straßenrennen zu schreiben. Ne Antwort hab ich bis jetzt noch nicht, aber gut, die werden zur Zeit auch ein enorm erhöhtes Anfrageaufkommen haben. Ich bin gespannt ob überhaupt was kommt.

  • Ist ja schön und gut mit Livestream oder so. Aber wer kann denn ahnen oder damit rechnen, dass das ZDF bei solch einer Entscheidung Sekunden vor Schluss in die Werbung geht? Das ist völlig respektlos, gegenüber Sportlerinnen als auch den Zuschauern.

  • Nicht dein ernst wenn wenige Sekunden vor Schluss auf Werbung geschaltet wird.

    Da wird ein Aufwand sonders gleichen für diese Spiele mit unserem Geld betrieben und dann soll ich mir doch einfach meinen Stream aussuchen der mir vielleicht am besten gefällt?!?

    Gerade bei Olympia bleibt man halt mal wo hängen, was einen auf den ersten Blick überhaupt noch nie interessiert hat, ich hab weder Ahnung vom Volleyball noch interessiert mich Hockey, wenns da aber interessant wird und das ganze auch noch mit deutscher Beteiligung bleib ich da drauf und verlasse mich auf dei absoluten Profis vom TV dass die mich bestens informieren.


    Weil darauf das Konzept ausgelegt ist.


    Ist ja schön und gut mit Livestream oder so. Aber wer kann denn ahnen oder damit rechnen, dass das ZDF bei solch einer Entscheidung Sekunden vor Schluss in die Werbung geht? Das ist völlig respektlos, gegenüber Sportlerinnen als auch den Zuschauern.


    Weil es doch nicht das erste mal war, dass man da sagen wir mal ein nicht so glüchliches Händchen hatte, wenn man im Hauptkanal die Sportart gewechselt, zu einem Interview, zur Werbung und/der zu den Nachrichten geschaltet hat.

    Sieht man doch alleine hier im Forum, da wurde schon mehrfach darüber beschwert.

    Und gerade was die Hauptnachrichten angeht sind sie recht "konsequent".


    Da ist es einfacher gleich auf den/die entsprechende(n) Stream(s) zu gehen anstatt auf den Hauptkanal zu vertrauen und enttäuscht zu werden.