Ich hab mir Fechten echt gern angesehen. Ich verstehe aber die Trefferbild seit längerem nicht mehr. Dann wird's halt nicht mehr angeschaut. Es muss doch auch im Interesse der Sportart sein, verständlich zu sein.
Deswegen Degenfechten.
Ich hab mir Fechten echt gern angesehen. Ich verstehe aber die Trefferbild seit längerem nicht mehr. Dann wird's halt nicht mehr angeschaut. Es muss doch auch im Interesse der Sportart sein, verständlich zu sein.
Deswegen Degenfechten.
Servus
Lukas Dauser leider raus aus den medallien 🥲
Servus
Lukas Dauser leider raus aus den medallien 🥲
Schade, aber bei der Vorgeschichte war "Dabei sein ist alles" mehr als nur eine Phrase.
Aber brutal, gegenüber dem Chinesen Jungyuan Zou sieht das teilweise wie Zeitlupe aus
Jungyuan Zou hat auch abgeliefert und Gold geholt.
Mit der Verletzung von Dauser war da auch keine Medaille drin. War schon ein Wunder das er durch die Quali gekommen ist.
Gegen die chinesischen Roboter hast Du als normaler Leistungssportler keine Chance.
für mich sieht das ehrlich gesagt alles gleich aus
Vielleicht haben die das mit den Schiedsrichtern nur deswegen gemacht, damit sie UNterschiede haben und bei drei Sportarten bleiben dürfen
Ich weiss natürlich schon, dass es Unterschiede gibt (Waffen, Treffer), aber man sieht das so gut wie nicht, optisch sieht das doch alles gleich aus, wenn man nicht grosser Fechtenfan ist. Eigentlich schade, aufgrund der Duellsituation und einem relativ kleinen statischen Ausschnitt, wäre Fechten für TV-Übertragung gut geeignet und auch spannend
bei Wasserspringen Damen vom 10 m Turm
ist Christina Wassen als 7. ins Halbfinale eingezogen, Isabell Pfeif (21.) leider raus
---------------------
und die Spinnenmenschen klettern wieder Wände hoch
#######################
Diskus
Henrik Janssen in der Quali mit 3 ungültigen Versuchen raus. Clemens Prüfer schafft es sicher ins Finale und Mika Sosna kämpft noch
für mich sieht das ehrlich gesagt alles gleich aus
Vielleicht haben die das mit den Schiedsrichtern nur deswegen gemacht, damit sie UNterschiede haben und bei drei Sportarten bleiben dürfen
Ich weiss natürlich schon, dass es Unterschiede gibt (Waffen, Treffer), aber man sieht das so gut wie nicht, optisch sieht das doch alles gleich aus, wenn man nicht grosser Fechtenfan ist. Eigentlich schade, aufgrund der Duellsituation und einem relativ kleinen statischen Ausschnitt, wäre Fechten für TV-Übertragung gut geeignet und auch spannend
Gerade beim Degen sieht man schon die Unterschiede, gerade weil dort der ganze Körper Trefferfläche ist.
Oder wenn sie ganz nah stehen und dann versuchen irgendwie mit der Spitze des Degens an den Gegner zu kommen.
Und beim Säbel kann man auch sehen, dass mit dem Säbeil auch Hiebe erlaubt sind.
-----------------------
interessante Konstellation bei der Qualifikation Stabhochsprung der Damen
hier haben sich 20 Athletinnen fürs Finale qualifiziert
-----------------------
interessante Konstellation bei der Qualifikation Stabhochsprung der Damen
hier haben sich 20 Athletinnen fürs Finale qualifiziert
Bitter für Molly Caudery, wäre die mal lieber bei 4,40 eingestiegen.
Teilweise aber auch bitter, dass für manche Fehlversuche über 4,20 das Aus in der Quali bedeutet haben, obwohl sie die 4,40 auch im ersten Versuch geschaft haben.
Die Hockeydamen tun sich gerade ganz schwer im Viertelfinale gegen Argentinien
sieht schon irre aus das Bouldern und auch Deutsche am Start (gerade Flohe) und die Zuschauerränge stark gefüllt und Stadionathmosphäre
Feldhockey zeigt, wie eine Handregel sein könnte:
Fuß ist Fuß, und es gibt im eigenen Schusskreis immer eine Strafe, auch bei absichtlichen Anschießen
Mir ist schon bewusst, dass es auch da nochmal eine Unterschiedung macht, ob es dann eine Strafecke oder einen Strafschuss gibt.
Hockey 7 m für Deutschland
trifft
und 1:0
nach 3:29
Italien und Japan gebens sich im Volleyball-Viertelfinale grade so RICHTIG.. Für mich etwas überraschend führt grade Japan 2:0 nach Sätzen. Ist aber sehr sehenswerter, toller Volleyball von beiden Mannschaften. Unkommentiert im ZDF-Stream, zumindest mit englischen (oder französischem) Kommentar auf Discovery+
Strafecke Argentinien und Ausgleich
Aus
und Shoot-out
Simone Biles stürzt vom Schwebebalken und bleibt ohne Edelmetall.
Deutschland verloren
Haben die deutschen Hockeyschützinnen irgendwie englische Vorfahren???
Kein Mut. Allesamt schlecht geschossen. Daher leider verdient raus.
Gerade beim Degen sieht man schon die Unterschiede, gerade weil dort der ganze Körper Trefferfläche ist.
Oder wenn sie ganz nah stehen und dann versuchen irgendwie mit der Spitze des Degens an den Gegner zu kommen.
Und beim Säbel kann man auch sehen, dass mit dem Säbeil auch Hiebe erlaubt sind.
Sorry, ich erkenne da gar nichts
HAMMER!!!! Italien wehrt in Satz 3 4 Matchbälle von Japan ab und gewinnt den Satz noch... Unfassbarer Volleyball teilweise:)