Olympia 2024 in Paris

  • Ich hab mir Fechten echt gern angesehen. Ich verstehe aber die Trefferbild seit längerem nicht mehr. Dann wird's halt nicht mehr angeschaut. Es muss doch auch im Interesse der Sportart sein, verständlich zu sein.

    für mich sieht das ehrlich gesagt alles gleich aus

    Vielleicht haben die das mit den Schiedsrichtern nur deswegen gemacht, damit sie UNterschiede haben und bei drei Sportarten bleiben dürfen

    Ich weiss natürlich schon, dass es Unterschiede gibt (Waffen, Treffer), aber man sieht das so gut wie nicht, optisch sieht das doch alles gleich aus, wenn man nicht grosser Fechtenfan ist. Eigentlich schade, aufgrund der Duellsituation und einem relativ kleinen statischen Ausschnitt, wäre Fechten für TV-Übertragung gut geeignet und auch spannend


    bei Wasserspringen Damen vom 10 m Turm
    ist Christina Wassen als 7. ins Halbfinale eingezogen, Isabell Pfeif (21.) leider raus

    ---------------------

    und die Spinnenmenschen klettern wieder Wände hoch


    #######################

    Diskus

    Henrik Janssen in der Quali mit 3 ungültigen Versuchen raus. Clemens Prüfer schafft es sicher ins Finale und Mika Sosna kämpft noch

    3 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (5. August 2024 um 13:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • für mich sieht das ehrlich gesagt alles gleich aus

    Vielleicht haben die das mit den Schiedsrichtern nur deswegen gemacht, damit sie UNterschiede haben und bei drei Sportarten bleiben dürfen

    Ich weiss natürlich schon, dass es Unterschiede gibt (Waffen, Treffer), aber man sieht das so gut wie nicht, optisch sieht das doch alles gleich aus, wenn man nicht grosser Fechtenfan ist. Eigentlich schade, aufgrund der Duellsituation und einem relativ kleinen statischen Ausschnitt, wäre Fechten für TV-Übertragung gut geeignet und auch spannend


    Gerade beim Degen sieht man schon die Unterschiede, gerade weil dort der ganze Körper Trefferfläche ist.

    Oder wenn sie ganz nah stehen und dann versuchen irgendwie mit der Spitze des Degens an den Gegner zu kommen.


    Und beim Säbel kann man auch sehen, dass mit dem Säbeil auch Hiebe erlaubt sind.

  • -----------------------

    interessante Konstellation bei der Qualifikation Stabhochsprung der Damen

    hier haben sich 20 Athletinnen fürs Finale qualifiziert

    https://olympics.com/de/paris-2024/…ng/qual--------


    Bitter für Molly Caudery, wäre die mal lieber bei 4,40 eingestiegen.

    Teilweise aber auch bitter, dass für manche Fehlversuche über 4,20 das Aus in der Quali bedeutet haben, obwohl sie die 4,40 auch im ersten Versuch geschaft haben.

  • Die Hockeydamen tun sich gerade ganz schwer im Viertelfinale gegen Argentinien


    sieht schon irre aus das Bouldern und auch Deutsche am Start (gerade Flohe) und die Zuschauerränge stark gefüllt und Stadionathmosphäre

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (5. August 2024 um 13:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Feldhockey zeigt, wie eine Handregel sein könnte:

    Fuß ist Fuß, und es gibt im eigenen Schusskreis immer eine Strafe, auch bei absichtlichen Anschießen ;)


    Spoiler anzeigen

    Mir ist schon bewusst, dass es auch da nochmal eine Unterschiedung macht, ob es dann eine Strafecke oder einen Strafschuss gibt.

  • Italien und Japan gebens sich im Volleyball-Viertelfinale grade so RICHTIG.. Für mich etwas überraschend führt grade Japan 2:0 nach Sätzen. Ist aber sehr sehenswerter, toller Volleyball von beiden Mannschaften. Unkommentiert im ZDF-Stream, zumindest mit englischen (oder französischem) Kommentar auf Discovery+

  • Gerade beim Degen sieht man schon die Unterschiede, gerade weil dort der ganze Körper Trefferfläche ist.

    Oder wenn sie ganz nah stehen und dann versuchen irgendwie mit der Spitze des Degens an den Gegner zu kommen.


    Und beim Säbel kann man auch sehen, dass mit dem Säbeil auch Hiebe erlaubt sind.

    Sorry, ich erkenne da gar nichts