Olympia 2024 in Paris

  • Eben das Ende vom Tennis Match relive geschaut.

    Ich mag Novak Djokovic überhaupt nicht, aber hier hab ich das erste Mal reine, echte Emotionen bei ihm gesehen, weil es ein Lebenstraum von ihm war. Toll, sowas gibt es nur bei Olympia! Als er dann seine süße Tochter gedrückt hat kamen sogar mir die Tränen.

  • Eben das Ende vom Tennis Match relive geschaut.

    Ich mag Novak Djokovic überhaupt nicht, aber hier hab ich das erste Mal reine, echte Emotionen bei ihm gesehen, weil es ein Lebenstraum von ihm war. Toll, sowas gibt es nur bei Olympia! Als er dann seine süße Tochter gedrückt hat kamen sogar mir die Tränen.

    Bin ich bei dir. In allem. Sportlich ist er eine Granate!

  • Und Tennis oder Golf sind für mich auch gute Beispiele für die Faszination Olympia. Da spielen zigfache Multimillionäre und legen alles rein, was sie haben, weil diese olympische Medaille eben doch noch eine gewaltige Bedeutung hat.

  • Und Tennis oder Golf sind für mich auch gute Beispiele für die Faszination Olympia. Da spielen zigfache Multimillionäre und legen alles rein, was sie haben, weil diese olympische Medaille eben doch noch eine gewaltige Bedeutung hat.

    Ein Grand Slam Tournier kann man 4x mal im Jahr gewinnen. Ein Olympiagold nur alle 4 Jahre, das ist ein sehr exklusiver Club. Zverev hat jetzt schon Olympia und die Masters am Saisonabschluss. Im fehlt der grand Slam Titel.

  • Eben das Ende vom Tennis Match relive geschaut.

    Ich mag Novak Djokovic überhaupt nicht, aber hier hab ich das erste Mal reine, echte Emotionen bei ihm gesehen, weil es ein Lebenstraum von ihm war. Toll, sowas gibt es nur bei Olympia! Als er dann seine süße Tochter gedrückt hat kamen sogar mir die Tränen.

    Ich mag ihn auch nicht. Aber da bin ich bei euch. Sportlich hat sich die Welt vor ihn zu verneigen

  • Der Sieg der Handballer gegen Slowenien könnte vielleicht nicht ganz ungewollt entstanden sein, für die Slowenen

    https://www.t-online.de/sport/olympia/…-verloren-.html

    Ich hab mir gestern auch schon gedacht das man das hätte cleverer lösen können auf deutscher Seite.

    Aber davon ab war das Frankreich-Spiel nach dem deutschen, oder? Gewinnt Ungarn, wäre das der Gegner gewesen und Frankreich raus

  • ARD-Recherche: Manipulation beim Säbelfechten ?

    https://www.sportschau.de/olympia/hinwei…echten-100.html


    Ich habe mir gestern Anbend schon gedacht "Zufälle gibt es", da diskutieren wir hier über das Thema Schiedsrichter, und dann kommt so ein Bericht in der ARD.


    Das mit der Konvention/Angriffsrecht lässt beim Säbel-Fechten schon brutal viel Willkür durch die Schiedsrichter/Kampfrichter zu, beim Florett übrigens auch.

    Deswegen hat man in diesen beiden Waffengattungen auch so oft das Bild, dass nach mutmaßlichen Treffern Beide auf der Planche sich jubelnd die Masken runterreissen udn dann fangen die bangen Blicke an, wie die Kampfrichter üder de Treffer entscheiden.


    Da mag ich das Degenfechten lieber, da gibt es keine Konvention/Angriffsrecht, es entscheidet vor allem die elektronische Trefferanzeige, und wenn Beide sich schnell genug gegegnseitig treffen, dann bekommen auch beide einen Treffer gutgeschrieben.

    Und auch für die Gelegenheitszuschauer ist es einfacher, weil grob gesagt Treffer ist Treffer, und man muss sich nicht mit Konvention/Angriffsrecht auseinander setzen, warum haben die Kampfrichter jetzt so den Treffer gewertet und nicht umgekehrt etc...

  • Ich hab mir gestern auch schon gedacht das man das hätte cleverer lösen können auf deutscher Seite.

    Aber davon ab war das Frankreich-Spiel nach dem deutschen, oder? Gewinnt Ungarn, wäre das der Gegner gewesen und Frankreich raus

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung als Ringer und Fussballer sagen (und das nicht auf Dorfliga Niveau) seine bestmögliche Leistung bringen ,dann wird man am Ende auch belohnt,wobei es im Einzel Sport leichter ist ,Alls im Mannschafts Sport. Von daher gut das Deutschland ihr Spiel durchgezogen hat ..:thumbup:

  • Ich hab mir Fechten echt gern angesehen. Ich verstehe aber die Trefferbild seit längerem nicht mehr. Dann wird's halt nicht mehr angeschaut. Es muss doch auch im Interesse der Sportart sein, verständlich zu sein.