Olympia 2024 in Paris

  • Gold und Silber für Deutschland in der Dressur.


    Dazu sollte man aber auch anmerken, dass das Pferd Wendy von Isabel Werth aus dem Stall des Pferdequälers Andreas Helgstrand stammt, der wegen Tierquälerei wegen Tierquälerei auch für Olympia 2024 gesperrt wurde.

    Er wurde für Wettkämpfe gesperrt, seine Pferde aber nicht........


    Isabel Werth und ihre Mäzenin Madeleine Winter-Schulze wurden dafür auch innerhalb der Reitsportgemeinde scharf kritisiert, weil man damit eine Legitimation der Tierquälerei betreibt.


    Das Isabel Werth den Tierquäler Andreas Helgstrand im Zuge davon auch noch verteidigt hat setzt nochmal einen oben drauf, und passt zum ganzen Gebaren......


    BTW kommt das Pferd Freestyle der fünftplatzierten Cathrine Laudrup-Dufour von der ebenfalls aktuell gesperrten Tierquälerin Charlotte Dujardin.......

    Die Forderungen, dass nicht nur die Menschen, sondern auch die Pferde gesperrt werden, ist richtig und wichtig......

  • Guten Tag

    Mein Gott … lass es doch einfach mal …. Wir freuen uns hier über deutsche Sportler samt ihren tollen Tieren und da braucht es das nicht nicht bei jeder Gelegenheit ☺️

    bei aller berechtigter Kritik ,Mach deswegen einen eigenen Thread auf und diskutiere dort das mit den Leuten, die das interessiert …hier zumindest finde ich ist das fehl am Platze ….

  • Guten Tag

    Mein Gott … lass es doch einfach mal …. Wir freuen uns hier deutsche Sportler samt ihren tollen Tieren und da braucht es das nicht

    bei aller berechtigter Kritik ,Mach deswegen einen eigenen Thread auf und diskutiere dort das mit den Leuten, die das interessiert …hier zumindest finde ich ist das fehl am Platze ….

    Das ist das typische von Konsorten wie dir, Kritik ja, aber bitte nur so, dass sie auch keiner mitbekommt......


    Damit machen sich Leute wie du mitschuldig.

  • Leistungssport ist nicht gesund, weder für Menschen, noch für Tiere. Da muss man sich nix vormachen und man muss auch nicht so tun, als sei in deutschen Ställen alles eitel Sonnenschein. Paul Schockemöhle war auch ein Freund des Barren.

    Man kann auch ganz grundsätzlich diskutieren, ob Sport mit Tieren oder spezieller Pferdesport seine Berechtigung hat und zu Olympia gehört. Da gibt es gute Argumente für beide Seiten. Aber momentan ist Reiten dabei und da gilt auch immer erstmal die Unschuldsvermutung. Und Sippenhaft, nur weil Pferd A aus Stall B kommt, halte ich auch nicht für zielführend.

    Tolle Leistung von Werth und Brendow-Werndl, aber man muss es auch nicht unkritisch abfeiern. Bei den chinesischen Schwimmern schwingt die Kritik ja auch immer mit.

  • Schade für Unruh, aber es geht ja noch um Bronze :):)… Aber auch hier hat sich halt wieder gezeigt: Unruh war mit Sicherheit nicht schlecht, aber der Ami heute/ zu dem Zeitpunkt jetzt einfach besser… Des gibts halt im Sport…

  • Muss man den pferdesport kritsich sehen? Ja natürlich. Und da ist es völligegal ob das nun Deutsche , Briten, Dänen oder sonst wehr sind.
    aberich bin schon der meinung dass sich was getan hat.
    Wer früher zb military sprich vielseitigkeitsreiten gesehen hat weiß was ich meine. Das was früher auf den querfeldeinstrecken teilweise passiert ist kann heute nicht mehr passieren
    Siehtman beim dressureiten natürlichen bewegungsablauf von pferden? abgesehen von gewissen elementen ganz sicher nicht. aber auch hier gibt es veränderungen.
    Pferde sind fluchttiere. Kein pferd auf der welt springt dir normalweise über solche höhen. dazu brauchtes eigentlich sehr viel vertrauen zum reiter. dass auch hier schundludergetrieben wurde und auch wird wird auch keiner abstreiten.
    Allerdings sind die kontrollen vor olympia inzwischen so stark dass es kaum noch vorkommt das die damen und herren auf frischer tat ertappt werden.
    wie es allerdings im amateursport zugeht weis keiner oder will keiner wissen.
    Alles nicht so leicht sprich mit schwarz und weiß sehen kommst du da nicht weiter