Olympia 2024 in Paris

  • Glaube das es bei Hallen ziemlich ausgeglichen ist, Berlin hat halt eine Radrennbahn. Beide haben Messegelände die evtl. auch genutzt werden können. Würden sich da nicht viel schenken, auch bei ikonische Orten wo man temporär was aufbauen kann ähnlich, vielleicht da leichte Vorteile Berlin (z.B. Brandenburger Tor).

    Guten morgen

    Der große Vorteil von München : man hat einen funktionierenden Flughafen 😛😀

  • Man darf aber schon noch seine Enttäuschung über die gezeigten Leistungen der deutschen Olympia-Mannschaft zum Ausdruck bringen?

    Wenn deine Tigers in der kommenden Saison Spiel um Spiel verlieren sollten, wirst du dich dann auch auf die Vielfalt der Sportart Eishockey beschränken?

  • Der BER funktioniert auch, sehr gut sogar. ;)

    Der Witze-Thread ist aber woanders. ;)

    Sollte sich Deutschland jemals wieder für Olympia bewerben und wir wollen uns vor der Welt nicht blamieren, ist jede deutsche Stadt AUßER Berlin geeignet. Berlin kann einfach nichts.

  • Der Witze-Thread ist aber woanders. ;)

    Sollte sich Deutschland jemals wieder für Olympia bewerben und wir wollen uns vor der Welt nicht blamieren, ist jede deutsche Stadt AUßER Berlin geeignet. Berlin kann einfach nichts.

    Berlin hat letztes Jahr die Special Olympics für Sportler mit geistiger Behinderung durchgeführt. Da waren 7.000 Athleten dabei plus jede Menge Betreuer und über 30.000 Volunteers.

    In Paris sind es ca. 50% mehr Sportler, das wäre durchaus machbar.

    Ich bleibe trotzdem dabei, dass wir solche Veranstaltungen in Deutschland nicht brauchen. Selbst wenn Ausrichterstädte davon profitieren, haben wir deutlich dringendere Probleme wie Sportstätten oder ein Olympisches Dorf, bei dem danach die komplette Einrichtung entsorgt werden muss.

    Wie profitieren irgendwelche Schulen davon, hat die Fußball EM die Bahn irgendwie verbessert, welche Straßen sind nach der EM deutlich besser? Positive finanzielle Aspekte sind viel Schönrechnerei und nur für eine kleine Region wirklich vorhanden.

  • Wie profitieren irgendwelche Schulen davon, hat die Fußball EM die Bahn irgendwie verbessert, welche Straßen sind nach der EM deutlich besser? Positive finanzielle Aspekte sind viel Schönrechnerei und nur für eine kleine Region wirklich vorhanden.

    Grundsätzlich finde ich die Aussage nicht falsch ... aber wo fängt man diese Argumentation an, wofür wie viel Geld sinnvoll ist, und wo sollte es enden?

    Mir fallen da so viele Dinge ein, die hier bereits getan oder geplant werden, die man durch die Riesenkosten kritisch sehen kann, oder anderes besser mit dem Geld tun könnte, bei weitem nicht nur Olympia. :/

  • Deutschland besiegt auch China beim 3x3 Basketball. Aber mal im ernst spricht man die Sportart wirklich so aus wie die Kommentatoren im ARD das machen?:wacko:^^

  • Sollte sich Deutschland jemals wieder für Olympia bewerben und wir wollen uns vor der Welt nicht blamieren, ist jede deutsche Stadt AUßER Berlin geeignet. Berlin kann einfach nichts.

    Sicher läuft in Berlin so einiges chaotisch ab. Aber so schlecht wie es ständig geredet wird ist es nicht. Weder der BER, noch der große Rest. Berlin hat mehr drauf, als von vielen gedacht und das bezieht sich auch auf ganz Deutschland.

    Mir wird zu vieles schlechter geredet als es wirklich ist.

    Auch wenn ich skeptisch bin, ob Deutschland olympische Spiele austragen sollte(Finanzierung, Folgekosten, wirklicher Mehrwerht), so würden diese in Berlin wie München und sonst wo in Deutschland funktionieren. Mag ja sein, dass es hier und dort mal klemmt, wenn es um öffentliche Verkehrsmittel geht. Aber das ist doch anderswo auch kaum anders, selbst in München nicht. So lange man nicht wieder eine Wahl abhalten will, während die halbe Stadt durch Veranstaltungen getrennt ist... :pfeif:;)

  • Wenn ich heute wieder die Leistung sehe bin ich echt mal gespannt was für die Volleyball-Männer noch drin ist. Heute istv das einfach mehr als abgeklärt und souverän (bis jetzt) und die zwei Spiele vorher waren ja auch wirklich gut. Auch die ersten zwei Sätze gegen die Amis waren sooooo schlecht nicht, da waren die Amis einfach unfassbar bockstark..

  • Man darf aber schon noch seine Enttäuschung über die gezeigten Leistungen der deutschen Olympia-Mannschaft zum Ausdruck bringen?

    Wenn deine Tigers in der kommenden Saison Spiel um Spiel verlieren sollten, wirst du dich dann auch auf die Vielfalt der Sportart Eishockey beschränken?

    Jou darf man.... Aber wir sind doch etwa da, wo wir derzeit auch im Leistungsstand stehen... Es kommen schon noch weitere Medaillen dazu, keine Angst...
    Dass es in der ein oder anderen Disziplin hätte besser laufen können - auch klar. Dass es bislang wenig "Überraschungen" gibt, auch klar. Aber gerade in den Mannschaftssportarten sieht das bislang sehr gut aus.
    Und in der Leichtathletik werden wir die ein oder andere Medaille auch holen.

    Das "Problem" ist einfach, dass manche den ganzen Tag Fingernägelkauend vorm TV sitzen, hoffen das Deutschland verliert, um dann abends hier wieder nen Text abzusetzen :D An einem Tag wo es Medaillen gibt, liest man nämlich nichts von diesen Leuten. Dahingehend hat christobal schon recht!

  • Mehr als souveräner 3-0 Sieg der Volleyball-Männer gegen Argentinien... Der Einzug ins Viertelfinale ist perfekt, der Gegner steht noch nicht fest... Aber wie gesagt, ich bin echt gespannt..

  • Ok mit Schalke ist sicher ne gute Idee, wusste ich nicht. Leichtathletik ist in NRW wohl das Problem.

    Und ich glaube du bekommst die Bevölkerung nur mit Nachhaltigkeit. Berlin weiß ich nicht mit Indoor-Arenen ob das reicht. Da ist München wahrscheinlich besser aufgestellt. Aber warten wir mal ab ob man sich überhaupt bewirbt.

    Berlin ist halt politisch, im Ost - West "Konflikt" einfach die gesamtdeutsch beste Wahl.

  • Die Schweizerin Chiara Leone schlägt gerade im Dreistellungskampf die USA und China und holt Gold:thumbsup:.

    70.000 in der Morning Session an einem Freitag sind echt brutal:respekt:.

    Olympia in der Rhein-Ruhr Region hätte auch etwas. Viel Wasser, viele Sportstätten,Nähe zur Nordsee.