Olympia 2024 in Paris

  • In München gäbs da ne neue Möglichkeit ^^

    Surfen für alle
    Reite die perfekte Welle in der o2 SURFTOWN MUC. Der Surfpark mit innovativem Wavepool ermöglicht Surfen für alle in München.
    surftown.de


    Aber an Teahupoo wird auch in anderen Ländern so schnell nichts ran kommen.


    Edit:

    Eisbach hätte tatsächlich was ZweiPi

  • Deutschland heute wieder in allen Belangen im Loser Modus.

    Da ich denke mal du auf Märtens anspielst, er ist persönliche Bestzeit geschwommen und ganz knapp am deutschen Rekord vorbei. Er kann sich da nix vorwerfen. Das Rennen war viel schneller als erwartet. Und die Konkurrenz war von vornherein sehr stark, so sass eine Medaille schon überraschend gewesen wäre.

  • Muhaha. Was für dämliche Kommentatoren. Von 2-5 ist bei Mertens alles drin. Tja, 8er und er kann stolz auf sich sein das Finale erreicht zu haben.

    Sorry ZDF. Ich mache jetzt den Ton aus.

    Alles in allem leider NULL Medaillen für Deutschland heute. Ernüchternd.

  • Muhaha. Was für dämliche Kommentatoren. Von 2-5 ist bei Mertens alles drin. Tja, 8er und er kann stolz auf sich sein das Finale erreicht zu haben.

    Sorry ZDF. Ich mache jetzt den Ton aus.

    Alles in allem leider NULL Medaillen für Deutschland heute. Ernüchternd.

    Samstag gibt's bessere Chancen auf Medaillen, und da werden wir auch paar holen.

  • Muhaha. Was für dämliche Kommentatoren. Von 2-5 ist bei Mertens alles drin. Tja, 8er und er kann stolz auf sich sein das Finale erreicht zu haben.

    Sorry ZDF. Ich mache jetzt den Ton aus.

    Alles in allem leider NULL Medaillen für Deutschland heute. Ernüchternd.

    Märtens hat mit seiner Goldmedaillie eine Top Leistung gebracht, da gibt es ganz andere Enttäuschungen.

    Aber es gibt Experten, die seinen Namen nicht richtig schreiben können aber den Ton im ZDF ausmachen.

  • Heute ist tatsächlich einiges zu unseren Ungunsten ausgefallen, allerdings muss man die Kirche auch im Dorf lassen. Schwummen kann man überall und in jeder Bananenrepublik kann man sich Trainngspläne inzwischen herunterladen.und bei 8 Milliarden Menschen auf der Welt und 8 Finalplätzen bewerben sich eine Milliarde Menschen auf einen Finalplatz. Deutschland hat 80 Millionen, also haben wir eine rechnerische Chance auf 8% für eine Finalteilnahme.

    Mathematik vereinfacht - aber das Selbstverständnis in einem Finale zu stehen, haben auch andere Länder.

    Wo wir immer noch einen Vorteil haben ist in teuren und/oder technischen Problem, z.B. Reiten oder das was mit Booten zu tun hat. Wenn wir am Ende wieder bei etwa 10 Goldmedaillen stehen - und das ist ja locker noch drin - dann ist das im Rahmen des Erwartbaren.

  • Deutschland heute wieder in allen Belangen im Loser Modus.

    Haben wir jetzt langsam alle verstanden - du musst

    es nicht ständig in unterschiedlichen Formen wie-

    derholen.

    Wir würden hier doch sicher gerne den bisher sehr

    angenehmen Austausch über die Vielfalt der Sport-

    arten weiterführen. Danke!

  • Am Samstag ist zum Beispiel das Ruder-Einer Finale mit Oliver Zeidler… Wenn er’s nicht wieder wie in Tokio mit den Nerven kriegt ist da durchaus Gold drin…

    Hab ich beim Zeitplan überlesen. Dachte wäre morgen.

  • Ich schaue einfach gerne und finde die Übertragungen der ÖR durchaus gut - einzig eine Co-Moderatorin beim Schwimmen in der ARD nervt mich persönlich etwas.

    Schaue Sportarten, die ich sonst nicht schauen würde, wie gerade Mehrkampf-Turnen der Damen und finde es toll .... und wenn eine Deutsche bei den Weltbesten 8. wird einfach nur Respekt.

  • Da ich denke mal du auf Märtens anspielst, er ist persönliche Bestzeit geschwommen und ganz knapp am deutschen Rekord vorbei. Er kann sich da nix vorwerfen. Das Rennen war viel schneller als erwartet. Und die Konkurrenz war von vornherein sehr stark, so sass eine Medaille schon überraschend gewesen wäre.

    Und das sit doch das wichtigste, dass man bei so einem Höhepunkt seine beste Leistung bringt.


    Gerade bei den Deutschen, und vor allem bei den Schwimmern, habe ich es in Erinnerung, dass man gerade bei so Höhepunkten deutlich unter den eigenen Bestleistungen geblieben ist, und dann nichts geholt hat, nicht mal Finalteilnahmen.

  • Ich schaue einfach gerne und finde die Übertragungen der ÖR durchaus gut - einzig eine Co-Moderatorin beim Schwimmen in der ARD nervt mich persönlich etwas.

    Schaue Sportarten, die ich sonst nicht schauen würde, wie gerade Mehrkampf-Turnen der Damen und finde es toll .... und wenn eine Deutsche bei den Weltbesten 8. wird einfach nur Respekt.


    Und im Zweifel gibt es immer noch bis zu 10 Streams beim ÖR, wenn einem der Hauptkanal nicht zusagt bzw. eine bestimmte Sportart/Spiel komplett sehen will

    Das ist einfach der Wahnsinn.