Olympia 2024 in Paris

  • im Wilden Wasser Lillich sicher auf Platz 4 - 3 kommen noch


    und jetzt ist es schon Bronze für Lillich

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (31. Juli 2024 um 18:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die DFB-Damen stellen direkt nach Wiederbeginn auf 2:0. Lea Schüller in Halbzeit 1 zur Führung und Bühl legt nach.

    Anschlusstreffer nach Einladung der Torfrau der Deutschen. 1:2.

    3:1 Deutschland. Wieder Lea Schüller (61.)

  • Was ist ein Sieg wert?

    Der kenianische Läufer Abel Mutai war nur wenige Meter von der Ziellinie entfernt, wurde aber von den Schildern verwirrt und hielt an, weil er glaubte, das Rennen beendet zu haben.

    Der Spanier Ivan Fernandez war direkt hinter ihm und als er merkte, was los war, rief er dem Kenianer zu, er solle weiterlaufen.

    Mutai konnte kein Spanisch und verstand es nicht. Fernandez erkannte, was vor sich ging, und trieb Mutai zum Sieg.

    Ein Reporter fragte Ivan: "Warum hast du das gemacht?"

    Ivan antwortete: "Mein Traum ist es, dass wir eines Tages eine Art Gemeinschaftsleben haben können, in dem wir uns selbst und auch andere dazu bringen, zu gewinnen."

    Der Reporter bohrte weiter: "Aber warum haben Sie den Kenianer gewinnen lassen?"

    Ivan antwortete: "Ich habe ihn nicht gewinnen lassen, er hatte gewonnen. Das Rennen gehörte ihm."

    Der Reporter bestand darauf und fragte erneut: "Aber Sie hätten gewinnen können!"

    Ivan sah ihn an und antwortete: "Aber was wäre mein Sieg? Was wäre die Ehre dieser Medaille? Was würde meine Mutter davon halten?

    Die Werte werden von Generation zu Generation übertragen. Welche Werte vermitteln wir unseren Kindern? Die meisten von uns nutzen die Schwächen der Menschen aus, anstatt sie zu stärken."

    Netzfund

  • Bis dahin muss Deutschland wieder erfolgreicher werden. Ob Faeser bereit ist mehr Geld in den Olympiasport zu stecken? Ich wage es zu bezweifeln. Hauptsache große Töne spucken.

    Ist Faeser die dann zuständige Finanzministerin, die dann massgeblich entscheidet, wieviel Geld dieses Ressort erhält?

  • Elisa Senß macht bei 90+7 noch das 4:1 und damit den Endstand.

    Deutschland damit als Grppenzweiter weiter. Nächster Gegner wird in Marseille der Gruppensieger aus Gruppe A werden (Frankreich oder Kolumbien).

  • Bis dahin muss Deutschland wieder erfolgreicher werden. Ob Faeser bereit ist mehr Geld in den Olympiasport zu stecken? Ich wage es zu bezweifeln. Hauptsache große Töne spucken.

    Ob wir Bürger bereit sind, ist wohl eher die Frage. Der Sportbereich darf einfach nicht beim Innenministerium angesiedelt sein. Sonst hat man immer die Diskussion. Wofür gibt man einen höheren Etat aus. Bessere Ausstattung für die BPol oder für den Sport.

  • Ob wir Bürger bereit sind, ist wohl eher die Frage.

    Ich bin es nicht und werde es auch nicht, da ich das politische Kindergezänk, das unweigerlich ausbricht, nicht gewillt bin zu ertragen.

  • Gose schwimmt deutschen Rekord und zu Bronze. Wäre das ganze noch 20 Meter weiter gegangen hätte sie wsl die Französin auch noch gepackt. Starkes Rennen von ihr und damit die 4. Medaille heute für Deutschland. :thumbsup:


    Sehr guter Tag heute!

  • Gose schwimmt deutschen Rekord und zu Bronze. Wäre das ganze noch 20 Meter weiter gegangen hätte sie wsl die Französin auch noch gepackt. Starkes Rennen von ihr und damit die 4. Medaille heute für Deutschland. :thumbsup:


    Sehr guter Tag heute!

    Nur am Nörgeln :hammer:

    PS: Das gleiche habe ich mir auch gedacht ;)