Olympia 2024 in Paris

  • Stimmt. Aber der Hype ist schon enorm. Manchmal sind die Erwartungen einfach zu groß. Meine Frau saß auch hier wie auf Kohlen und war enttäuscht. Warum ? Gold hat er ja schon. Der Rest ist Kür.

  • Finde es trotzdem gut so ein Rennen so aggressiv anzugehen. Von den langen Strecken kommend, ist er keine für den Endspurt. Die letzte Wende muss irgendwie schief gegangen sein, danach war der Vorsprung weg.

  • Stimmt. Aber der Hype ist schon enorm. Manchmal sind die Erwartungen einfach zu groß. Meine Frau saß auch hier wie auf Kohlen und war enttäuscht. Warum ? Gold hat er ja schon. Der Rest ist Kür.

    Er war in einer sehr guten Form, wie seine Goldmedaille zeigt, und er hatte die Chance auf eine weitere Medaille, wrum soll er nciht danach greifen.

    Wer weiß, was in 4 Jahren ist.


    Aber im Vergleich zu Tokio sieht es doch gut es bei den Beckeneinzelschwimmern, da hatten wir in Tokio bei 28 Einzelentscheidungen im Becken 6 Finalteilnahmen und je eine Bronzemdedaillen über 1.500 Meter der Männer und Frauen.


    Jetzt hatten wir schon 5 Finalteilnahmen, so aus dem Kopf heraus erinnert, dazu steht schon die sechste Finalteilnahme fest bei den 800 Metern der Männer, und wir haben schon einmal Gold.

    Und das gerade mal am dritten Tag der Beckenwettbewerbe.

  • Die deutschen Beachvolleyballerinnen könnten direkt aus einem Comic von Walt Disney stammen: Laura Ludwig und Louisa Lippmann. ^^

    Aktuell tun sie sich etwas schwer, aber verloren ist noch nix!

  • Finde es trotzdem gut so ein Rennen so aggressiv anzugehen. Von den langen Strecken kommend, ist er keine für den Endspurt. Die letzte Wende muss irgendwie schief gegangen sein, danach war der Vorsprung weg.

    Umso überraschender das er auf der vierten Bahn "einbricht".

  • Jetzt hatten wir schon 5 Finalteilnahmen, so aus dem Kopf heraus erinnert, dazu steht schon die sechste Finalteilnahme fest bei den 800 Metern der Männer, und wir haben schon einmal Gold.

    Und das gerade mal am dritten Tag der Beckenwettbewerbe.

    Sind sogar schon mehr 9 Finalteilnahmen inkl. Staffel, davon einmal Gold, die 800m sind dann Nr. 10.

  • Finde es trotzdem gut so ein Rennen so aggressiv anzugehen. Von den langen Strecken kommend, ist er keine für den Endspurt. Die letzte Wende muss irgendwie schief gegangen sein, danach war der Vorsprung weg.

    Laut eigener Aussage ist er eine halbe Sekunde zu schnell angegangen und deswegen am Ende eingegangen.

  • Unglaublich heute die Bilder beim Surfen, die mit Abstand besten Bedingungen im Vergleich zu den Vortagen und teils spannende und superenge Duelle.

  • Olympiasieger im Pferde quälen wird Michael Jung.

    Guten Tag

    Der Post Genauso wie der medallienspiegel ein Abbild unserer heutigen (sportlichen)Gesellschaft : anstatt sich zu freuen wird genörgelt und anstatt Leistung zu bringen sitzt man halt lieber am pc und dann wundert man sich, dass man keine medallie hat 👍👍

    Wird Zeit, dass man wieder mal spiele nach Deutschland holt . Vllt geht dann ein Ruck durch unser eigentlich Sportbegeistertes Land 👍👍

  • Guten Tag

    Der Post Genauso wie der medallienspiegel ein Abbild unserer heutigen (sportlichen)Gesellschaft : anstatt sich zu freuen wird genörgelt und anstatt Leistung zu bringen sitzt man halt lieber am pc und dann wundert man sich, dass man keine medallie hat 👍👍

    Wird Zeit, dass man wieder mal spiele nach Deutschland holt . Vllt geht dann ein Ruck durch unser eigentlich Sportbegeistertes Land 👍👍

    Alle außer dir konnten es als Meinung stehen lassen.

    Es ist nun mal Fact, das ein Pferd in freier Wildbahn weder Dressur, noch Hindernislauf oder Springen macht und man es dazu zwingen muss. Selbst die ARD geht auf die kontroverse Diskussion ein, ohne Olympia an sich in Frage zu stellen.

    Wie du das wieder mit Generalkritik am fehlenden Leistungswillen und Sportbereitschaft verbindest, ist mir schleierhaft.

  • Wird Zeit, dass man wieder mal spiele nach Deutschland holt . Vllt geht dann ein Ruck durch unser eigentlich Sportbegeistertes Land 👍👍

    Nein sorry, darauf kann ich gut verzichten. Nicht zuletzt wenn ich das momentane Gebahren des IOC und alles was da noch dran hängt einrechne (WADA usw.). Dann doch lieber keine Spiele in Deutschland.

  • Nein sorry, darauf kann ich gut verzichten. Nicht zuletzt wenn ich das momentane Gebahren des IOC und alles was da noch dran hängt einrechne (WADA usw.). Dann doch lieber keine Spiele in Deutschland.


    Alles richtig, das Schlimme daran nur ist, dass es genügend Despoten und autoritäre Regierungen gibt, die bereit sind alle Wünsche des IOCs (und anderen Sportverbänden) zu erfüllen, um sich dann mit diesen Prestigeveranstalungen auf der Weltbühne zu sonnen.


    Die letzten Winterspiele und die letzte Fußball-WM lassen grüßen......