Olympia 2024 in Paris

  • Wäre es nicht konsequent und richtig, Israel auszuschließen?

    So, wie z.B. aktuell Russland, Jugoslawien in den 90ern, oder vor allem Südafrika zu Zeiten der Apartheid?

    Durchaus berechtigte Frage.
    Ich weiß auch ehrlich nicht was es da zu lachen gibt Paul_Juergen
    Andererseits war ich schon immer der Meinung man sollte die Sportler nicht das ausbaden lassen was ihre jeweiligen Regierungen zu verantworten haben.

  • Und dank IOC und WADA wurde uns auch noch eine Medaille bei den 100m Schmetterling der Frauen (erstmal) geklaut.

    Die Dopingwelle wandert halt vermeintlich weiter Richtung Osten, früher DDR und UdSSR dann Russland und aktuell halt China, zumindest wird es vordergründig suggeriert ;) Aber auch im Westen dürfte sie bei der Nation die sich aktuell am meisten aufregt, den USA, ähnlich tief verwurzelt sein, da braucht man bloß auf die extrem laxen Dopingregelungen in deren Profisportarten (cream and sauce) schauen. Immer gut andere anzuschwärzen wenn man selber keine weiße Weste hat ;)

    In Deutschland wird halt zu viel kontrolliert ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty (29. Juli 2024 um 07:51)

  • die USA war einfach besser


    ===========================================


    auch die Aversion gegen Israel in in Olympia in Paris angekommen

    https://www.t-online.de/sport/olympia/…handschlag.html

    Der Handschlag ist nicht verpflichtend, nur die Verbeugung. Das ist ganz sicher nicht die feine Schule, aber für mich auch kein Skandal wie in den Medien behauptet.

    Die Fehlentscheidung bei dem Würgegriff im Kampf Nagayama-Garrigos ist allerdings brutal, diese Kari-Leistung ist wirklich völlig unterirdisch. Als langjähriger Judoka zeige ich Verständnis dafür, dass der Spanier das Mate nicht hört, da er höchstwahrscheinlich beim Bodenkampf im völligen Tunnelmodus ist. Vielleicht war es auch Absicht, ich würde aber hier im Zweifel für ihn plädieren. Wie man dann aber als Kari auf Ippon entscheiden kann....??? Das ist auch nicht durch Sichtwinkel o.Ä. zu erklären, diese Entscheidung ist auf olympischen Level eine völlige Frechheit und der Japaner hat zurecht protestiert.

    10 Uhr geht es weiter im Leichtgewicht. Für Deutschland tritt Pauline Starke an, 15. der Weltrangliste. Vielleicht gelingt ihr eine Überraschung, ich drücke ihr die Daumen :thumbsup:

  • Die Dopingwelle wandert halt vermeintlich weiter Richtung Osten, früher DDR und UdSSR dann Russland und aktuell halt China, zumindest wird es vordergründig suggeriert ;) Aber auch im Westen dürfte sie bei der Nation die sich aktuell am meisten aufregt, den USA, ähnlich tief verwurzelt sein, da braucht man bloß auf die extrem laxen Dopingregelungen in deren Profisportarten (cream and sauce) schauen. Immer gut andere anzuschwärzen wenn man selber keine weiße Weste hat ;)

    In Deutschland wird halt zu viel kontrolliert ;)

    Dass das Anti-Doping-System Lücken hat, und dass bestimmt auch außerhalb von China gedopt wird, da brauchen wir nicht groß diskutieren.


    Aber hier werden halt offensichtlich 23 Dopingfälle selbst durch höchste Stellen bei IOC und WADA unter den Teppich gekehrt.

    Und das IOC geht sogar so weit, dass den USA die Winterspiele 2034 wieder weggenommen werden können, wenn es von dort zu viel Kritik und Nachforschung gibt, und auch allgemein die Dopinggesetze zu scharf sind.


    Und einer von diesen 23 Fällen hat halt gestern bei den 100m Schmetterling Edelmetall vor Angelina Köhler geholt.


    Olympia 2024:
    Elf der 23 positiv getesteten chinesischen Schwimmer starten bei den Spielen in Paris. Neue Beweise setzen WADA und IOC unter Druck.
    www.zdf.de


    Sportschau: Geheimsache Doping - 'Die Akte China' - hier anschauen
    Ein unveröffentlichter Verdachtsfall auf massenhaftes Doping unter chinesischen Spitzenschwimmern und ein mysteriöses Geheimdokument stehen im Mittelpunkt der…
    www.ardmediathek.de
  • Nettes Ausschießen gerade beim Luftgewehr der Damen. Brutal wie die IMMER im 10er Bereich treffen müssen. Das sind mehr Chirurgen als Sportler mit ihrer Ruhe.

    Die Deutschen tanzen leider der Musik hinterher, wo man früher recht stark war.

  • Für mich kein Sport, sondern Tierquälerei:

    https://www.sportschau.de/olympia/medail…it-aus-100.html

    X(


    Bei der ganzen Branche ist spätestens seit bekanntwerden des Falls Dujardin der Arsch auf Grundeis, dass das die letzten Olympischen Spiele mit irgendwas mit Pferden sein könnten.


    Und in dieser Branche geht es auch um verdammt viel Geld, da wäre es auch ein großer finanzieler Rückschlag, wenn Pferdesport nicht mehr olympisch wäre.

    Dazu wäre es auch viel gravierender, wenn ein Sport wegen Tierschutzproblemen bei Olympia ausscheiden würde als wenn das Zuschauerinteresse zu niedrig und/oder die Sportanlagen zu teuer wären.

  • Man ist heute nicht schwächer, die Konkurrenz ist nur zahlreicher und hat auch technisch aufgeholt und fördert auch extrem intensiver, teilweise auch in einer Art und Weise, die bei uns so nicht möglich wäre.

    Vergleicht man frühere Medaillenspiegel mit aktuellen, kann man das auch sehen

  • Auch der Deutsche Igor Wandtke kämpft heute im Leichtgewicht -73kg. Seinen Auftaktkampf hat er gewonnen, es war aber auch ein Pflichtsieg. Die zweite Runde gegen Arthur Margelidon aus Kanada wird spannend.

  • Auch der Deutsche Igor Wandtke kämpft heute im Leichtgewicht -73kg. Seinen Auftaktkampf hat er gewonnen, es war aber auch ein Pflichtsieg. Die zweite Runde gegen Arthur Margelidon aus Kanada wird spannend.

    Ich hab vom Judo so überhaupt keine Ahnung, deshalb: Gibts für dich noch eine realistische Chance auf eine Medallie? Die Judokas waren ja doch schon immer ziemlich zuverlässige "Medallienlieferanten"

  • Ich hab vom Judo so überhaupt keine Ahnung, deshalb: Gibts für dich noch eine realistische Chance auf eine Medallie? Die Judokas waren ja doch schon immer ziemlich zuverlässige "Medallienlieferanten"

    Bei den Männern wäre eine Medaille für einen Deutschen unwahrscheinlich. Am ehesten sehe ich da Trippel in der -90kg mit Chancen, der war 2021 (sehr überraschend!) Vizeolympiasieger. Leider konnten bei den Männern nicht alle Gewichtsklassen besetzt werden und die vier Besetzungen Wandtke, Cavelius, Trippel und Abramov sind Rang 20-30 der Weltrangliste ihrer jeweiligen Gewichtsklasse.

    Unsere Frauen sind sehr stark. Menz ist leider in der 1. Runde gegen eine Portugiesin ausgeschieden, Ballhaus ist gestern 7. geworden. Besonders für Ballhaus war da vielleicht auch mehr drin, die letzten beiden Kämpfe knapp verloren. Unsere Fahnenträgerin Anna-Maria Wagner in der -78kg gilt als Topfavoritin auf eine Medaille. Auch Miriam Butkereit ist als Weltranglisten 8. im erweiterten Kreis der Medaillenanwärter.

    Im Mixed Teamkampf holte Deutschland 2021 Bronze, da sehe ich auch gute Chancen, insbesondere durch unsere starken Frauen.

    Zum Leichtgewicht heute:

    Starke und Wandtke haben jetzt beide ihre Auftaktkämpfe gewonnen.

  • Bei den Männern wäre eine Medaille für einen Deutschen unwahrscheinlich. Am ehesten sehe ich da Trippel in der -90kg mit Chancen, der war 2021 (sehr überraschend!) Vizeolympiasieger. Leider konnten bei den Männern nicht alle Gewichtsklassen besetzt werden und die vier Besetzungen Wandtke, Cavelius, Trippel und Abramov sind Rang 20-30 der Weltrangliste ihrer jeweiligen Gewichtsklasse.

    Unsere Frauen sind sehr stark. Menz ist leider in der 1. Runde gegen eine Portugiesin ausgeschieden, Ballhaus ist gestern 7. geworden. Besonders für Ballhaus war da vielleicht auch mehr drin, die letzten beiden Kämpfe knapp verloren. Unsere Fahnenträgerin Anna-Maria Wagner in der -78kg gilt als Topfavoritin auf eine Medaille. Auch Miriam Butkereit ist als Weltranglisten 8. im erweiterten Kreis der Medaillenanwärter.

    Im Mixed Teamkampf holte Deutschland 2021 Bronze, da sehe ich auch gute Chancen, insbesondere durch unsere starken Frauen.

    Zum Leichtgewicht heute:

    Starke und Wandtke haben jetzt beide ihre Auftaktkämpfe gewonnen.

    Danke für die Infos :):)