Bei den Reden vor den paar übrig gebliebenen Athleten kam ich mir vor wie in einer Sporthalle. Der Rest ist vermutlich schon im Olympischen Dorf gewesen.
Kurz, das war zu viel Paris und Chaos, was ja schon wieder passt. Die Feier gehört für mich ins Olympiastadion.
Bei Athleten die sowieso nicht hingehen, noch gar nicht angereist sind oder kurz nach Abschluß des Wettbewerb das olympische Dorf wieder verlassen müssen kannst das alles getrost streichen. So konnten mehrere Hunderttausend das Spekakel anschauen als nur eine begrenzte Anzahl im Stadion, bei der dann noch ein gehöriger Anteil irgendwelche Offizielle sind.
War alles perfekt? Bei weitem nicht aber die Idee war einzigartig und auch die Umsetzung mit der Kulisse wird schwer zu überbieten sein. Deutlich besser als in irgendeinem Stadion das nach nichts wirkt.
Meinst ernsthaft das bei dem Regen mehr Athleten im Stadion geblieben wären? Ich meine mich da an Bilder von vergangenen Eröffnungsfeiern erinnern zu können als sich die Reihen der Athleten nach dem Einmarsch auch schnell gelichtet haben.